fragen wegen schalthebel und brems/kupplungshebel

Diskutiere fragen wegen schalthebel und brems/kupplungshebel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab zwei fragen zum abbauen von teilen. Ich hab heute meine gixxe wieder bekommen, hatte ja nen unfall, und will jetzt anfangen sie...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey,
ich hab zwei fragen zum abbauen von teilen. Ich hab heute meine gixxe wieder bekommen, hatte ja nen unfall, und will jetzt anfangen sie auf-/umzubauen. Ich bin noch in der arbeit, aber ich frag lieber jetzt schon mal wie das geht bevor ich später verdutzt und planlos vor meiner K4 stehe. Also es wäre gut wenn mir hier jemand ne kleine beschreibung geben könnte wie man den Schalthebel an der Fußraste abbaut, und wie ich meine Originalen brems und kupplungshebel abbau um sie gegen Pazzos zu tauschen.
Es geht wei gesagt um eine GSX-R 750 K4
Danke schonmal im vorraus!

Beste grüße
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Brems-Kupplungshebel austauschen ist ganz simpel,das wirste auch merken wenn du es dir nur ansiehst!
Schraube lösen,aushaken,fertig.So wars jedenfalls bei meiner K1.Denke da wird kein Unterschied sein.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Das ist schon mal ganz gut wenn das so einfach geht. Mit bremsen ist das ja immer so eine sache :D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wenn ich das schon geschafft habe ;)
Kupplung musste nur etwas durch drehen lösen weil da ja Spannung drauf ist.
Dauert keine 3 Minuten.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Bei meiner K6 ist der Schalthebel mit einem Sicherungsring gesichert den man in der Regel nur mit einer Sicherungsringzange abkriegt.
Sollte bei Dir genauso sein...
Hier mal Fotos.
 

Anhänge

Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ok, also die hebel habe ich jetzt hinbekommen :D Endlich Pazzo´s!
Am schalthebel bin ich grad am werkeln, also bei mir "sehe" ich zumindest keinen sicherungsring, aber eine mutter, die ich auch gelöst habe aber es lässt sich trotzdem nicht abziehen, nur versieben bis an den rand, dann blockierts?!?!
Danke für die bilder Arne!
 
E

Extremiac

Gast
Also: Wenn es so ist wie ich annehme .... dann reicht es nicht die Schraube zu lösen. Schraube sie ganz raus, den sie sitz in einer Nut auf der Welle. Da wo die Schraube drinsteckt ist der Hebel geschlitzt. Wenn du jetzt noch, z.B. durch einstecken einer Schraubendreherklinge, den Schitz etwas (mit Gefühl) aufbiegst dann geht er noch leichter ab und vor allem wieder drauf.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Super, hat geklappt. Hatte auch schon daran gedacht aber hatte angst was kaputtzumachen. Lieber mal antworten abwarten:D
Also fürs erste warst das mal, aber es werden sicherlich noch ein paar fragen auftauchen im laufe des umbaus.
 
Thema:

fragen wegen schalthebel und brems/kupplungshebel

fragen wegen schalthebel und brems/kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7 - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Oben