Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?

Diskutiere Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab da noch was lustiges... Als ich mir da nochmals Gedanken drüber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwar immer das Lenkradschloß drin...
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
In der Garage, da hab ich beim Wohnungswechsel drauf geachtet, niemals auf der Strasse, ausser ich bin auf Tour, dann mit Bremsscheibenschloss, auch wenns nur das Gewissen etwas beruhigt.

Aber gibt ja auch noch Teilkasko...
Hab da noch was lustiges...
Als ich mir da nochmals Gedanken drüber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwar immer das Lenkradschloß drin habe, aber in der Garage steht sie auf nem Bursig Zentralständer mit Rollen...HAHAHAHAHAHA Somit mache ichs den Dieben einfach...
Egal ich lass das so. Wenn die jemand will, holt er sie sich, da kannst nichts dran ändern...
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Meine steht im Hinterhof, der nur durch 2 Türen erreicht werden kann.
Unddd... Mein Hinterhof ist von allen vier Seiten mit ca 30 Fenstern (pro Seite) bestückt :D.
Das Motorrad lass ich einfach so stehen...
Unterwegs nehm ich natürlich das Bremsscheibenschloß.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Genau, und wenn man Fahren will, muss man nur das motorrad auspacken, alle schlösser entfernen und im Rucksack Verstauen, und nach schlappen 30 Minuten kann es schon losgehen :D
Immernoch besser als hinkommen, doof kucken, und garnich erst fahren können weil Karre wech is :p

Aber ernsthaft, denke ne Plane sollte eh Pflicht sein wenn die Karre draussen steht, schon wegen Regen usw. Und die Kette durchs Hinterrad machste auch nur auf und lässt se dann am Geländer hängen (natürlich wieder abgeschlossen). Is ne Sache von 15 Sekunden, also alles nix im dramatischen Bereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
In Tiefgerage, Camera Überwacht, Lenkradschloss und nen Sicherheitsdienst (Wohn im Industriegebiet über ne Firma) :D
Besser gehts nicht.. Unterwegs natürlich Bremscheibenschloss oder im Guten Blickfeld wie auf der Arbeit...
 
Mr. Stoke

Mr. Stoke

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
62
Ort
Kirchheim unter Teck
Motorrad
GSX-R 750 l1
Im Moment steht Sie auf Monageständer ohne Felgen und Gabel dürfte nicht geklaut werden :D

Und sonst Garage, Montageständer und Lenkradschloss.
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Hab meine immer auf der Terrasse stehen... vorn und hinten nen gutes Scheibenbremsschloss drann und wenns not tut noch nen Plane drüber...
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
In einer meiner 3 Garagen mit einer Kette von Abus an nen gebogenes Stahlrohr gekettet, welchs im Boden betoniert ist.

Aso die Lasergesteuerte Selbstschussanlage hätte ich fast vergessen.:D
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Parkplatz + Plane drüber. Sicher fühle ich mich auf keinen Fall. Wie viel kosten denn Sturzpads und eine anständige Alarmanlage könnt ihr mir da ein paar Infos geben?
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Parkplatz + Plane drüber. Sicher fühle ich mich auf keinen Fall. Wie viel kosten denn Sturzpads und eine anständige Alarmanlage könnt ihr mir da ein paar Infos geben?
Das Alarmschloss finde ich gut. Wollte es mir jetzt auch kaufen.
http://www.louis.de/_20f1d175863ec2ecaf9f6b364842020624/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001767

Div. Sturzpads findest du hier.
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...manufacturer=fcb6a07e0ae2e77a248e5ac93be098f9
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Steht in der Garage, ohne Schloss, ohne Lenkradsperre . . .
Wobei ich bei uns zu Hause auch die Türe offen lassen könnte und nix passiert . . . außer ein Nachbar kommt vorbei und macht sie zu, mehr auch nicht :D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Wobei ich bei uns zu Hause auch die Türe offen lassen könnte und nix passiert . . . außer ein Nachbar kommt vorbei und macht sie zu, mehr auch nicht :D
Ist bei mir genauso... Habs neben dem Haus unterm Carport stehen. Nur wenn ich länger weg bin oder übern Winter steht es hinterm Haus schön abgedeckt...
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Einzeltiefgarage die abschließbar ist und mit Lenkradschloß...mehr nicht. Wohne in einer Gegend wo über mir ein Anwalt, nebendran ein Richter und gegenüber der Chefarzt von einem Krankenhaus wohnt. