Gabel zu weich

Diskutiere Gabel zu weich im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; abend jungs... bei meiner dreiviertel k4 is die gabel wesentlich zu weich wenn ich da mit meinen 95kg drauf sitz... im werkssetup hab ich da satte...
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
abend jungs...
bei meiner dreiviertel k4 is die gabel wesentlich zu weich wenn ich da mit meinen 95kg drauf sitz... im werkssetup hab ich da satte 50mm restfederweg was mE zu wenig ist... dachte die federn sind evtl durch.. jetzt hat mir jmd gesagt ich solle doch nur mal das öl wechseln und "weniger luftpolster" ausprobieren...

kann mir jmd sagen wie man das am besten selbst bewerkstelligen kann ohne spezialwerkzeuge usw...
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Aufschrauben, Luftpolster messen, Öl rausmachen, messen wieviel drin war, neues öl rein und dann etwas weniger luftpolster oben drin lassen.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
kennt vielleich jemand einen der im raum stuttgart plus minus 200km,gabelüberarbeitung,fahrwerkseinstellungen usw. macht?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
GL-Suspension
HH-Racetech
Kainzinger

oder bei Öhlins in der Händlerliste nach sehen.

madox
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
kennt vielleich jemand einen der im raum stuttgart plus minus 200km,gabelüberarbeitung,fahrwerkseinstellungen usw. macht?
Moin,
Tipp: geh mal beim Martika vorbei und frag den Horst. Der hilft gerne und hat`s drauf.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-


Hab ich glatt vergessen :D
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
ist das eigentlich was man auch daheim machen kann mit genug technischem verständnis,oder doch eher vom fachman?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet.
Mit Talent, Wissen, dem richtigen Werkeug und Zeit geht das auch zu Hause.
Es sollten aber schon alle Bedinnungen erfüllt sein, wenn nicht dann zum Fachmann.

madox
 
Thema:

Gabel zu weich

Gabel zu weich - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben