Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

Diskutiere Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Naja irgendwer hatte das Intensivtraining empfohlen. Bin jetzt bloß zu faul um nachzulesen wer..... Aber ich habe auch Anfragen für ein...
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Naja irgendwer hatte das Intensivtraining empfohlen. Bin jetzt bloß zu faul um nachzulesen wer.....
Aber ich habe auch Anfragen für ein Kurventraining geschickt. Nicht nur beim ADAC. Ich sag nach wie vor bescheid, wenn ich neues erfahre.
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Also ich habe heute nochmal die Dame beim ADAC erreicht. Das Angebot habe ich mir nochmal genauer erklären lassen. der 17.4 kostet 1400 Euro mit einer 10er Gruppe und der 29.4 kostet 1600 Euro als 10er Gruppe, weil es am Wochenende ist. Das Mittagessen ist da leider nicht mit inbegriffen. Preislich geht nichts mehr, weil das Equipment und die Trainer bezahlt werden müssen. Sie meinte, dass wir auf jeden Fall was geboten bekommen für diesen Preis. Wer sich da nicht sicher ist, kann sich das ganze mal bei einem After-Work-Training ansehen. Da falle ich wieder raus, weil mir das aus dem hohen Norden zu viel Aufwand ist für ein paar Stunden nach Lüneburg zu fahren. Da lohnt sich der ganze Tag dann schon mehr.
Sie hat empfohlen, dass wir erst ein Intensivtraining machen. Das würde vor dem Kurventraining mehr Sinn machen. Wobei das natürlich auch davon abhängt, wie viel Talent und Erfahrung man hat.
Bei dem momentanen Stand der Dinge würde ich fast vermuten, dass keiner vom Standartpreis abweicht. Jetzt müssen wir uns also nur entscheiden, ob wir das mit dem ADAC machen oder jemand eine andere Idee hat, was man machen kann. Heidbergring ist ja auch immer noch eine Idee. Liegt, soweit ich gehört habe, preislich ziemlich gleich!
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich würde ganz einfach mal mit dem Intensivtraining in Lüneburg anfangen und dannach kann man ja schauen ob man nochmal ein Kurventraining macht sowas geht dann auch auf dem Heidbergring.
Das Intensivtraining sollte eigentlich jeder hin bekommen der nicht Grad einen Monat vorher den schein gemacht hat. Und schli
eßlich ist man ja da um was zu lernen.
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sehe ich auch so.
Ich habe dieses Intensivtraining vor 3 Jahren schon mal in Lüneburg beim ADAC gemacht. Es bringt eine ganze Menge. Niemand muss Angst haben, dass er das nicht schafft. 160,- für ein Sonntags-Training wären für mich OK.
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Also ich würde sagen, dass wir das ganze abstimmen. Erstmal frage ich, ob ADAC oder warten.
soweit ich verstanden habe steht es im Moment so:
ADAC:
Zieli
Prinz Peng
michieggers

Warten:
 
Retrox

Retrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
37
Ort
Finkenwerder, Hamburg, Germany
Motorrad
GsX-R 600 K6
So bin auch ma wieder hier im Board unterweg.... Naja also ich wollteeauf jeden Fall auch das Training vom adac in Lüneburg machen. Gutscheine dafür gibts zu Weihnachten ;-P. Zufällig schon jemand von den Nordgixxern dabei die auch bei der Tour de Hartz dabei waren???
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Werde wohl auch dabei sein kann das aber erst Mitte Januar genau sagen muss jetzt erstmal Tuev abwarten
 
P

Ponguin

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
34
Ort
Rendsburg
Motorrad
-schwarze 750er K7
Also ich bin auf jeden Fall dabei.
Was den Termin angeht bin ich flexibel und richte mich nach der Mehrheit.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
@retrox

ja, Trance (blaue K4) und ich (Leithammel) waren mit im Harz

@Topic

ich richte mich da nach der mehrheit, We wär halt gut, 29.04. paßt sonst schon
wenn bis zur ADAC-Deadline keine weiteren Angebote kommen, nehmen wir das würd ich sagen
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Na, dann haben wir uns ja quasi auf den 29. geeinigt. Ich würde sagen, dass wir eine Liste mit interessenten machen. Nicht, dass wir nachher doch zu wenig sind und der rest mehr zahlen muss.

Derweilen wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest!
 
P

Ponguin

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
34
Ort
Rendsburg
Motorrad
-schwarze 750er K7
Wie gesagt - ich bin dabei.

Wünsche euch allen, schöne Feiertage gehabt zu haben ;)

Und falls man sich dieses Jahr nicht mehr liest - kommt gut ins neue Jahr.

Gruß

Ponguin
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!
Ich würde sagen, dass wir eine Liste machen, sonst verlier ich den Überblick. Alle, die ich vergessen habe, bitte Nachtragen! Im moment sind wir noch zu wenige, um das wirklich in Angriff zu nehmen!
Termin: 29.4
Ponguin
Ziele +2
Trance
Leithammel
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ponguin
Ziele +2
Trance
Leithammel
Prinz Peng
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
hmm wäre auch gerne dabei... allerdings kann ich wenn ich mir überhaupt ein nees bike hole erst ab dem 5.6 ungefähr, weil ich ab da offen fahren darf und vorher das bike nicht fahren könnte...außer heidbergring kurventraining da kann ich auch mit transporter kommen und ohne kz drann. aber in lüneburg würden sie denke ich dann rummstressen.

würde aber eh wenn dann kurventraining und dann auch lieber heidbergring als lüneburg. intensiv hatte ich schon mit der 3/4.


Übrigens war ich bei der Harztour dabei ;-) !!!
Weiße 750er k6 mit cam drauf
 
O

olly3052

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
4
Ort
HH
Motorrad
Gsx-r 750
Das Kurventraining in Embsen macht schon Spaß.
Ich würde funtechnisch nur bei einem Kurventraining dabei sein.
Das Intensivtraining ist bestimmt klasse und lehrreich, aber für mich fehlt halt der Spaßfaktor ein bisserl.

Heidbergring ist für mich von der Strecke her geiler (Geschmackssache) und durch den Wall ein wenig sicherer als Lüneburg, jedenfalls wenn es ein wenig schneller wird.
Wenn ihr den Heidbergring anmieten wollt...ich wäre auch da dabei.
Ihr müsst aber auf der Rechnung haben, dass ihr, wenn der Ring gemietet werden soll, dort als Veranstalter auftretet und deshalb eigene Instruktoren/Streckenposten stellen müsst.
Man könnte aber versuchen, einen bestehenden Event bei Zweiradakademie, MSC Geesthacht etc. zu infiltrieren.
Vorteil: Instruktoren und Gruppeneinteilung nach persönlicher Erfahrung.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Ponguin
Ziele +2
Trance
Leithammel
Prinz Peng
Ragazzo
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenn sich deto und beaster noch eintragen, haben wir zehn zusammen. Auf geht's!
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Ja, ich warte die ganze Zeit auf den 9 oder 10. Wir müssen die ja auf jeden fall haben. Sonst wird mir persönlich das zu teuer. Ich habe mal eine Mail geschickt, dass die uns noch ein paar Tage Zeit geben!
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Fahrsicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Oben