Gabel undicht

Diskutiere Gabel undicht im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab gestern feststellen müssen das auf der rechten Seite die Gabel nicht mehr ganz dicht ist.. da es raussifft. zwar nicht viel aber es kommt...
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Hab gestern feststellen müssen das auf der rechten Seite die Gabel nicht mehr ganz dicht ist.. da es raussifft. zwar nicht viel aber es kommt... da ich aus Hamburg komme hab ich mal bei Dümke und Lütt angerufen.. die wollten stolze 366€ für die Reparatur. Ich hab mal ein Screenshot vom Kostenvoranschlag beigefügt. Selbst ausbauen kommt bei mir nicht in frage. Kenn jemand eine preiswerte Werkstatt?
 

Anhänge

ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Der Preis ist schon echt heftig, würde einfach mal in einer anderen Werkstatt in deiner Nähe fragen.
Das sollten eigentlich alle Werkstätten beherrschen :)
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Für die reine Arbeit nehmen die schon alle um die 200€ ohne Material
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Habe im Winter übrigens 400€ für Ringe, Öl, andere Federn und LKL bezahlt.

Für die reine Arbeit nehmen die schon alle um die 200€ ohne Material
Das Material kostet aber bei weitem keine 160€. Sind nur Dichtungen und etwas Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Also ich habe letztes Jahr 100€ bezahlt, das war aber auch keine Vertragswerkstatt oder so, sondern nur ein kleiner Laden...
Trotzdem ist der Preis schon ziemlich happig, hatte noch wo anders angefragt, da hätte ich 150€ bezahlt... Mit Öl, Kappen, Simmerringen und Personalkosten
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Also ich habe letztes Jahr 100€ bezahlt...
Hast du zusätzlich noch andere "Dienstleistungen" oben drauf gelegt ? :smilie_f:

100€ finde ich schon sehr günstig, 200-250€ würde ich als human bezeichnen :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe im Winter wegen ewiger Wartezeit glaub so 150€ bezahlt. Aber Gabel habe ich Ausgebaut. Sonst sind so 200-250,- ganz normal.
Denke mit Gabel aus und einbau kommt man sicher auf 300,-
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Das Tauchrohr hat ein Steigschlag abbekommen.. Siehe Bild. Original Ersatzteil (Tauchrohr) soll ca. 450€ kosten. Gibt es alternativen?
könnte man die stelle nicht evtl. glatt schleifen, polieren oder sonstiges? Würde es nicht reichen oder stört das minimale loch?
 

Anhänge

lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fahr mal zu nem Gabelstaplerfritzen, die wissen wo
man sowas reparieren lassen kann.
Das wird aufgeschweißt, dann abgedreht und neu beschichtet.
Sollte problemlos funzen.
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Du sagst das so selbstverständlich das man eben mal einen findet. Wäre schon cool wenn du mir genauer Infos geben könntest.

Im übrigen hab ich grade ein Angebot gefunden. Jemand verkauft die Gabel Link und Rechts für 550€
Wenn man bedenkt das Suzuki 450€ nur für das untere (Eintauchrohr) verlangt ist das schon recht günstig.
Verkäufer sagt zumindest das es keine Unfallmaschine war oder der gleichen. Die betreiben ein Gewerbe und schlachte regelmäßig günstig aufgekaufte Maschinen.

Was sagt ihr dazu?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn die Tauchrohre topp sind, kaufen.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Du sagst das so selbstverständlich das man eben mal einen findet. Wäre schon cool wenn du mir genauer Infos geben könntest.

Im übrigen hab ich grade ein Angebot gefunden. Jemand verkauft die Gabel Link und Rechts für 550€
Wenn man bedenkt das Suzuki 450€ nur für das untere (Eintauchrohr) verlangt ist das schon recht günstig.
Verkäufer sagt zumindest das es keine Unfallmaschine war oder der gleichen. Die betreiben ein Gewerbe und schlachte regelmäßig günstig aufgekaufte Maschinen.

Was sagt ihr dazu?
Einfach mal google fragen, Gabelstaplerverleih Hamburg.
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Sieht ja so aus als wäre das ein häufigeres Problem?

Habe bei meiner nun auch bemerkt, dass beide!!! Dämpfer undicht sind... und das bei einem BJ2012???
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Bei meiner K9 ist es jetzt leider auch soweit...

Ich habe jetzt beide Holme ausgebaut und zur Vertragswerkstatt gebracht...Mal schauen was der Spass kosten wird.
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Nach knapp 9000km... Und dann gleich auf beiden seiten? Naja muss wohl zum spezialisten...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Gibt so ein Fett, das hinterlässt so eine schimmernde Schicht ähnlich wie Öl, ansonsten kann sowas ein anzeichen auf häufiges wheeln (und starkes aufsetzen) sein.. diese schicht ist bei mir übrigens auch drauf
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Gibt so ein Fett, das hinterlässt so eine schimmernde Schicht ähnlich wie Öl, ansonsten kann sowas ein anzeichen auf häufiges wheeln (und starkes aufsetzen) sein.. diese schicht ist bei mir übrigens auch drauf
ist definitiv nicht nur ne schimmernde Schicht... das Zeug läuft bis zu den Felgen und durch die Fliehkräfte bis zu den Gummiaußenrändern :(
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Genau das hatte ich auch. Bei mir war der ganze Sockel und die Verkleidung schon vom Öl versifft. Die Simmerringe sind fertig...

Aber lag daran, dass ich in letzter Zeit vermehrt Wheelies geübt habe, am Anfang landet man ja nich so weich.

Der Spaß kostet halt!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt einige Faktoren, um auf Nr. sicher zu gehen, nach jeder Ausfahrt die Tauchrohre von Insekzenresten Reinigen, und die Tauchrohre mit einem Lappen und wd40 etwas benetzen.

Denn so eingetrocknete Insekten sind teils extrem hart, und machen die Simmerringe kaputt.
 
Thema:

Gabel undicht

Gabel undicht - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Oben