Federbein defekt?

Diskutiere Federbein defekt? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal an alle:) Ich habe eine 750 W BJ. 92 Habe gestern den Ausgleichsbehälter vom Federbein gelöst, weil ich den Anschluss verdrehen...
Jonas

Jonas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Ort
Moringen
Motorrad
GSXR 750 W GR7BB
Hallo erstmal an alle:)

Ich habe eine 750 W BJ. 92

Habe gestern den Ausgleichsbehälter vom Federbein gelöst, weil ich den Anschluss verdrehen wollte weil der Behälter an eine andere stelle sollte.

Natürlich is trotz meiner vorsicht Öl rausgelaufen ich sag mal so ca. nen Schnapsglas voll!
Jetzt hab ich aber nich die erfahrung um zu sagen das Federbein ist nun zu weich und öl auffüllen kann man ja auch nicht .

Wollte jetzt nur wissen ob es Defekt ist oder ob man da irgendwas machen kann!
Danke schonmal
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
LoL da ist druck drauf, bzw jetzt nichtmehr.

Merke nie Anschlüsse lösen ;o)

Kannst du zum überholen geben, einmal Öl + Gas und evtl. mal checken lassen bei dem alter.
Gas ist zwar keins raus aber das Öl was den Gegendruck zum Gas gibt und ein Schnappsglas voll ist zu viel verlust.

Aber wie gesagt normalerwise kannst das äh bei dem alter mal nachsehen lassen, wirst überrascht sein wiegut das auf einmal wieder dämpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
LoL da ist druck drauf, bzw jetzt nichtmehr.

Merke nie Anschlüsse lösen ;o)

Kannst du zum überholen geben, einmal Öl + Gas und evtl. mal checken lassen bei dem alter.
Gas ist zwar keins raus aber das Öl was den Gegendruck zum Gas gibt und ein Schnappsglas voll ist zu viel verlust.

Aber wie gesagt normalerwise kannst das äh bei dem alter mal nachsehen lassen, wirst überrascht sein wiegut das auf einmal wieder dämpft...
Ob das noch rentabel ist das überholen zu lassen? kann man auch gleich ein neues ( gebrauchtes ) bei E-Bay schießen evtl. krigt man sogar schon ein Frisch überholtes WP oder Öhlins ;)


.
 
Jonas

Jonas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Ort
Moringen
Motorrad
GSXR 750 W GR7BB
Schonmal danke für die Antworten!
Ja das mit dem Druck hab ich dann auch gemerkt wusste ich natürlich nicht! Würde den auch ein einderes Federbein passen von einem anderen Modell was evt. dann gleich ein bischen länger ist?
Am besten von einem neuerem Modell! Da ja nen gebrauchtes bei ebay auch immer sone sache ist ! Oder ist das Federbein nach dem überholen trotz dem Alter wieder wie neu?

Würde wenn lieber ein Federbein eines neueren Modells einbauen was noch nicht so alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ja überholen beim Profi ist hinterher wie neu, du kannst von Pleulstange neu verchromen bis innereien komplett ersetzen bis Feder Pulvern... geht alles. Ich sag jetzt mal komplettpaket bist dann auch ein paar euros los, k.a. wiegut das Originale ist. Wenn nicht schieß dir lieber für 50€ en WP auf ebay wie Heizzer meint und steck da die 150€ fürs überholen rein dann hast schon gleich was sinnvolles wo du auch weißt das alles ok damit ist.

google mal nach Franzracing Suspension die machen sowas oder benutze die Suche da gibt es einige Adressen wo man sowas hinbringen kann.
 
Jonas

Jonas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Ort
Moringen
Motorrad
GSXR 750 W GR7BB
Ich denke ich werde mein Ori. Federbein überholen lassen. Danke für die Hilfe!
 
Jonas

Jonas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Ort
Moringen
Motorrad
GSXR 750 W GR7BB
Soo jetzt nach reiflicher überlegung hab ich mir überlegt das ganze doch anders zu machen aber dazu brauch ich wieder eure Hilfe!!

Hab auch mal nach einem Höherlegungssatz geschaut da dieser ja für die 92 sehr selten und teuer ist, hab ich mir überlegt ein Federbein von einer K6 750 einzubauen weil das auch gleich länger sein soll.
Weil sonst müsste ich jetzt Federbein überholen + Höherlegungssatz bezahlen was ja sehr teuer ist und wenn ich nen K6 Federbein rein mache könnte ich einiges sparen. Und nen K6 Federbein sollte ja eig auch noch nich so verbraucht sein (vom alter her wenn man nicht das falsche im ebay erwischt).
Jetzt natürlich meine frage hat iwer damit erfahrungen? Bin natürlich auch für andere vorschläge offen!!
 
Thema:

Federbein defekt?

Federbein defekt? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Oben