Fehlzündung Motorruckeln 600er K1

Diskutiere Fehlzündung Motorruckeln 600er K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey kann mir vielleicht mal jemand n tipp geben:confused:? Habe Ventile eingestellt, das spiel war bei allen Ventilen an der oberen grenze! jetzt...
G

Gixxak1

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K1
Hey kann mir vielleicht mal jemand n tipp geben:confused:?

Habe Ventile eingestellt, das spiel war bei allen Ventilen an der oberen grenze! jetzt passt das wieder ist bei allen 100%ig in der tolleranz! nur hab ich jetzt Fehlzündungen un ruckeln zwischen 2000-5000 umdrehung konstant geschwindigkeit halten geht in dem bereich garnich gut!
Unter Last beim beschleunigen is alles Tip Top auch Leistung ist meiner Meinung nach komplett da!

wenn ich sie mit abmontierten Luftfilterkasten Laufen lasse, merkt man das die fehlzündung meistens über der drosselklappe des 3. zylinders( wenn man die hand darüber hält) zündkerzen/spulen, einspritzventile sind in Ordnung und werden auch korrekt angesteuert! undichtigkeit im ansaugsystem ist auch nich vorhanden, steuerzeiten auch nochmals geprüft, sind auch ok!

Kann es sein das man die drosselklappen neu synchroniesieren muss nach dem Ventile einstellen?
Oder sollte ich doch mal kompression prüfen!?:eek::confused:

E

Extremiac

Gast
Ich denke mal das es mit dem synchronisieren nichts zu tun hat.

Die Symtome an sich deuten für mich auf eine defekte Zündkerze oder Kerzenstecker ... Kabel hin.

Sollte das Einlaßventil des dritten Zylinders zu stramm stehen ist das Symtom auch im oberen Drehzahlbereich. Ergibt also keinen Sinn.
Sollte die Zündbox defekt sein (nehmen wir mal an sie hätte dadurch zuviel Frühzündung) müßte es ausser auf dem 3. auch auf dem ersten Zylinder sein.

Klinkt also bis auf die Zündelektrik des 3. Zylinders alles unlogisch.

Um auf Nummer sicher zu gehen wechsel doch einfach mal die Kerze und den Stecker vom 3. mit dem 4. Zylinder. Wandert der Fehler mit ist es definitiv die Zündkerze oder Stecker. ;)

G

Gixxak1

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K1
Genau das hab ich schon gemacht, der fehler bleibt aber immer aufn den dritten zylinder, egal mit welcher kerze,zündspule oder einspritzdüse! kommt auch mal selten mal vor das ein anderer zylinder ne fehlzündung hat, aber zu 98% der 3.!? Ich versteh des net :(! aber trozdem danke schonmal für die antwort!MFg

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
mess mal die kompression kalt und auch warm. Nicht das du beim Ventilspiel einstellen, beim aufsetzen der NW die ventile beschädigt hast. Bei meiner waren 2 einlassventile krumm. Und da hatte ich zwischen 4000-5000 ein babarisches leistungsloch.

G

Gixxak1

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K1
ja werd am montag mal schaun ob ich das prüfwerkzeug bekomme, dann check ich mal die kompression! aber wie gesagt Leistung hab ich und unter lasst ruckelt auch nichts im gesamten drehzahl bereich! naja mal schaun!:(

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmmh, hört sich für mich an, als ob der Ventilsitz beschädigt ist?
Wieviel km hat sie denn runter??

G

Gixxak1

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K1
:confused:hat jetzt n bischen was über 37000km! hab heute kompression gemessen:
1: 11bar
2: 10,5bar
3: 10,5bar
4: 10,5bar

also is zwar nich perfekt aber noch ok, denke ich laut werkstatthandbuch sollte sie zwar zwischen 11bar und 14bar haben aber die grenze wäre 9bar!

hab das dann auch mal mit den Selbstdiagnosestecker ausprobiert:natürlich kein Fehler gespeichert! lediglich der Drosselklappensensor sollte etwas nachjustiert werden laut dem kleinen Balken im Display der ist nämlich nicht mittig sonder oben, kennt sich damit jemand aus?

MFG!

G

Gixxak1

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
600er K1
so die drosselklappensensoren sin auch justiert, immernoch keine verbesserung! etz weiss ich nichmehr weiter :confused:!

Thema:

Fehlzündung Motorruckeln 600er K1

Fehlzündung Motorruckeln 600er K1 - Ähnliche Themen

• Motor geht nach Fehlzündung aus

Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Fehlzündung und dann Motor aus

Fehlzündung und dann Motor aus: Hallo zusammen, Ich war heute ca. 100 km unterwegs. Auf dem Nachhauseweg hat meine Suzuki GSX R 1000 K3 ein paar Mal geruckelt und ging dann...
  • 1000er K8 Ruckeln und Fehlzündungen

1000er K8 Ruckeln und Fehlzündungen: Brauche eure Hilfe... 1000er K8 32´km gelaufen. Wenn ich meine Maschine starte und losfahre, hab ich ein starkes Ruckeln und Fehlzündungen bei ca...
  • Fehlzündungen? K7

Fehlzündungen? K7: Hallo. Seit zwei Tagen muss ich feststellen das mein Auspuff Fehlzündungen hat. Das passiert wenn ich von höher Drehzahl runter komme. Es knallt...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung? - Ähnliche Themen

• Motor geht nach Fehlzündung aus

Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Fehlzündung und dann Motor aus

Fehlzündung und dann Motor aus: Hallo zusammen, Ich war heute ca. 100 km unterwegs. Auf dem Nachhauseweg hat meine Suzuki GSX R 1000 K3 ein paar Mal geruckelt und ging dann...
  • 1000er K8 Ruckeln und Fehlzündungen

1000er K8 Ruckeln und Fehlzündungen: Brauche eure Hilfe... 1000er K8 32´km gelaufen. Wenn ich meine Maschine starte und losfahre, hab ich ein starkes Ruckeln und Fehlzündungen bei ca...
  • Fehlzündungen? K7

Fehlzündungen? K7: Hallo. Seit zwei Tagen muss ich feststellen das mein Auspuff Fehlzündungen hat. Das passiert wenn ich von höher Drehzahl runter komme. Es knallt...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Oben