Ganganzeige

Diskutiere Ganganzeige im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; :) Moin, da bin ich wieder! HAt irgendeine Erfahrung mit einem Ganganzeiger. Was ist besser Elektronisch oder mit Reedkontakte??? Gr?sse aus...
M

mjgroothuis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
:) Moin, da bin ich wieder!

HAt irgendeine Erfahrung mit einem Ganganzeiger. Was ist besser Elektronisch oder mit Reedkontakte???

Gr?sse aus Holland!
:smilie_f: TRIUMPH!!!!!! LANG LEBE SUUS!!!!!:nono: Sorry....:o ....:D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das beste bei ner GSX-R ab der Srad ist IMHO eine Anzeige die den Gangsensor auswertet, sowas gibt es z.b. von TNE. Aber auch als Selbstbauprojet ist sowas realisierbar. Dann wird aber meist der Gangsensor modifiziert.
 
M

mjgroothuis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
Das ist dann wahrscheinlich ohne reed-kontakte richtig????????????
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
die ganganzeige von tne wird auch bei ebay von denen vertrieben ebay name ist: tne-systeme_de die haben mom nur keine artikel drin. aber wenn intresse hast einfach mal anmailen
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Es gibt wirklich keine Alternative zur tne-Anzeige.
Hab sie selber zwei mal verbaut (auch an der SV meiner besseren H?lfte) und muss sagen: Die oder keine!
Die Anzeigen werden hier f?r 94 Euronen angeboten: www.allesfuersbike.de
Zur Zeit sind keine Angebote drin, bei Interesse h?re ich aber gerne mal nach.
?brigens: Ich empfehle die LED-Anzeige. Ist erheblich kleiner und dazu noch besser ablesbar bei Sonneneinstrahlung.

.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab auch die TNE Anzeige, erst die normale, dann de LED Variante. Ich kann dir nur zum Griff zu TNE raten. Was besseres f?r ne GSXR bekommst du zur Zeit nicht
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
Gr?sse aus Holland!
TRIUMPH!!!!!! LANG LEBE SUUS!!!!! Sorry.... ....




ich sach etze mal nix dazu:D
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
die beste alternative zur ganganzeige ist das eigene gef?hl, wer mu? schon lesen welcher gang drin ist:smilie_f:
ostalbgixxer
 
Siggi

Siggi

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
20
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSX-R 750 K4
zerocool750 schrieb:
was ist denn mit der ganganzeige von www.no-compromize.de
ich hatte vor mir dort eine zu hole
Habe selber die Ganganzeige von TNE verbaut und bin damit sehr zufrieden. :_cool1:

Gegen die Ganganzeige von no-compromize spricht:
-h?herer Anschaffungspreis
-der Gang wird aus dem Drehzahl- und dem Tachosignal errechnet, d.h. bei gezogener Kullung keine Anzeige des eingelegten Gangs und leichte Anzeigeverz?gerung. Bei TNE wird der Gang mit Hilfe des Gangsensors ermittelt, so dass die Anzeige auch bei gezogener Kupplung den Gang anzeigt und es eigentlich keine Anzeigeverz?gerung gibt.

Einziger Vorteil den ich bei no-compromize sehe ist, dass ein Adapterkabel verwendet werden kann. Bei der TNE Anzeige m?ssen 3 Kabel angeklemmt werden: Masse, Geschalteter Plus und Gangsensor.
 
J

JONNYDUCK

Gast
ostalbgixxer schrieb:
die beste alternative zur ganganzeige ist das eigene gef?hl, wer mu? schon lesen welcher gang drin ist:smilie_f:
ostalbgixxer
Bei ge?nderter ?bersetzung l??t mich mein Gef?hl aber schon manchmal im Stich ! :confused:
So ?ne Ganganzeige ist schon was Feines, ich kenne die von SAM und die ist echt ?ne Klasse f?r sich ! :)
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Ich finde es eine zus?tzliche Sicherheit...und bin sehr zufrieden damit..
denn wer hat sich noch nie verschaltet ??
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hab mich jetzt an die umgekehrte Schaltung gew?hnt, w?rde mich auf nem Mopped mit normaler Schaltung sicher dauernd verschalten, aber da hilft auch keine Ganganzeige.
Trotzdem ein sehr sehr n?tzliches Accessory
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Cinch: Bei der TNE bin ich mir da net so sicher, die bekommt ihre Angabe ja direkt vom Gangsensor, es sollte also egal sein in welcher Richtung der 1te Gang liegt
 
C

customiXXer

Gast
...

ich glaube er miente eher das er sich trotz der Anzeige (wenn Sie den richtig anzeigen sollte) sich verschalten w?rde ;) wegen der falschen Richtugn :-)

oder ??:confused:
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
also ich habe eine von acumen die kostet 99? und das sch?ne ist daran das du dir ein plug to go kabel dazubestellen kanst was du einfach zwichen kabelbaum und tacho steckst dann muss mann nicht am kabelbaum frickeln 39 ? und dann auch noch die option hast einen schaltblitz anzuschliessen kostet
also zusammen 140?



zu bekommen bei

www.plpe.de
 
M

mjgroothuis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
GAnganzeiger

Hallo,

Habe mich hierf?r entschlossen:
www.speedohealer.de/8901.html

Hat einer Erfahrung mit diesem Artikel. Und was bringt der G-Pack f?r ne Gixxer 1000 K1???
 
Thema:

Ganganzeige

Ganganzeige - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Gang Anzeige und schaltblitz - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Oben