Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

Diskutiere Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Na das wollen wir doch erstmal sehen, ob wir das nicht auf die Reihe kriegen. Am 29.4 wird erstmal schick intensiviert und denn lernen wir uns...
Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Na das wollen wir doch erstmal sehen, ob wir das nicht auf die Reihe kriegen. Am 29.4 wird erstmal schick intensiviert und denn lernen wir uns alle mal kennen. Ich weiß ja nicht ob ihr euch schon mal getroffen habt, aber diese ADAC Trainings verbinden irgendwie doch. 2 Mal durfte ich sowas nun schon mitmachen und irgendwie schnackt man immer nochmal zusammen, oder verabredet sich auf ne Runde B195 oder sonstwas.

kerkata

kerkata

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K8
Also ich wäre dabei um vorher mal eine runde zu drehen oder nachher natürlich auch. B195 hört sich gut an.

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Trance der Helle und ich sind gerade an der planung eines treffens bzw überlegen zur zeit wie man das am besten machen kann

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
:spiny: Das is natürlich sehr cool. Ich würd mich freuen mal ein wenig gaskranken Anschluss hier im Norden zu finden.

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
dennis trag dich doch mal in der user map ein oder geb beim ort die plz mit an

O

ole_srad750

Großgixxer
Motorrad
srad 750 bj 99
Hey ich wäre dabei bei nem treffen zu ner coke

Grüße ole

TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
NA Nils das wäre ja echt cool. Fand das immer bissl Schade das sich das so verlaufen hat immer...
Ich denke mal in der Saison sind alle wieder da und vielleicht wäre das der Start Punkt wo man was anleihern kann wegen Stammtisch ect...
Imoment sind viele ja andersweitig beschäftigt irgendwie hehe

@ Dennis
Ja das findest du hier ;) Wie ich merke freuen wir uns alle auf die Saison 12 ;)

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
So sollte eingetragen sein.
@ Trancetower das wär ja auch mal merkwürdig, wenn sich hier einer nicht freut :eek:

So und nu wird die neue PS zuendestudiert, die Panigale wär ja mal was für mich :up_to_so: ....

D

deto

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k8
Also das erste Wochenende zum fahren ist ja direkt der 1.4. Ich finde den sollte man noch zum Reinkommen nutzen. Aber vllt kann man ja ein Nordgixxer-Treffen am 7-8.4 organisieren? Ich wäre dabei, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft. Den Samstag meinetwegen auch in HH bei irgendeinem großen Shop zum Kaffee-Trinken. Dann kann man ja danach noch irgendwo lang ballern. Natürlich ganz sutsche, weil Saison-Anfang ist!

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Klingt nach nem Plan.
Ich find die Idee ganz gut, aber vielleicht kann man den Treffpunkt etwas mehr stadtauswärts legen, mir egal in welche Richtung aber die drei Großen sind ja alle ziemlich im Centrum und denn eiern wir so lange durch die City bevor die Gixxen in artgerechtere Gebiete kommen. Nur sone Idee.

Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Am we vor unserem termin ist im fsz lüneburg so ein saisonstart fest, vielleicht kommt das ja infrage.

Sonst wäre für ein treffen vielleicht lehnsahn geeignet, ist ca. mittig kiel - hh, dort könnt ihr euch mit kaffee und kuchen vollstopfen, und rund um den bungsberg kann man auch gut fahren. Vielleicht kennt deto sich da sogar aus.

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Da hatte Ragazzo ne gute Idee :idea1:
Das Auftakttreffen in Lüneburg ist immer ziemlich cool nur zum fahren ist denn halt nicht so viel.
Letztes Jahr war da auch n Fahrwerksstand, die haben jede Menge erklärt und von den Leuten, die mit den Bikes da waren auch die Fahrwerke geprüft und ggf nachgestellt.
Ich schieb hier einfach mal den passenden Link mit rein ADAC und hoffe, dass das erlaubt ist.
Aber im Grunde ist das Intensiv-training ja auch da um wieder richtig rein zu kommen und dann bietet es sich ja eher an, NACH dem Training mal ne Runde zu drehen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich muß mal schauen werde meine erst im März anmelden und dann muß ich mich erst mal an eine solo wieder gewöhnen. Insofern werde ich es nicht gleich wieder heftig angehen lassen

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
@ Beaster Was meinst du mit: ..an eine solo ... ?

Vor ein paar Tagen hab ich meine erste Runde gedreht. Leute ist das bannig kalt gewesen, aber die Motorik scheint noch ganz gut zu funktionieren, hab mich sofort wieder wohlgefühlt. Die Verbindung Mensch -- Maschine ist einfach herrlich.

D

deto

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k8
:D Wenn ich schon im April 3 mal aus dem hohen Norden nach Lüneburg Baller, mach ich aber ganz schön Kilometer ;)
Ich will im April auch nicht so krass Angasen. Ist dann ja auch mein erster Monat in der neuen Saison. Da will ich sie ja nicht gleich wegwerfen. Deshalb ja ganz ruhig und so. Geht ja auch mehr ums Kennenlernen und mal GEMÜTLICh zusammen fahren. Gas geben kann man in der Saison später immer noch!
Das ADAC-Ding find ich jetzt aber nicht so unattraktiv ;) Mal sehen, was wir so zustande bekommen!

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Heist das jetzt dass ihr das Kurventraining auch mitmacht? Das wär natürlich cool. Die Kilometer verbuchst du einfach unter Saisonvorbereitung.
Wer weiß vielleicht bekommen wir ja später im Jahr auch nochmal Padborg oder so geregelt, und denn sparst du dir wieder ein paar KM :rolleyes:

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
@ Dennis fahre immoment ein Gespann bzw zusätzlich zur Kilo Gixxe

D

Der Helle

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also beim Saisonstart vom ADAC auf dem FSZ Lüneburg war ich vorletztes Jahr. Wenn man die Motorräder auf dem Gelände Probe fahren möchte, dann muss man wirklich gaaanz früh da sein und sich gleich eintragen lassen. Ansonsten sind die begehrten Motorräder gleich bis Abends ausgebucht.

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
@ Beaster: ja klar, ich hätte auch einfach mal nach oben rechts sehen können und wär schlau gewesen ;)

Und sonst? gibts im Norden irgendwas neues?

Thema:

Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

• Fahrsicherheitstraining Lausitzring

Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...

Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Fahrsicherheitstraining - Ähnliche Themen

• Fahrsicherheitstraining Lausitzring

Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...

Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...

Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Oben