Eure Tipps oder Empfehlung für Stiefelkauf .

Diskutiere Eure Tipps oder Empfehlung für Stiefelkauf . im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen . Ich brauche neue Stiefel . Für mich spielt die Sicherheit die höchste Rolle . Schwanke zwischen mehreren Marken - daher : Her...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo zusammen .

Ich brauche neue Stiefel .

Für mich spielt die Sicherheit die höchste Rolle .

Schwanke zwischen mehreren Marken - daher :

Her mit euren Erfahrungen !
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Ganz einfach, anprobieren!

Hab damals eigentlich nicht viel Geld ausgeben wollen. Also hab ich mir alle zwischen 80 und 120 € angesehn und anprobiert. Hab mich dann entschieden und nur zum Spass welche von Alpinestars anprobiert... und gekauft. Der Unterschied war wie Tag und Nacht!
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Wenn Sicherheit die hoechste Prioritaet hat dann ist sicherlich der Daytona
evo sports oder evo security weit vorne. Ist leider auch im Preis weit vorne :D
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vermute mit den gängigsten Marken wie Alpinestars, Sidi, Daytona wirst nichts falsch machen (gibt sicher noch ein paar mehr) - habe mir au sofort die SMX-Plus geholt,wo ich das Bike gewechselt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn die Sicherheit an erster Stelle steht dann entweder daytona evo sports bzw. abwandlungen davon oder alpinestars supertech r.
Alles andere steht hinten an!
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Daytona Security Evo G3 als Sondermodel Grand Prix
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Daytona Security Evo G3 als Sondermodel Grand Prix
seh ich genauso, aber sondermodel grand prix hab ich nicht :) der normale schwarze sec evo g3 tuts auch. zieh den auch zum touren nur noch an, ist wirklich nicht so unbequem wie man am anfang denkt.

wenn dir sicherheit wichtig ist, ist das dein stiefel + du musst nie wieder neue kaufen dank gutem support


hier gekauft übrigens : http://www.kk-raceparts.de/
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich stehe zurzeit vor dem gleichen Problem. Allerdings spielt bei mir der Preis auch noch eine große Rolle. Ich warte derzeit auf ein Schnäppchen.

Die "Dainese Torque Pro Out" sollte man nicht unaufgeführt lassen. In den Tests schließen die super ab und noch dazu sind die sowas von bequem!

Ich schwanke grade zwischen den besagten Dainese, den Alpinestars S-MX Plus und den Alpinestars Supertech R... (bei mlol gibts übrigens grad eine Aktion auf Alpinestars Stiefel)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fahre auch den Alpinestar SMX Plus, absolut Top bis auf das Quitschen.
 
A

AiA1987

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
15
Ort
Winnenden
Motorrad
GSXR 600
Chris die müssen quitschen!


Sonst hört die Frau einen ja nicht wegschleichen. :)
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
hab auch die alpinestars smx plus und top zufrieden. sehr gute passform. quietschen kann man mit vaseline oder wd40 beseitigen ;-D
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hatte mit den Dainese Torque Pro Out letztes Jahr im September bei nem Unfall (ca 120 km/h) eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Stiefel nutze ich immer noch. Sind zwar hier und dort abgeschliffen, jedoch sind die noch einigermaßen in Ordnung dass ich sie tragen kann (Waren schliesslich auch net ganz so billig).
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also wenn du das beste haben willst daytona
wenn du bissel weniger ausgeben willst alpinestars supertec R
wenn du sparen willst alpinestars smx plus

ich selber fahre den smx plus nur finde ich ihn ein bissel steif
wenn ich nochmal die wahl hätte dann 100 euro drauf und den supertec r
war bis jetzt der bequemste stiefel den ich an hatte.

nen daytona hatte ich bis jetzt noch nicht an aber bei dem preis lass ich ihn lieber aus sonst hab ich nachher den schlamassel und muss ihn trotzdem kaufen :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Daytona gibt es mit bisschen Suchen für 350€, das ist finde ich nicht zu viel für den Schutz der Füße!
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Ich hatte auch erst die Alpinestars SMX-Plus zu Hause, habe die dann aber umgehend gegen die Supertech-R umgetauscht.
Dieses äußere Konstrukt welches der Sicherheit dient, quietscht zum einem wie schon erwähnt ziemlich nervig und die Abhilfe mit WD40 usw. ist oft nur von kurzer Wirkdauer und zum anderen birgt es die Gefahr, dass dadurch (und durch die kleinen Schraubenköpfe) Teile am Bike (Rahmen etc.) zerkratzt werden.
Der Supertech-R hat diese Versteifungen nicht außen, sondern am herausnehmbaren(!) Innenschuh (auch praktisch zum auslüften) und zudem an den Innenseiten des Außenschuhs Mikrofaser, welche dann keine Kratzer verursachen kann.
Insgesamt auch sehr bequem zu tragen.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ich bin auch bei den Supertech R hängen geblieben.
Überzeugt haben mich die gleichen Dinge wie jimmy über mir, vor allem aber waren das beim durchprobieren "DIE" Stiefel was Bequemlichkeit/Tragekomfort anging.

Preis/Leistung absolut Top.

Ach ja: Gekauft im Laden bei mlol.de im Rahmen einer "Runderneuerung". Super Beratung und und Fachkundige Leute die sich auch Zeit nehmen.
 
Thema:

Eure Tipps oder Empfehlung für Stiefelkauf .

Eure Tipps oder Empfehlung für Stiefelkauf . - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Oben