Fahrmodus A B C

Diskutiere Fahrmodus A B C im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Der Männer Modus ist A :smilie_f: Hab ne Kilo K6 da gibts nur einen,finds auch Blödsinn mit den 3 modi das brauch kein Mensch :D
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Der Männer Modus ist A :smilie_f:
Hab ne Kilo K6 da gibts nur einen,finds auch Blödsinn mit den 3 modi das brauch kein Mensch :D
 
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
Kanns mir ganz nützlich vorstellen, besonders auf Kurvigen Tracks geht im B-Mode bei sanfterer Drehmomententfaltung bestimmt bissle mehr als mit A-tomisieren.
Bin noch keine Kilo geritten, aber probieren würd ich das gern mal!

War das nicht sogar so *hust* das die siebafuffziga der kilo aufm Track Zeit abgenommen hat?! Da war mal was auf motorrad-online!

Mhh bei der 600er... jagut... mhhh naja ja, warum auch nicht, haben oder nicht haben :D

Und für City- und Gruppenritt ist C doch optimal, schön Spritsparend dahintuckeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich hab die 750 K8 und bin bisher leider erst 2 mal gefahren... weil kack Wetter..
Aber hab das da mal ausprobiert und muss sagen, zwischen A und C merkt man nen richtigen unterschied und kann mir sowas auch sinnvoll vorstellen bei ner Runde im Rudel cruisen und wenn man maln bisschen ruhiger fahren will! 2 Modi hätten aber vollkommen ausgereicht....
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
ich nutz die auch nicht an meiner kilo.
habs mal getestet und gut war.
wer nicht völlig hohl in der birne ist weiss schon wann er am kabel ziehen kann und wann nicht, da brauchts kein hirnersatzschalter für mich;)
 
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
so ich wollte ja Berichten:

da ich die Maschine mit km 0 gekauft habe und mit das Fahrerhandbuch rät, bis 800km aufm Tacho nicht über 8000u/min und bis 1600 nicht über 13000u/min zu drehen, nutze ich meist den C Modus.
Und es gibt tatsächlich einen Unterschied, als ich an nem Auto vorbeiwollte und der plötzlich Gas gegeben hat, hab ich Mühe hatte vorbei zu kommen, zack auf Modus A und man merkt schon deutlich eine Veränderung !!!
Mittlerweile bin ich bei guten 320km aufm Tacho und nutze nun meistens den B Modus
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also ich konnte mit meiner auch noch nicht wirklich viel fahren. aber habe das mal ausprobiert.bin bei der ersten fahrt von mir im c modus los und habe nach 30km in b wieder 30km in a. muss sagen man merkt nen extremen unterschied. im sommer denke ich werde ich eh nur in a fahren wobei ich sagen muss bei starkem regen oder wenn es anfängt zu regnen und die strasse schmierig ist kann ich mir durchaus vorstellen b oser c modus zu benutzen. auch wenn ich dann nen hirn ersatzschalter oder tussi modus nutze.aber wenn ich ihn habe und ich dann nicht so vorsichtig mit dem gas sein muss.WHY NOT???:rolleyes:
 
Q

quiddi

Pocketbiker
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
3
Ort
Buxdehude
Motorrad
sdfsd
ich hab mal noch eine frage dazu.
Weiß einer seit wann man bei der 600er den fahrmodi wählen kann.
Geht es bei den K6 K7 modellen schon?
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
ich hab mal noch eine frage dazu.
Weiß einer seit wann man bei der 600er den fahrmodi wählen kann.
Geht es bei den K6 K7 modellen schon?


sieht nicht so aus; bei der K8 werden die Modi im Feld von der Ganganzeige angezeigt, aber bei der K6 scheint da kein Platz zu sein. Es sei denn, es wird irgendwie anders dargestellt, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hab ne 750er k9, bei regen fahr ich meistens im B oder C modus, je nach dem wetter! (und ob ich sozius dabei hab oder nicht)
da merkt man einen deutlichen unterschied zwischen A und C, die leistung bzw. wie beschleunigung nimmt deutlich ab! (kann ganz angehem sein im regen - wie gesagt :p)

