gabel undicht nach Umfaller

Diskutiere gabel undicht nach Umfaller im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
J

jeffrey213

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
254
Motorrad
gsxr 750 l6
Hy leute,
Also,ich halte mich kurz :)
Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt.
Zum glück stand daneben ein reifenstapel wo sie dann mit der kanzel reingeköpfelt ist.
Heisst, es war nur die kanzl kaputt, das geweih gebrochen und die komplette rechte seite der verkleidung da sich ja alles verschoben hat.
Sie ist weder am lenker, motordeckel oder sonstwo aufgelegen.
Jetzt hab ich bemerkt das auf meinen, ich glaub die teile sind die gleitrohre, ich mein den silbernen teil der gabel unten der einfedert, ein ölfilm sich bildet.
Ich wisch es weg,feder ein paar mal ein und sind wieder ölig.
So jetzt meine frage, kann es sein das durch die lage,das moped ist ein stückchen kopfüber im reifenstabel gehangen,
sich öl aus dem innerenbder gabel irgendwo "nebenrinnt" und jetzt kleinweise abgegeben wird? Wisst ihr wie ich meine?
Allein dadurch kann die gabel ja nicht undicht werden, wie gesagt,ausser an der kanzl und am bug unten gab es keine berührungspunktr, ich hab die fotos gesehn wie sie dagehangen ist.
Ich hab leider keine ahnung wie eine gabel aufgebaut ist,aber ist es möglich das eben durch das fast kopfüberstehn öl nach oben hin rausrinnt,also innergalb der gabel und jetzt unten rauskommt?
Ich hoff ich hab halbwegs verständlich erklärt was ich meine.
Danke für eure hilfe
Mfg jeffrey
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
1.794
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sollte eigentlich nicht passieren. Wisch es ein paar mal weg und dann sollte es sich erledigen. Allerdings ist ein kleiner Film auf den Gleitrohren auch nix schlimmes. Schlimm wird es, wenn es am Gabelfuß entlang läuft. Dann ist es zu viel Öl. Aber ein Film auf dem Rohr ist aus meiner Sicht egal
 
J

jeffrey213

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
254
Motorrad
gsxr 750 l6
Ja ein minimaler film ist ja ok,nur bei mir sieht man das es ölig ist. Wegwischen hab ich gemacht,nur leider hat es sich damit nicht erledigt. Ich wusch es ab,feder 2 , 3 nal ordentlich ein und wieder ölig,das kannst beliebig oft wiederholen.dachte auch zuerst,passt wischt paar mal und schaust obs weniger wird,aber nein leider nicht. Ist halt komisch das es genau jetzt nach dem köpfler an beiden seiten auftritt.davor war nie etwas oben, und ich putz sie nach jeder ausfahrt und kontrolliere alles.
Mfg
 
dachi

dachi

Supergixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
778
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
An beiden Seiten durch nen Seitenfall!!! Schwer zu glauben.1ne Seite evt. aber beide.......
 
Thema:

gabel undicht nach Umfaller

gabel undicht nach Umfaller - Ähnliche Themen

  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Gabel undicht

    Gabel undicht: Hab gestern feststellen müssen das auf der rechten Seite die Gabel nicht mehr ganz dicht ist.. da es raussifft. zwar nicht viel aber es kommt...
  • Gabel kaputt ???

    Gabel kaputt ???: Hallo ich hätte einen Unfall nun sieht es so aus als würde öl aus dem gabelholm kommen. Ist das irreparabel oder ist da noch was zu machen ? Neue...
  • Gabel kaputt ??? - Ähnliche Themen

  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Gabel undicht

    Gabel undicht: Hab gestern feststellen müssen das auf der rechten Seite die Gabel nicht mehr ganz dicht ist.. da es raussifft. zwar nicht viel aber es kommt...
  • Gabel kaputt ???

    Gabel kaputt ???: Hallo ich hätte einen Unfall nun sieht es so aus als würde öl aus dem gabelholm kommen. Ist das irreparabel oder ist da noch was zu machen ? Neue...
  • Oben