Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Diskutiere Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, nach einer längeren Tour dröhnt mir so dermaßen der Kopf, dass ich nun am überlegen bin mir Ohrstöpsel zu holen... jaja Pussy und so -...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

nach einer längeren Tour dröhnt mir so dermaßen der Kopf, dass ich nun am überlegen bin mir Ohrstöpsel zu holen... jaja Pussy und so - aber ich möchte auch noch in 20 Jahren gut hören können :püh

Als Helm fungiert der X-Lite 602 - welcher ja generell nicht sehr leise ist. Auch stört mich nicht das Auspuffgeräusch, sondern viel mehr der Wind ist nervig. Gerade wenn man auf der Autobahn ist.

Habt ihr Empfehlungen von Stöpseln? Motosafe II z.B.? Wobei welche Seite steckt man sich da jetzt ins Ohr die ganz kleine? Also direkt in den Gehörgang?! Kann da auch nichts mit dem Ohr / Trommelfell passieren? :eek:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich fahre generell ohne. Habe den gleichen Helm wie du, aber finde nicht das er zu laut ist. Vielleicht ist mein Gehör aber ja schon zu kaputt ;-)
Wenn ich jedoch, wie 2012, mal wieder 600 km an einem Tag fahre, dann werde ich auf jeden Fall Stöpsel reinmachen.
Da dröhnt der Yoshi einfach zu extrem...

Goldfisch.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ich fahre auch ohne.....man will ja sein spott hören.....gut wenn man einige Stunden am Stück fährt ist es vielleicht sinnvoll.....mit zu fahren
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich hab mir die Motosafe damals geholt.
Funktionieren gut, aber mich stört der Fremdkörper im Ohr zu sehr,
beeinflusst zu sehr meine Konzentration
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich fahre immer mit Gehörschutz.
Es ist besser für die Konzentration.

Mit "Bilsom 303L" hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Fahr schon gut 2 Jahre nur noch mit Stöpseln. Mal davon abgesehn das man so sein Pott und die "Nebengeräusche" vom Bike besser hört ist es einfach angenehmer. Hab von Baehr den Silencer 2, der is zwar von Haus aus schon verdammt leise, aber mit is einfach besser. Auf Arbeit hab ich auch 8h die Teile im Ohr, kann mich damit ganz normal unterhalten und auch telefonieren. Und mal so als Tipp, wer jetzt noch gut hört und meint sowas nicht zubrauchen soll mal abwarten wie gut das Gehör im Alter noch ist. ;)


Auf Arbeit sowie beim biken habsch die Stöpsel:
http://www.hoffmann-tools.com/Werks...erlite-REFILL-HOWARD-LEIGHT.html#.URV14fKknTc
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich mag Orstöpsel generell nicht und fahre auch nie damit. Mir kann keiner erzählen dass man vom Moped fahren ein geschädigtes Gehör bekommt. Ich fahr ja nicht jeden Tag 8h. Den Samstag Mittag wo ich unterwegs schädigt mein Gehör bestimmt nicht. Wenn dann kommt es aus früheren exzessiven Disco Besuchen..
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Es kommt drauf an.. lange Touren über Autobahn >2h dann fahre ich mit. Ansonste, zum Beispiel Hausstrecke oder Landstraße only, lieber Ohne.. ich höre gern meinen Verkehr um mich herum.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich komm mir mit Stöpsel so abgeschottet vor, irgendwie komisch deshalb mag ich es nicht.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Naja ich bin mitunter mal 8h-10h nur aufm Bock... Dazu kommt, dass es ab 250km/h wirklich laut wird unterm Helm.... Da dröhnt es Abends dann schon mal (neben dem obligatorischen "alle Knochen tun weh - aber geil wars") im Kopf.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also ich find mit ohrstöpsel fahrn an sich quatsch. gut wenn man iwie nur bei dauerbeschallung (autobahn oder so) fahren will. aber ansonsten mehr pausen machen sag ich mal^^

v.a. die ganzne sirene von polizei und co sind so dermaßen leise
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Glaube schon das es langfristig das gehöhr schädiegen kann.
Muss mann nur beim HNO nachfragen. :-)
Bin aber auch immer ohne gefahren, probiers aber dieses Jahr mit aus.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ob es nun wirklich nur vom Moped fahrn das Gehör schädigt kann ich auch nicht sagen. Aber verkehrt kanns nicht sein.

Nach 6-8h reinen fahrn hatte ich schon ab u zu mal Brummschädel. Vorallem Kumpel hatte nen CBR 600 RR und da is der Pott ja direkt unterm Arsch, wenn einen die ganze Zeit das Ding anbrüllt. Und immer wenn wir so ne bestimmte Drehzahl erreicht hatten gabs "Schwingungen" bis in Magen. :D ;)

Wenn wir den letzten Stop machen fahr ich auch die restlichen 10 Mins ohne nach Hause, aber der Unterschied ist deutlich ...
 
G

Gast10319

Gast
ich werde mir demnächst welche zulegen, finde die windgeräusche sehr störend !!

entweder es passt oder nicht,wahrscheinlich muss man auch erst mehrere probieren !
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als ich in Urlaub fuhr mim bike (täglich 3-400km) hab ich sie verwendet, sonst nicht finds etwas nervend...
 
G

Gast6303

Gast
jub habe mehrere zur auswahl , aber ich muss sagen die teile von der baustelle von 3M sind gut . und dann habe ich so kunter bunte sauweiche teile die sind auch sehr gut .grund dafür ist bei längeren fahrten der auspuff sowie windgeräusche
 
K

KielerK7

Gast
Fahre auf längeren Strecken - gerade Autobahn - gern mit Ohrstöpseln, meine konzentration ist dann viel besser. Nur mal so auf Landstrasse und zu Treff round the corner fahre ich ohne.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Ich fahre nur mit, außer kurzstrecke. Wenn man schon mit 20 an Tinitus erkrankt ist, weiss man die Dinger schon zu schätzen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Thema:

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben