Fehlermeldung PC V an Suzuki GSXR 1000 K4

Diskutiere Fehlermeldung PC V an Suzuki GSXR 1000 K4 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten PC V für meine GSXR 1000 K4 geholt. Auf diesem ist noch das alte K5 Mapping des Vorbesitzers...
N

nängnäng

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
11
Ort
Leipzig
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten PC V für meine GSXR 1000 K4 geholt.
Auf diesem ist noch das alte K5 Mapping des Vorbesitzers gespeichert.
Der Power Commander reagiert einwandfrei beim Einschalten der Zündung und das Motorrad springt sauber an.

Nun habe ich direkt bei Dynojet das Mapping für den PC V für die GSXR 1000 K4 gezogen und auch die aktuellste Software zur Instalation auf dem Laptop.
Ich dachte eigentlich das es ganz einfach zu überspiel sei, was es jedoch nicht ist.

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch der Übertragung:
keine Map gesendet
„das Gerät die Modellnummer nicht in der Karte Modellnummer übereinstimmen
Gerät Nr. 154 vs Karte # 110“

20140304_210118_resized.jpg

Als würde mein direkt von Dynojet runter geladenes Mapping für die Suzuki GSXR 1000 K4 nicht zu diesem PC V passen.
Auch das probehalber runtergeladene K5 Mapping konnte nicht übertragen werden.
Aber es ist doch eigentlich nur das Kabel was den Unterschied macht, die Hardware des PC Vist doch immer die Selbe?

Ich habe gelesen das beim Überspielen der Maps die Zündung eingeschaltet und den Notausschalter werden soll?
Das habe ich getan, half auch nicht.

Vielleicht habt Ihr für mich einen Rat.


Besten Dank und Gruß

Stefan
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Na du hast sozusagen den falschen PC denn der muss ja dann für eine K5/6 sein.

Da reicht es leider nicht nur eine andere Map aufzuspielen sondern musst die Software direkt auf den PC ändern.
Weiß aber nicht wie das geht hatte aber mal irgendwo gelesen das es gehen soll
 
S

schrauber666

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
9
Ort
Regensburg
Motorrad
-Kawa ZXR; Gsxr1000
hi,
hast wohl genau so gemacht ,wie ich.
nen PCV von der K5 in den Kabelbaum der K4 implantiert.
passt ja ohne Probleme und funktioniert.
hab auch das Problem ,das ich die Map von der K4 nicht nehmen kann.da gibt es zwar ne Möglichkeit ,eine Map von nem PCIII aufzunehmen,aber selbst das funktioniert nur mit ner K5 Map.
hab auch noch nicht rausgefunden,wie man die Software-Version ändern kann. :rolleyes:
nimm die Nullmap von der K5 und gib die Werte deiner Map per hand ein. funktioniert auch.

oder machs wie Ich,nen Autotune dran und die Map selbst erfahren.funktioniert echt gut :cool:
 
N

nängnäng

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
11
Ort
Leipzig
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hallo Zusammen,

danke für eure Tipps!!!

@ Schrauber 666:
Ja ganz genau, ich habe den PC V gebraucht gekauft und in den Kabelbaum der K4 implantiert.
Wollte die Maschine zum Dynojet Prüfstand geben und da einstellen lassen. Ob der Händler das eingestellt bekommt, habe ich noch nicht erfragt.
Dieser stellt die Werte ja direkt und passend zum Motorrad mit all seinen technischen Änderungen ein.

Das Autotune wollte ich mir vorerst sparen, aber was kostet die Welt :P *uff*

Beste Grüße und nochmals vielen Dank an euch.

Stefan
 
S

schrauber666

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
9
Ort
Regensburg
Motorrad
-Kawa ZXR; Gsxr1000
hi,
nach dem einbau vom PCV hab ich inR4F-forum beim PT-Race nachgefragt(is net weit weg von mir) wegen Abstimmung auf Prüfstand.
er meinte,mit dem PC V und autotune kann man sich den Prüfstand sparen.er verleiht den Autotune auch (gegen Gebühr),damit man sich seine Map selbst erfahren kann.
frag doch da mal nach
 
N

nängnäng

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
11
Ort
Leipzig
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hallo Schrauber,

vielen Dank für das klasse Angebot.

Das Autotune arbeitet doch mit einer Lamdasonde?
Ich fahre eine Akrapovic Titan-Komplettanlage und habe da keine Anschlussmöglichkeit finden können.
Dann fällt diese Variante wohl leider flach.

Ich würde die Maschine nächste Woche zum Dynojetprüfstand geben, in der Hoffnung diese dort sauber mappen zu lassen.
Vielleicht können die Profis die aktuell installierte Map des Vorbesitzers überspielen.
Ich hab Sie ersteinmal wie von dir beschrieben genullt.

Beste Grüße

Stefan
 
Thema:

Fehlermeldung PC V an Suzuki GSXR 1000 K4

Fehlermeldung PC V an Suzuki GSXR 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

    Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Fehlermeldung FI - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

    Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Oben