FI Signal Leuchtet auf ??

Diskutiere FI Signal Leuchtet auf ?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Gestern hatte ich mein 750 K7 mal wieder kurz laufen ,dabei ist mir aufgefallen das die FI Leuchte neben der Temperatur aufleuchtet. Obwohl das...
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Gestern hatte ich mein 750 K7 mal wieder kurz laufen ,dabei ist mir aufgefallen das die FI Leuchte neben der Temperatur aufleuchtet. Obwohl das Motorrad seit 2 Monaten aufgebockt in der Garage steht und nicht bewegt wurde !!?? Lediglich alle 2 Wochen hab ich sie mal kurz laufen lassen. Woher kann das kommen ??

Thomas
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Also, laut meinem 750er Handbuch (97er), bedeutet das Leuchten der F1 Anzeige dass etwas mit der Einspritzanlage nicht stimmt.
 
M

mcjanni

Gast
Meine steht grad wegen genau diesem Problem in der Werkstatt. Sobal ich was weiß lass ich es dich wissen.
 
H

Hansafan

Gast
FI steht für Fuel Injection, das kann eine ganze Menge sein. Dafür müsste man den Fehlercode auslesen.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/technik-allgemein-wissenwertes/29785-fehlercodes.html

FI blinkt abwechselnd mit Anzeige der Kühlwassertemperatur, ja?

Zu 90 % ist es eine hakende Auspuffklappe (bei der K6/K7), einfach mal "mit ner Büroklammer auslesen".

Btw: Das kurze Laufenlassen im Winter ist maximal schädlich für den Motor! Was soll das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcjanni

Gast
Hi, habe soeben die Lösung für das Problem bekommen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat zu dem Desaster geführt.
Nicht anspringen: Kerzen platt...
FI Leuchte: Auspuffklappe

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist alles behoben! Werde sie Dienstag abholen, ab dann darf ich laut Kennzeichen auch offiziel fahren. :-)
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich hab sie ab und zu laufen ,weil ich denke das sich so nichts ablagern kann oder die Batterie sich zu arg entleert !?!? Denn wenn ich sie 2 Monate nur stehen habe denk ich mir setzt sich irgendwas ab ,Öl Benzin etc ?? Aber wenn es eher schadet werd ich das in Zukunft wohl bleiben lassen ,hab se ja erst seit 3 Monaten ,da will man ja nur das beste fürs Schätzelein ;) Kann ich mit dem Leutenden FI Signal getrost in die Werkstatt fahren oder ist davon ab zu raten ??

Gruß Thomas
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
für die Batterie gibt es erhaltungsladegeräte, im benzin setzt sich nichts ab. Im Öl wird sich der "dreck" etwas absetzen. Das kurze anlassen lässt kondenswasser enstehen was im Auspuff niederschlägt, geringe mengen unverbrannter kraftstoff gelangen an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl, weil die Ringe dichten erst so richtig ab bei betriebstemperatur. Und halt der erhöhte Verschleiß durch das kalte Motorenöl. hast du mal den Fehlercode ausgelesen? sonst lässt sich schlecht sagen ob es auf eigener Achse richtung werkstatt gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Ja wenn ich das früher gewusst hätte !?!? Kann man den Fehlercode selbst auslesen ?? Wie gesagt ich besitze sie erst seit 3 Monaten und bin deshalb noch net so fit in den ganzen angelegenheiten !?!? Ist FI en Fehlercode der mehrere Ursachen haben kann ?? Denn ich hab die Fußrasten abmontiert und zum Eloxieren gegeben ,villeicht hat es damit zu tun ?? Aber wohl eher net ,oder ?

Thomas
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Danke für die Info !!! Aber was soll das bedeuten "mit er Büroklammer auslesen " ???? Und in den Fehlercodes werden ja C... fehler angegeben ,und ich seh ja nur "FI" leuchten und nichts mit C... Steh ich jetzt auf´m Schlauch ??

Thomas

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:13 geschrieben, der vorherige um 18:02. ------------​

:o ...Sorry war mal wieder zu schnell ,habs eben gelesen wie das mit der Büroklammer funktioniert !? Wenn ich das wie beschrieben machen,sollte ja im Display dann ein Code mit C... erscheinen ,so wie ich das Verstanden habe ? Exakt?

