Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Diskutiere Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Immer ohne ;)
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Stöpsel können sicherlich hilfreich sein. Aber die Kandidaten mit den extra lauten Pötten sollen sich mal schön selbst beschallen und das aushalten, was sie anderen zumuten ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Stöpsel können sicherlich hilfreich sein. Aber die Kandidaten mit den extra lauten Pötten sollen sich mal schön selbst beschallen und das aushalten, was sie anderen zumuten ;)
killer raus aber ohrstöpsel drin :D
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Fahr immer öfter mit. Stört mich gar nicht. Für ne kurze Runde durch die Stadt nicht unbedingt. Hab die Heroes vom Louis oder wie die heißen. Ausprobieren werde ich auch mal andere...
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Nen Gscheiden Helm und du brauchst diesen Schrott ned.
Davon Jucken mir nur die Ohren das geht garnicht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahr auf größeren Runden immer mit Stöpseln. Wenn ich Autobahn fahre oder solche Abschnitte mit auf der Route habe, sind immer Stöpsel drinnen :)

Auf das Rauschen im Ohr nach einer schönen Tour kann ich gut verzichten.popcorn

Es gibt keinen Helm, der bei Highspeed leise ist.
 
Dino90

Dino90

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
31
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Kawasaki ZX6-R
also ich fahr ohne , ich hab bis jetzt nie probleme mit den geräuschen ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich muss mir immer Sprüche anhören wenn ich einen der lautesten Töpfe der Gruppe habe, allen auf den Sack gehe, und dann bei der Pause die Stöpsel raus nehme ;)

Mir tun von den Dingern auch immer schnell die Gehörgänge weh (Druckschmerz), ich habe allerdings auch nur so ganz billige von Louis (ca 5€). Mich persönlich hat das Thema gerade zum Nachdenken gebracht, da mein Gehör für meinen späteren Beruf absolut essentiell ist. Ich glaube ich werde mir auch mal ein paar bessere Stöpsel bestellen, die man dann auch ne längere Zeit ertragen kann.
 
B

Bachi

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
40
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 1000
Nein!
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Es gibt keinen Helm, der bei Highspeed leise ist.

Hmm also ich höre selbst bei 299km/h kaum was Shark Speed R FTW =)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich muss mir immer Sprüche anhören wenn ich einen der lautesten Töpfe der Gruppe habe, allen auf den Sack gehe, und dann bei der Pause die Stöpsel raus nehme ;)

Mir tun von den Dingern auch immer schnell die Gehörgänge weh (Druckschmerz), ich habe allerdings auch nur so ganz billige von Louis (ca 5€). Mich persönlich hat das Thema gerade zum Nachdenken gebracht, da mein Gehör für meinen späteren Beruf absolut essentiell ist. Ich glaube ich werde mir auch mal ein paar bessere Stöpsel bestellen, die man dann auch ne längere Zeit ertragen kann.

Die Hitze die durch Ohrstöpsel entsteht ist sicherlich auch ned gesund
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hmm also ich höre selbst bei 299km/h kaum was Shark Speed R FTW =)
Bei 299km/h aufm Tacho ist es egal, was du auf der Rübe hast. Es ist laut :p
Vielleicht bist du einfach geräuschunempfindlich oder fast taub (nicht bös' gemeint) ;)

Die Hitze die durch Ohrstöpsel entsteht ist sicherlich auch ned gesund
Hitze? Welche Hitze?
Hab ich noch nichts von gemerkt, und die Jungs aus der Produktionsabteilung in unserem Betrieb tragen ihre Stöpsel 8 Stunden, und es hat sich noch keiner über Hitze im Ohr beschwert :confused:
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Also jeder hat ja seine eigene Meinung ich selber fahr ohne aber die die mit fahren und en Sport Pott drauf haben verstehe ich echt nicht sollen se erstmal den original drauf machen !!!
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Es gibt Ohrstöpsel die bestimmte Tonlagen und Frequenzen herausfiltern können, diese bekommen die Kameraden im/ für den Auslandseinsatz gestellt. Kosten aber dementsprechend auch viel. Mit denen bekommt man sicher keinen Druck auf die Ohren und keine Schmerzen, da diese auf deinen Gehörgang zugegossen werden.

Ich fahre jedoch selber nur mit den dienstlich gelieferten, die sind umsonst (ich meine nicht die oben genannten, ich meine die knochenharten gelben Badewannenstöpsel die zum schießen ausgegeben werden). Oder eben die Wachs Oropax aus der Apotheke, Problem bei denen ist das das Ohr danach so ekelig schmierig ist. Mit den Waxdingern hört man 0.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
B

Bello

Gast
Auf kurzen Strecken fahre ich ohne. Auf längeren Fahrten oder wenn es auf die Autobahn geht fahre ich stets mit den Alpine Moto Safe. Hab zwar den Mivv GP drauf, der Grund für die Stöpsel sind aber die Windgeräusche.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Mir ist nicht mein (Sport-)Pott zu laut, sondern die Windgeräusche. Und gerade Sporthelme sind halt nicht so gut gedämmt wie Touringhelme, von daher...
Werde wie gesagt mal diese Saison das fahren mit Ohrstöpsel ausprobieren.
 
C

Christopher

Gast
Mir tun von den Dingern auch immer schnell die Gehörgänge weh (Druckschmerz), ich habe allerdings auch nur so ganz billige von Louis (ca 5€). Mich persönlich hat das Thema gerade zum Nachdenken gebracht, da mein Gehör für meinen späteren Beruf absolut essentiell ist. Ich glaube ich werde mir auch mal ein paar bessere Stöpsel bestellen, die man dann auch ne längere Zeit ertragen kann.
Probiers mal mit solchen Uvex hi-com Stöpseln.
http://www.trebeshenning.de/detail.php?ManID=43&GroupID=3&MainID=3&SubID=1&StyleID=2112.103&wkA=&SID=f29b3da5dc2192c508e921de66b04230

Unsere Standardstöpsel aus dem Spender drücken mir auch oft sehr schnell (trage auf arbeit 40h pro woche).
Iwann war mal ein Vertreter da und hat solche verteilt, super angenehm, selbst über Stunden kein drücken etc.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hmm also ich höre selbst bei 299km/h kaum was Shark Speed R FTW =)
Dann fährst du wohl keine grösseren Etappen popcorn

Mich stören dann vor allem die Windgeräusche und die filtern die Stöpsel raus.:)
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
ich bin letztes jahr mal 300km autobahn gefahren und hatte danach fuer 1 1/2 tage echt probleme mit den ohren. seit dem ueberlege ich mir auch echt stoepsel zu kaufen, weil die windgeraeusche echt nerven. ich hatte mal irgendwo speziell welche fuer mopedfahrer gesehen, welche die windgeraeusche filtern sollen. kennt due jemand?
 
Thema:

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben