Frage zu "Movi-Maker" von Windwos

Diskutiere Frage zu "Movi-Maker" von Windwos im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hi an alle, habe mal die ersten Videos mit meiner GoPro gedreht und zur Bearbeitung (als absoluter Anti-Techniker) erstmal nur den Movie-Maker...
P

Powerbiker

Gast
Hi an alle,

habe mal die ersten Videos mit meiner GoPro gedreht und zur Bearbeitung (als absoluter Anti-Techniker) erstmal nur den Movie-Maker von Windows im Einsatz.

Folgende Fragen habe ich dazu:

1) Wieso kann ich das bearbeitete und separat abgespeicherte Video nicht "sehen", sondern nur hören, wenn ich das Basisvideo zuvor gelöscht und in den "Papierkorb" getan habe?

Greift die bearbeitete Version auf diese Daten zu? Ich dachte, das bearbeitete Video wäre ein eigenständiges Video und kann "anstatt" und nicht "zusätzlich" zum bisherigen Basisviedeo verwendet werden?

2) Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus mehreren (kurzen) schon - ggf. auch schon bearbeiteten -Einzelvideos ein neues "gesamtes" Video machen kann?

Oder ist das eben nicht möglich, weil Movie-Maker immer nur eine Videospur (oder wie man das korrekt nennt) bearbeiten kann?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
habe auch schon öfters videos geschnitten und ich kann dir sagen, dass es mit dem windows movie maker ziemlich kompliziert abläuft.
absolut empfehlenswert ist Camtasia Studio 7, kannst es dir runterladen und dann einfach nach nem aktivierungs-key im internet suchen dann haste auch die vollversion. :)

wirst sehen, dass es um welten besser und verständlicher ist.
 
P

Powerbiker

Gast
Ok, danke für den Tipp.

Und zu den Fragen konkret, was kannst mir dazu evtl. sagen?

Danke und Gruß,

Achim
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Zu punkt 1: Nein, soweit ich weiß greift die bearbeitete datei nicht auf das ursprungsvideo zu. warum auch?
das ist sehr warscheinlich ein fehler oder so etwas vom windows movie maker.

Zu punkt 2: Ja, du kannst mehrere kleine bearbeitete Videos zu einem großen hinzufügen. Das funktioniert so, dass du die einzelnen videos fertig machst und irgendwo speicherst und diese dann in der reihenfolge wie du es möchtest nach einander in die videospur ziehst. Ob da der wmm faxen macht, weiss ich nicht. :D
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
So lang du das fertig bearbeitete Video nicht gerendert hast (umgewandelt und gespeichert) speicherst du nur das Projekt.
Das Projekt greift natürlich weiterhin nur auf die Ursprungsdatei zu, wenn du diese löschst bevor du fertig bist, findet er das Video nicht mehr.
 
P

Powerbiker

Gast
So lang du das fertig bearbeitete Video nicht gerendert hast (umgewandelt und gespeichert) speicherst du nur das Projekt.
Das Projekt greift natürlich weiterhin nur auf die Ursprungsdatei zu, wenn du diese löschst bevor du fertig bist, findet er das Video nicht mehr.
Ah okay. Und...wie "render" ich das dann...? Hab den WMM erst das erste Mal so mehr schlecht als recht durch Ausprobieren benutzt.. gibt es da eine bestimmte Funktion? Muss man beim "Rendern" denn bestimmte Dinge auswählen oder beachten?

Danke und Gruß,

Achim
 
P

Powerbiker

Gast
Hab es mittlerweile auch gefunden, nun läuft das bearbeitete Video auch dann, wenn das Ursprungsvideo gelöscht wurde..

Danke nochmals für den Tipp.

Gruß, Achim
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Freut mich, dass das ganze doch noch ein positives ende gefunden hat. :D
 
Thema:

Frage zu "Movi-Maker" von Windwos

Frage zu "Movi-Maker" von Windwos - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben