Fußrasten pulverbeschiten Frage...

Diskutiere Fußrasten pulverbeschiten Frage... im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich weiß das es schon ettliche Themen zum Pulverbeschichten gibt. Hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.. Ich habe...
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi Leute,

ich weiß das es schon ettliche Themen zum Pulverbeschichten gibt. Hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden..

Ich habe eine GSXR 750 K7 und wollte meine Fußrasten komplett Pulverbeschichten lassen.. also auch das Schaltgestänge.

Mir gehts um diese Teile:

http://s7.directupload.net/file/d/3149/ct4hwlsd_jpg.htm

Fußbremshebel: hier ist eine Kunststoffbuchse eingepresst, diese würde doch beim Pulverbeschichten kaputt gehen?! was tun?

http://s14.directupload.net/file/d/3149/cuyz7ret_jpg.htm
Schalthebel: 1. hier ist eine Kupferbuchse eingepresst, Abkleben? geht die kaputt? was tun?
2. was mach ich mit dem Gelenk? kann man das demontieren? abkleben?

http://s14.directupload.net/file/d/3149/dlafekbz_jpg.htm
obere Gestängeaufnahme: gleiches Problem wie beim Schalthebel mit dem Gelenk

ich hab schon einige beschichtete Fußrasten hier im Forum gesehn... ich würde mich echt freuen wenn ich eine Lösung für meine Probleme finde... die Saison geht ja bald los :D

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Gelenke kannst dranlassen, hab ich zumindest gemacht. Funktioniert noch Super.nur der Gummi muss weg

Die Buchsen musst du auspressen.
Ich hab es in Geschäft in der pause kurz an der Presse gemacht. Geht aber auch mit einem Hammer und z.b einer Nuss.

Falls du irgendwelche Fragen hast, bzw Bilder hast kannst dich melden, ich hab vorrausschauend von den wichtigsten Schritte ein Foto geknipst

Zuletzt bearbeitet:
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Also alles was aus Plastik ist muss raus, demnach auch die Kunststoffbuche.

Die im Schalthebel kann aber drin bleiben, die ist aus Metall ( wurde bei mir auch Abklebt beim Pulvern) und auch das Gelenk.

Bei mir wurde das Gelenk sogar mit gepulvert, geht aber wirklich wie am ersten Tag :)

T

tbeier

Pocketbiker
Motorrad
-gsxr 1000-ccm r30s
hi auch den kunststoff ring kannste drinne lassen der überlebt das ohne probleme !!!
also bei mir zumindest

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Ich habe meine Hebel einfach am Stück gelassen Buchse ist noch ganz und alles ist Schwarz wo es Schwarz sein soll!

Nur die Gummis müssen Runter!

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Meine Empfehlung ist es komplett auseinander zu nehmen mit allen Buchsen und Gummis. Dan biste auf der sicheren Seite und viel Aufwand ist es wirklich nicht.

Thema:

Fußrasten pulverbeschiten Frage...

Fußrasten pulverbeschiten Frage... - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Oben