lg zotty
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab mal noch eine frage dazu.
Weiß einer seit wann man bei der 600er den fahrmodi wählen kann.
Geht es bei den K6 K7 modellen schon?
def nicht, die kilo sollte das ab k7 haben und die 600 bze 750er ab k8, vorher hatten die son mist noch net eingebaut. ich bleib bei meiner meinung, bissel gefühl in der rechten hand und dann gehts auch bei regen. für fahranfänger, lass ich mich evtl breitschlagen das es in gewissermaßen sinnvoll ist, wobei die frage eher ist ob ne gixxe als anfänger moped geeignet is, aber das soll jeder selber wissen ;)
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Ich nutze nur A und C Modus den A Modus zum fahren und den C Modus bei Regen da ist der wirklich sinnvoll sonst unnütze spielerei.
Also Gutes Wetter A rein und immer hart am Gas bleiben. :-)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
In irgendeinem Motorrad-Test habe ich mal gelesen, dass die A B C Modi eher einen anderen Sinn haben, als dem Fahrer Sicherheit zu vermitteln. Die Motorräder haben halt immer mehr Power und bevor die Medien 180 PS ausschlachten können, vonwegen Selbstmord-Geschosse etc., hat Suzuki diese drei Mappings eingebaut. Damit sie von sich behaupten können: "Wir bauen zwar Motorräder mit 180 PS am Hinterrad, aber man muss sie nicht nutzen".

Hoffe ich habs nachvollziehbar erklärt :D Ich finde den Artikel den ich meine leider nicht mehr wieder ...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
so kann es jetzt mal sagen,habe die mope seit einem jahr und habe den modus noch nie umgeschaltet!!!! habe mich aber mal reingelesen., also die beschleunigung bleibt bei abc gleich,ändert sich aber ab einer bestimmten drehzahl.das bedeutet die ersten tausend touren sin langsamer aber ab 7000touren geht die mope in jedem modus gleich weiter
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Die ABC Modi sind als Vorbereitung hierfür zu sehen, und dann macht das ganze auch sinnn:

YOSHIMURA JAPAN : KITPARTS


Mir stellt sich hier aber noch eine ganz andere Frage, die villeicht interessant sein könnte:

Durch die ABC Modi ändert sich ja das Ansprechverhalten, es wird irgendwie über das Steuergerät gedrosselt.
Hat das möglicherweise auch Auswirkungen auf Läutstärke und Abgaswerte?
Also wenn man im Normalmodus (A) schon leicht über der Grenze ist mit Abgas und Dezibel, wegen Auspuffumbau oder ähnlichem, paßt es dann möglicherweise in Modus B oder C wieder? Versteht ihr was ich meine?
DAS wäre dann sicherlich für die breite Masse interessant :cool:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe auch noch einige Fragen:

1. Schaltet die Tachobeleuchtung im C-Modus um auf rosa oder Pink?

und

2. werden die Lenkerstummel im C-Modus automatisch beheizt?

und

3. Bekommt die Moppedverkleidung im C-Modus dann einen flauschig weichen Hello-Kitty-Plüschbezug?

...damit man bereits von weitem sieht wer den (es heisst korrekt "P-Modus") Pussymodus nutzt???
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Hab bei meiner 1000er mal die Modi ausprobiert- ist ne schöne Spielerei und für Grobmotoriker bestimmt auch sinnvoll.
ABER- ich denke ein guter Fahrer sollte die verschiedenen Modi lieber in der rechten Hand im Hirn und Popometer haben.
Mal ehrlich-wer reißt bei Regen das Gas bis zum Anschlag?
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Wo ist denn bei der K8 der modusschalter hab ich einen weiß nicht hab noch nie danach gesucht oder benutzt:D
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo,
kann mir jemand helfen???

Ich fahr seit letzter Woche eine GSX-R 1000 K7. Jetzt hab ich schon mehrmals an diesem ABC-Modus rumgedrückt, weil ich mal sehen wollte welche Unterschiede die einzelnen Modi haben.
Jedoch wird mir weder im Display irgendwas von diesen Modi angezeigt, noch ändert sich was an der Leistung...
Ist diese Modustaste jetzt defekt, weil mir nichts angezeigt wird und es sich auch nichts ändert, oder muss ich irgendwas "besonderes" beachten???

Wäre echt klasse, wenn mir jemand eine Hilfreiche Antwort geben könnte...
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
halte den modi schalter eine weile gedrückt, dan siehst auch was rechten display rand und dann regiert er bei jedem drücken direkt
doch zuvor must durch halten der mod taste die mod aktion aktivieren
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
@ gixxer-woody!

halt mal eine der tasten also rauf ODER runter was länger gedrückt!
dann geht die anzeige im display an.
wenn du den motor ausstellstr geht die anzeige wieder weg sodass du nach dem starten dann wieder länger gedrückt halten muss!
 
Thema:

Fahrmodus A B C

Fahrmodus A B C - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus GSX R600 K8

    Fahrmodus GSX R600 K8: Hallo. Bin neu hier und komme aus Österreich am Bodensee. Die 600er ist mein erster 4-Takter da ich bisher nur Classic Rennen mit meinen...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

    GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B: Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus GSX R600 K8

    Fahrmodus GSX R600 K8: Hallo. Bin neu hier und komme aus Österreich am Bodensee. Die 600er ist mein erster 4-Takter da ich bisher nur Classic Rennen mit meinen...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

    GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B: Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Oben