Es geht weiter

Diskutiere Es geht weiter im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Wollte da mal etwas wissen Moin moin Jungs:) Wollte mal so wissen,ob Ihr oder die Betriebe wo Ihr arbeitet auch von der Wirtschaftskrise...
Corossos

Corossos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
40
Ort
Hamburg jetzt Lüneburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wollte da mal etwas wissen

Moin moin Jungs:)
Wollte mal so wissen,ob Ihr oder die Betriebe wo Ihr arbeitet auch
von der Wirtschaftskrise betroffen seid und wie Ihr damit umgeht:(

Ich arbeite bei einen großen Autozuliefer bei uns sieht es beschissen aus,ältere Mitarbeiter haben sie in Vorruhestand geschickt,Zeitarbeiter sind vor Weihnachten weg,und wir machen jetzt Kurzarbeit weniger Lohn:mad:,keine Nachtschicht,keine Überstunden mehr echt schei.....

So wie sieht es aus?

Grüssele Kerstin;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich bin selbstständig und muss sagen, dass mich/uns die "Wirtschaftskrise" bisher nicht getroffen hat.
Liegt aber evtl. auch daran, dass unsere Arbeiten "gemacht werden müssen"...
Wir machen Altbausanierung, Schwerpunkt Kanalsanierung!
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich arbeite in einer Firma die Getriebe herstellt, mit 32 Niederlassungen Weltweit.
Dadurch sind die auswirkungen vllt nicht ganz so extrem!?
Dazu kommt noch das wir nicht von Banken abhängig sind sondern alles aus eigener Tasche der Firmeninhaber finanziert wurde (wird).
Aber da unsere Kunden schon sehr unter der Weltwirtschaftskrise leiden mussten wir auch alle Leiharbeiter und Subunternehmer entlassen.
Gestern hat uns die Geschäftsleitung unterbreitet das ab März wieder eine normalisierung der Auftragslage zu erwarten ist.
Bleibt nur zu hoffen das die WWK bald vorbei ist...

Werde nicht den Kopf in den Sand stecken! Es geht immer weiter!

Gruss ARNE
 
E

Extremiac

Gast
Wir haben leichte Umsatzeinbußen.
Das liegt daran, das unsere Kunden in alle Kategorien gesplittet sind.

Optik und Meßmaschinenhersteller = große Auftragseinbuße
Medizintechnik = geringe Einbuße (da öffentliche Gelder)
Forschungseinrichtungen = Umsatzzunahme (da die Projekte teilweise 2 Jahre bis zur Geldfreigabe brauchen)

Im großen und ganzen ca. 10 % Einbußen. Das hat zu Folge, das zwar niemand entlassen werden muß, aber dafür alle Überstunden wegfallen.
Momentan denke ich ich hätte einen Ferienjob. Keinen Termindruck von der Geschäftsleitung. Endlich mal entspanntes arbeiten.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich arbeite einem der größten Personenbeförderungsinstitute Deutschlands, direkte Auswirkungen spüren wir auch nicht, ausser daß wir besonders unsre Ausgaben im Auge halten müssen.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich arbeite im Krankenhaus...mache da so sch*** Arbeit die kein andrer machen will,deswegen bin ich zum glück nicht betroffen...
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Im Öffentlichen Dienst auch nicht wirklich spürbar
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ich bin im Qualitätsmanagement einer grossen Industriefirma für Turbokompressoren - Einzelfertigung.
Wir sind (noch) nicht betroffen. Unsere Hauptkunden sitzen in Asien und Fernost und denen scheint das Geld noch nicht ausgegangen zu sein.
Wenn wir aktuell keine neuen Aufträge reinbekommen würden, wären wir bis Anfang 2010 voll ausgelastet. Ist ein gutes Gefühl.

Allerdings habe ich Freunde in der Chemie, die noch bis Ende September die Kohle mit beiden Händen rausgeschmissen haben.
Seit Oktober genau das gleiche wie bei Corossos :(.

cya da Moik
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na da hab ich als Soldat ja momentan noch keine Probleme;)

Und da meine Softwarefirma zum einen noch nichts aufn Markt gebracht hat und zum andren Schulen die Abnehmer sein werden, wirds da keinerlei Probleme geben. In die Schulen wird eher noch mehr Geld gesteckt...
(die eventuell weniger Privatkunden werden uns hoffentlich net so schaden)

Nur privat merkt mans deutlich, keiner hat mehr Geld (übrig). Hier bei mir gibts zB überhaupt keine 125er-Fahrer mehr, vor paar Jahren warens schon einige. So steht zB meine 125er abnehmerlos in der Garage, seit zwei Jahren...
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

bin Lehrling in einer sehr großen Zulieferungsfirma... Zeitverträge etc. werden zum größten Teil gekündigt und über Kurzarbeit wird auch gerdet! Bin mir halt nich sicher ob ich übernommen werde!

MfG
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Ich arbeite nebenbei im Hafen und gehöre zu der Gruppe (nenn sich weiße Karte), die bei Bedarf dann als Ergänzung zu den festangestellten in den einzelnen Schichten eingesetzt werden. Mitte letzten Jahres hat man wenn man hingegangen ist eigentlich grundsätzlich Arbeit bekommen. Jetzt siehts da ganz anders aus, seit November kaum noch was zu bekommen...größtenteils ist die Menge an verladenden Autos, wie ja bekannt ist stark zurück gegangen...
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Ich bin altenpfleger...und da sieht es im mom und auch in der zukunft ja eher rosig aus:)
da deutschland vergreist^^
 
Christian_81

Christian_81

Kleingixxer
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
bin in dänemark auf einer erdölraffinerie arbeiten. da ist nix zu merken. aber bei den dänen ist ja eh alles ganz locker. nicht son gekeule wie hier. und mehr geld gibts auch.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
bin auch direkt betroffen. Arbeite für eine große Automobil Gruppe und man merkt, dass das Kaufverhalten der Kunden sich extrem verändert hat. Zum einen hält jeder an seinem Geld fest und zum anderen warten die Kunden auf angekündigte Steuerbegünstigungen oder Prämien für Altfahrzeuge. Selbst im Premiumbereich wie Jaguar, Land Rover oder Bentley machen sich die Kunden Gedanken über Spritverbrauch, das gab es noch nie.
ABER es wird auf sehr hohem Niveau gejammert, weil den Deutschen geht es noch nicht so schlecht wie es dargestellt wird:pleure:
 
Corossos

Corossos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
40
Ort
Hamburg jetzt Lüneburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin moin:)
Heute wieder eine tolle Nachricht,weiter Kurzarbeit bis April erstmal:(,vor lauter Freizeit weiß man garnet was man machen soll:D vielleicht das:45:?
Locker bleiben alles wird gut:cool:

Grüssele Kerstin


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry habe ausversehen ein neues Thema gemacht:(verzeiht mir ist noch das alte.
 
Alex K7

Alex K7

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
60
Ort
Lübeck
Motorrad
GSXR 1000 L1
nun dann setz dich auf bike und fahr nee runde :lol:
wetter ist doch sehr gut heute :flitz:

gruß Alex
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Oh man oh man... Sieht wirklich nicht gut aus...

Hoffe das die ganze Wirtschaft bald wieder angekurbelt wird.
Arbeite bei einem Autozulierferer und bis jetzt haben wir noch keine Kurzarbeit
******Teu Teu Teu*******
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Arbeite bei ZF Lemförder!

Weiß nicht ob das ein Begriff für Dich ist.
 
Thema:

Es geht weiter

Es geht weiter - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben