Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; ...und wie alles im Leben ist das für jeden persönliche Geschmackssache....
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
...und wie alles im Leben ist das für jeden persönliche Geschmackssache....

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir gefällt die auch sehr gut und ich fahre jetzt auch ne k7.

Mal abwarten was sie dann letztendlich wirklich alles kann im Gegensatz zur r1

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ließt sich ganz geil. Ich kann mich aber mit der Optik nicht anfreunden.

Was mich interessieren würde ist, was von den Neuerungen in der nächsten GSX-S landet. Ich hab ein Wenig das Interesse an Supersportlern verloren. :D

sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Also ich muss ehrlich sagen, ich kann mich mit der Optik sehr gut anfreunden.
Ich würde mit Sicherheit einige Änderungen vornehmen und auf dem Zubehörmarkt zuschlagen.
Man muss bedenken, daß Suzuki immer einen gewissen Kompromiss eingehen muss, damit die Maschine zumindest einem Großteil der Kundschaft gefällt. Technische Features lesen sich allerdings wirklich gut. Für mich wäre es die erste Maschine mit elektronischen Fahrunterstützungen und darauf bin ich wirklich gespannt.

mrtn

mrtn

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Optik geil, Technik geil, aber diese neuen Dashboards find ich einfach kotzhaesslich. Da sieht man doch nichts drauf, auf den GameBoys....

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Der Text liest sich ganz nett, aber was sie hinterher wirklich kann und welcher Preis dann dafür aufgerufen wird, finde ich viel interessanter. Aktuell bin ich zugegeben ja ganz schön scharf auf die aktuelle RR mit Akrapovic Anlage - mal gucken wie gut die neue Gixxe dagegen anstinken kann. :frech:

viper2097

viper2097

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die RR hats mir auch angetan, hörte aber schon von vielen Leuten dass die auf der Straße unfahrbar ist. Glaub ich auch gerne, denn als ich das letzte mal das Leistungsdiagramm meiner K2 mit dem einer RR verglichen habe, habe ich gesehen dass die RR so bei 6000 min^-1 ungefähr 20PS weniger hat...

Bis 80km/h braucht die RR im ersten Gang angeblich die Kupplung um ordentlich vorwärts zu gehen...

Deswegen bin ich jetzt auf die neue GSX-R richtig scharf, denn variable Ventilsteuerung verspricht untenrum viel Power...
Und sagt was ihr wollt, ich finde das Cockpit und die Optik megageil... Nur die Blinker vorne hätten echt nicht sein müssen...

PS: Ich schmeiß mal die Glaskugel an: 200PS, 200kg fahrfertig, bei 6000min^-1 100PS...

Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also da von der RR kann Mann so nicht bestätigen.
Bin gestern erst die 1000R gefahren und davor 1 Woche die RR und die gehen untenraus richtig gut [emoji15]
Aber ist auch das 2016 Modell vllt war das ja mal anders.

Bei 80 kmh Innersten Gang kannst du froh sein das sie antiwheelie Control hat sonst würdest du gleich n salto machen!

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wer des über die BMW erzählt will sie blos madig machen ^^

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Die RR hat bis circa 9000 rpm weniger Leistung als die Kilo Gixxer.
Musst einfach mal Diagramme übereinander legen.

P

Pussy

Gixxer
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Diagramm zu Leistung zu Drehzahl. Letztendlich ist die Zugkraft am Hinterrad interessanter. Und auch da dürfte die RR dann wieder weiter vorne sein. Ist leider so ;)

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Die Zugkraft ist von der Übersetzung / dem aktuellen Gang abhängig.

Worauf du hinauswillst ist eher das Motordrehmoment. Aber wenn bei gleicher Drehzahl die Leistung größer ist, dann ist auch das Moment höher. Ganz einfach!

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die 1000RR hat nunmal eine Charakteristik wie eine 600er, Leistung über Drehzahl.
Für LS Fahrer Müll für Kringelfahrer geil aber anstrengend.

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Liest sich schon mal gut. 10stufige traktionskontrolle und quickshifter.

Bin auf den Preis gespannt.

viper2097

viper2097

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2

So, man weiß schon mehr:
GSX-R 1000 & GSX-R 1000R
Unterschiede: Die R Version hat nen Quickshifter & besseres Fahrwerk
202PS
200-203kg Leergewicht
ABS und Traktionskontrolle
Quickshifter & Launch Control (Nur R)
Schlepphebelsteuerung
Klassische Zündfolge
320mm Brembo Scheiben mit T-Floatern und Brembo Monoblock Bremszange

Bilder:
http://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-suzuki-gsx-r-1000-und-gsx-r-1000-r-14229?bildId=1#pic
(Zahlt sich aus durchzuklicken!)

Quelle:
http://www.1000ps.at/modellnews-3002595-suzuki-gsx-r-1000-2017

Das klingt ja mal alles RICHTIG fein ;)
Verdammt, ich WILL das Ding haben!

Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
"Keine Preisangabe" macht mich etwas stutzig...
Mit den ganzen Spielerein wird die bei uns in Ö jetzt wohl auch endgültig bei den 20.000€ angelangt sein...

Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schade, hätte mir bei der R Version noch ein elektronisch geregeltes Fahrwerk gewünscht.
Ansonsten tatsächlich mal ein Schritt nach vorn, bin begeistert! :-)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
"Keine Preisangabe" macht mich etwas stutzig...
Mit den ganzen Spielerein wird die bei uns in Ö jetzt wohl auch endgültig bei den 20.000€ angelangt sein...
Ich fürchte, das Du da Recht haben könntest... :eek:

Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

• 600 AD geht im ersten Gang aus

600 AD geht im ersten Gang aus: Hallo zusammen, meine Maschine (600AD) war letzte Woche in der Werktstatt und dort wurde das auslaufen des Benzins behoben. Nun habe ich...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken. - Ähnliche Themen

• 600 AD geht im ersten Gang aus

600 AD geht im ersten Gang aus: Hallo zusammen, meine Maschine (600AD) war letzte Woche in der Werktstatt und dort wurde das auslaufen des Benzins behoben. Nun habe ich...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Oben