Erstes Renntraining

Diskutiere Erstes Renntraining im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Du musst auch bedenken von welchen Bedingungen man spricht. MPP ist gut wenn die Aussentemperaturen auf der Renne niedrig sind, dann ?berhitzt er...
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
danke f?r euere vielen Tip ihr schreibt immer mit den Michelin Pilot power kein probelm ich habe aber die Sport und mal gesagt bekommen das die es nicht so wirklich sind deswegen denke ich is es besser einfach umzusteigen muss mal schauen was ich drauf machen werde.

Mit Rennverkleidung lass ich mir noch Zeit.

danke Jungs und ich werd n?chstes jahr auf jeden fall mal dabei sein.

Gr??e
Du musst auch bedenken von welchen Bedingungen man spricht.
MPP ist gut wenn die Aussentemperaturen auf der Renne niedrig sind, dann ?berhitzt er nicht so schnell und schmiert auch nicht.

Ich empfehle f?r den Anfang einen Supercorsa Pro oder Dunlop D208RR ... irgendeinen Rennreifen mit Strassenzulassung, dann musst Du nachher (sofern noch etwas davon ?brig ist) nicht gleich wieder wechseln. Ausserdem kannst Du Dich vorher auf der Strasse schon daran gew?hnen.
 
F

Fips

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
55
Ort
Ketsch bei Hockenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K1
Hey danke f?r die Zahlreichen Tipp hoffe es werden sich hier leute finden denen ich mic n?chstes Jahr einfach mal anschlie?en werde.
Werde jetzt evtl die BT 002 Von Slowly abkaufen oder mir evtl auch einen Satz supercorsa Pro ersteigern welche ich dann nach dem Tag auf der Renne auch weiter benutzen kann.Werds mir noch ?berlegen Aber ihr mein mit den Supercorsa Pro bin ich gut bedient oder?
Die Reifen mit SC0 hinten dran stehen sind nicht f?r die Stra?e oder?
Habe da eine Ebay Auktion gefunden was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Pirelli-120-70-1...ryZ82139QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gr??e Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Pips,

die Supercorsa sind sehr gute Reifen f?r dich! Mit den SC Varianten ist es so wie mit meinem BT002 T4. Sie haben keine Strassenzulassung, werden aber schon haeufig von Bikern auf der Strasse gefahren.

Wenn Strassenzulassung musst du Supercorsa Pro oder Bt 002 racingstreet kaufen. Von Michelin gibt es auch welche, aber Rossi w?rde sagen, geht garnicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Den Supercorsa Pro kann ich Dir empfehlen, hab ihn von Slowly ?bernommen und bin damit sogar auf der Autobahn im Schneeregen bei Minusgraden gefahren... und in Mugello auf der Regennassen Strecke.
 
F

Fips

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
55
Ort
Ketsch bei Hockenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K1
also ihr meint ich kann k?nnte mir die ersteigern wenn es mir egal is das sie keine stra?enzulassung haben?

Danke leute
 
M

MeisterJoda

Gast
Man kann ALLES....wo kein Kl?ger da kein Richter---------ohoh, SAM wird mich steinigen:eek:
Musst halt ?berlegen WENN (was man ja niemand w?nscht), KEIN versicherungsschutz!!
Unwissenheit sch?tzt vor Strafe nicht;)
" Herr Schutzmann, der ist schwarz und rund, darf ich den nicht auf mein Bike machen:lol:"
F?r den Preis,sogar f?r weniger, bekommst ja die von slowly und die sind angefahren, also GLEICH feuer :cool:
 
F

Fips

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
55
Ort
Ketsch bei Hockenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K1
ja denke auch das ich die von slowly ?bernehmen werde aber die sind halt dann nach 2 tagen rennen fahren schon wieder kaputt und dann muss ich mir wieder andere kaufen ist halt eben auch eine frage des geldes!ausserdem k?nnt ich wenn ich mir neue kaufe sie evtl nach dem rennen noch drauf lassen und m?sste nicht schon wieder wechseln.Bin noch am ?berlegen werde demn?chst aber auf jeden fall mal schauen was ich machen werde!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hej fips!

wenn du der fips aus ketsch bist, denn ich kenne w?re das ja lustig!!

deinen alten pilot sport schmeisst du gef?lligst runter wenn de auf die renne gehst! am besten wir gehen zusammen. mal in hhr ein instruktur-ding! das is meines erachtens am besten als einsteiger. hab das auch so in adr gemacht. strassenreifen ?berhitzen einfach viel zu schnell auf der renne. deswegen bin ich ja auch geflogen mit meinen mpp 2ct in hhr. das war mir eine lehre!mit guten, strassenzugelassenen rennreifen machst du nix falsch, und du kannst sie auf der strasse noch ne weile fahren.

mit der rennverkleidung is dat so ne sache...wenn de fliegst h?ttst de gern eine gehabt, wenn net, sagst dir warum hab ich mir den stress gegeben. ich f?r mich fahr nur noch mit kompletter rennverkleidung!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
zitat"mit der rennverkleidung is dat so ne sache...wenn de fliegst h?ttst de gern eine gehabt, wenn net, sagst dir warum hab ich mir den stress gegeben. ich f?r mich fahr nur noch mit kompletter rennverkleidung!"

dem kann man nur zustimmen. bei ebay sind grade welche f?r dein modell dabei die wohl auch recht g?nstig weg gehen werden. du musst nicht unbedingt die sch?nste haben. gut aussehen macht nicht schnell ;)
meine ist gebraucht und hat den ein oder anderen lackplatzer, aber das ist mir egal solange die meine orginale verkleidung ersetzt, und im falle eines sturzes mir viele kosten von dem teuren plastik erspart bleiben. aber du musst es f?r dich selber entscheiden.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wer geht denn im Jahr 2008 auf den HHR? Weil da w?rd ich dann versuchen mich anzuschliessen. Werde dann auch als neuling dabei sein ;)

W?r nice, wenn mir betroffene Leute ne PM zukommen lassen w?rden, damit ich ?ber Kosten etc etc bescheid weiss!

Dank????
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ey kann hier auch ma einer Werbung f?r uns machen wenn schon nach nem Training mit Instruktoren gefragt wird? :smilie-2:

Lenny
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Dann schiess mal los, wann ein Training mit Instruktoren am HHR is ;)
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Ey kann hier auch ma einer Werbung f?r uns machen wenn schon nach nem Training mit Instruktoren gefragt wird? :smilie-2:

Lenny
Mach ich, mach ich,

bei Team Motobike hab ich auf dem NBR das Knieschleifen gelernt. Werd n?chstes Jahr auch wieder bei den buchen.

Team Motobike ist absolut empfehlenswert.

@ Lenny Rechnung kommt
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
@ Miro
Geht doch... :45:

Danke sch?n.

@ Tobias
Die ersten Termine sind in k?rze online.... hoffe das dann HHR schon dabei ist.

Lenny
 
Thema:

Erstes Renntraining

Erstes Renntraining - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben