farbe an kombi

Diskutiere farbe an kombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hallo leutz , nun meine frage lederfarbe also schwarz um verschrabte oder im laufe der zeit gekommene stellen aufzubessern kenne ich .reiniger...
G

Gast6303

Gast
hallo leutz , nun meine frage lederfarbe also schwarz um verschrabte oder im laufe der zeit gekommene stellen aufzubessern kenne ich .reiniger drauf und dann das schwarz , aber wie sind eure erfahrungen damit ? hat einer von euch schonmal seine kombi gelackt, also mit lack oder lederlack ! wie lange hällt soetwas und noch vielmehr wie würde es ausschauen wenn ich etwas farbig lacken würde . ich habe hier bei mir zuhause ne alte kombi rumliegen , die habe ich mal versuchsweisse an der weissen stelle mit schwarz gestrichen :eek: aber nach ein paar bewegungen und 5 mins. weiter sah man weisse risse durch dringen , soetwas möchte ich vermeiden :nono:, und hoffe auf eure hilfe
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich denk mal du meinst schuhcreme oder? glaub nicht das das lange hält. mir würd spontan airbrushfarben für leder einfallen, hab damit aber noch nie gearbeitet, wie lange das ganze hält hängt sicher von der stelle ab. ist es am rücken, oberschenkel etc. wo nicht viel bewegung ist könnte es funktionieren, am knie wird wahrscheinlich nix lange halten.

info zum arbeiten auf leder:

airbrushen auf Leder (Lederjacke)

Ziehen Sie die Jacke über eine stabile Pappe und soweit erforderlich, befestigen Sie diese auf der Unterlage, damit sie während der Arbeit nicht verrutscht. Säubern Sie die zu färbende Oberfläche sorgfältig mit Reinigungsalkohol oder Spiritus (Achtung: erst an einer unsichtbaren Stelle testen und bei der Arbeit nicht rauchen!)

Farbe in mehreren dünnen Schichten auftragen. (teure Lederjacken sind oftmals mit Silikon versiegelt, die Flächen müssen mit Silikon-Entferner oder Aceton sorgfältig gereinigt werden, damit eine gute Haftung der Farbe gewährleistet ist).

Sprühen Sie am Schluss mehrere Lagen Firnis dünn über die Oberfläche, Sie erzielen dadurch einen zusätzlichen Schutz.
farben findest du zum beispiel hier

http://www.diedüse.de/

airbrushfarben - createx colors - verarbeitungshinweise

60ml kosten 5,90 €, kannste bestimmt auch mit nem pinsel auftragen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also Lacken geht in dem sinne nicht da Farbe aushärtet und immer reisst. Es gibt beim Schuhmacher spezielle Lederschwärze wo das nicht passiert. Du kannst ihn aber von einem Profi reinigen lassen. Nach dem reinigen werden die alten Farben von dem Betrieb aufgefrischt wodurch er wie neu aussieht. Ist aber auch mit rund 140€ nicht ganz billig.
 
G

Gast6303

Gast
so und was meint ihr noch so ? ich möchte den schrieftzug siehe foto farblich anders gestallten , an den ärmeln und am rücken , was meint ihr könnte das mit dieser airbrush farbe gut gehen ?
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so und was meint ihr noch so ? ich möchte den schrieftzug siehe foto farblich anders gestallten , an den ärmeln und am rücken , was meint ihr könnte das mit dieser airbrush farbe gut gehen ?
Findest du bei google nix drüber?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
so und was meint ihr noch so ? ich möchte den schrieftzug siehe foto farblich anders gestallten , an den ärmeln und am rücken , was meint ihr könnte das mit dieser airbrush farbe gut gehen ?

sach das doch gleich :) hatte verstanden du hast dir stellen abgewetzt und willst die wieder hinkriegen.

also der schriftzug den du übermalen willst, ist mit reflektorfarbe. das mistzeug wird bei normalen farbauftrag wahrscheinlich noch durchschimmern. auf nem anderen material könnte man das schön runterschleifen, auf leder hab ich da bedenken.

ich würds mit aceton probieren (ist in manchen nagellackentferner enthalten) gibts aber auch rein in der apotheke (ist richtig bissig). wenn du nagellackentferner nimmst musst du hinterher unbedingt entfetten, sonst haftet die neue farbe nicht.

die großen flächen würd ich dann mit den createx sprühen, mit nem pinsel wirst du die flächen nicht schön hinkriegen befürchte ich.

^^^ wie gesagt ich hab mit leder bisher nicht gearbeitet und mach das nur als hobby, so würd ich es angehen.

mein tip frag mal bei nem brusher in deiner gegend nach wie das laufen könnte, wenn du die vorarbeiten selbst erledigst kommst vielleicht günstig davon.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
hiho Oranger..

hab es zwar selber noch nicht gemacht aber ledefarben sind auch recht teuer..

hab da ne seite gefunden damals weil ich meine Kombi reinigen lassen wollte,schau es dir an..Solbrigs Lederreinigung fr Ihre Motorradkombi
 
Thema:

farbe an kombi

farbe an kombi - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

    Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

    Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben