ESD kürzen

Diskutiere ESD kürzen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo gemeinde...hab an meiner k5 ne komplettanlage von yoshimura verbaut. Meine frage is ob man ohne bedenken/einschränkungen den pott kürzen...
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K5
Hallo gemeinde...hab an meiner k5 ne komplettanlage von yoshimura verbaut. Meine frage is ob man ohne bedenken/einschränkungen den pott kürzen lassen kann???? so um die hälfte.oder geht das nich?

gruß marcel:)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Geht schon.
Nieten auftrennen, gewünschtes Stück abtrennen und mit gasdichten Nieten wieder vernieten.

Eventuelle Betriebserlaubnis geht natürlich flöten und ist optisch geschmachkssache..aber technisch problemlos machbar.

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K5
hat man dadurch irgendwelche technischen beeinträchtigungen oder verändert sich die fahrleistung???

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Technische Beeinträchtigungen? Wie mans nimmt... Das Ding wird höllenlaut :D Leistungsverlust wirste keinen merken.

Ohne Bedenken kann mans trotzdem nich machen. Betriebserlaubnis geht auf jeden Fall flöten. Punkte, fette Strafe, Rückbau und beim Tüv vorführen wird das Ergebnis sein...

Musst nen extrem sauberen Schnitt machen, sonst sieht mans. Dämmwolle auf garkeinen Fall raus nehmen. Sonst kannste das Ding in die Tonne kloppen.

Weiß nich wie deine Tüte aussieht, aber um die hälfte kürzen is schon heftig!

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde da persönlich nichts kürzen....
aber jeder wie er mag.
Technische Probleme hast du nicht zu befürchten.
Zusammengefasst:
- wird meist höllisch laut
- illegal

der Rest ist dann geschmackssache.

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K5
laut is gut aber wenn man da nur nochmehr stress von den blau-weißen zu befürchten hat, überleg ich mir das lieber nochmal genau. habs nur bei den neueren yoshi anlagen gesehen und fands echt geil da sind die töpfe nur so 20cm lang, wie son stummel halt...danke erstmal für eure infos und ein schönes wochenende...:D

gruß macel

PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
also ich hatte meistens nur gekürzte esds um die 25-28 cm körperlänge
wenn jemand den BOS Superbike kenn selbst der war gekürzt (habe ich bereits so erworben)
der sound ist mal extrem anders man hört die leistung der maschine nicht mehr das zumachen und abschotten des motors sondern echt die leistung

ich kann als tipp für dich nur sagen kommt immer drauf an wo man mit so einem auspuff fährt und wie man damit fährt ... 1sten gang mit 55 kmh durch die ortschaft ist klar das dass nicht lange gut geht!
aber sonst ich zuminderst hatte noch nie probleme

und fürn richtigen biker sind 20 cm ein muss ... *sing* nur mit 20 cm fahr ich aus meiner....

Thema:

ESD kürzen

ESD kürzen - Ähnliche Themen

• Mivv GP Titan GSXR 750 K4

Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Suche kurzen esd für 600 k6

Suche kurzen esd für 600 k6: hey wie schon im titel suche ich einen kurzen esd für meine 600 k6 also falls jemand einen abzugeben hat pn an mich ;) sollte natürlich nicht der...
  • Kurzer ESD für 600er K5 gesucht.

Kurzer ESD für 600er K5 gesucht.: Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem kruzen ESD für eine K5. Da ein Kollege zur Zeit seine Maschine neu...
  • Empfehlung kurzer Zubehör-ESD

Empfehlung kurzer Zubehör-ESD: Hallo liebe GSX-R 'ler Habe mir vor Weihnachten eine schwarze GSX-R 600 K6 gekauft. Nun möcht ich den öden Pott gegen was schickes tauschen. Es...
  • Empfehlung kurzer Zubehör-ESD - Ähnliche Themen

• Mivv GP Titan GSXR 750 K4

Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • Suche kurzen esd für 600 k6

Suche kurzen esd für 600 k6: hey wie schon im titel suche ich einen kurzen esd für meine 600 k6 also falls jemand einen abzugeben hat pn an mich ;) sollte natürlich nicht der...
  • Kurzer ESD für 600er K5 gesucht.

Kurzer ESD für 600er K5 gesucht.: Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem kruzen ESD für eine K5. Da ein Kollege zur Zeit seine Maschine neu...
  • Empfehlung kurzer Zubehör-ESD

Empfehlung kurzer Zubehör-ESD: Hallo liebe GSX-R 'ler Habe mir vor Weihnachten eine schwarze GSX-R 600 K6 gekauft. Nun möcht ich den öden Pott gegen was schickes tauschen. Es...
  • Oben