Gruß Thomas
 
H

Hansafan

Gast
Ja, du stehst aufm Schlauch. ;)

Lies einfach den von mir und Ira verlinkten Thread, da steht dreimal, was es mit der Büroklammer auf sich hat. Sobald du überbrückt hast, wird dir im Cockbit der C...Fehler angezeigt, oder eben C00.
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Thanks Guys :) !!!!
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
bei mir war die FI beim ersten mal starten auch abwechselt mit Wassertemp. am leuchten... Hab meine am mittwoch wo es passiet ist aus dem Winterschlaf geholt. Hab dann im Handbuch nachgesehen und gelesen das es bei noch blinkender FI fahrbar ist. Also rauf auf den Bock und zur Tanke... Reifen gecheckt wieder an und dann war sie auch schon wieder aus?!.... wenn sie jetzt nicht mehr angeht kann ich bedenkenlos weiterfahren??...bin zum Händler gefahren und der meinte Termin machen und wenn es weg ist nicht so schlimm... aber sollte nen termin machen... hatte die Batterie ausgebaut im haus... kann es an ihr liegen, dass sie zu schwach war... ? und kann ich den fehler mit der klammer auslesen wenn sie nicht mehr leuchtet?... nur wenn motor an ist und FI leuchtet oder?
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also auch bei dir gsxrrambo vermute ich die Auspuffklappengeschichte. Bei mir ist es das selbe. FI leuchtet ab und zu beim Einschalten. (Ich weiss das es die Auspuffklappe ist!) Wenn sie dann warm ist o.ä. und ich schalte das Motorrad aus und wieder an, ist die FI aus. So wird es auch bei dir gewesen sein.

Wenn es die Auspuffklappe ist - Schwamm drüber. K6 und K7 Problem. Evlt. könnte ein bisschen Öl zum Schmieren an der Klappenmechanik bzw. am Seilzug der Auspuffklappe helfen. Bei mir hat es kurzzeitig geklappt.
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
danke... werd es mal testen... ;) hab ich auch als erstes dran gedacht... weg mit dem mist ^^
 
Thema:

FI Signal Leuchtet auf ??

FI Signal Leuchtet auf ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Suche Suzuki mirror block off turn signals

    Suche Suzuki mirror block off turn signals: Guten Tag, ich suche solche Blinker ...
  • Tacho Signal Geber bzw. Pick Up 3 Adern

    Tacho Signal Geber bzw. Pick Up 3 Adern: Hi, an meinem motorrad sind die Km/h konstant bei 0 die maschine war in der werkstatt, dort wurde ua festgestellt dass der Tacho signal geber...
  • signal sicherung fliegt ständig raus

    signal sicherung fliegt ständig raus: hey leute, habe ein kleines problem... wenn ich die zündung einschalte und dann die kupplung drücke brennt die 10A signal sicherung raus.... ist...
  • Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker

    Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker: Casey Stoner betont, dass ihn sein Handgelenk auf der Maschine nicht mehr behindert. Weiterlesen...
  • Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker - Ähnliche Themen

  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Suche Suzuki mirror block off turn signals

    Suche Suzuki mirror block off turn signals: Guten Tag, ich suche solche Blinker ...
  • Tacho Signal Geber bzw. Pick Up 3 Adern

    Tacho Signal Geber bzw. Pick Up 3 Adern: Hi, an meinem motorrad sind die Km/h konstant bei 0 die maschine war in der werkstatt, dort wurde ua festgestellt dass der Tacho signal geber...
  • signal sicherung fliegt ständig raus

    signal sicherung fliegt ständig raus: hey leute, habe ein kleines problem... wenn ich die zündung einschalte und dann die kupplung drücke brennt die 10A signal sicherung raus.... ist...
  • Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker

    Stoners gute Handgelenks-Signale: Besser und stärker: Casey Stoner betont, dass ihn sein Handgelenk auf der Maschine nicht mehr behindert. Weiterlesen...
  • Oben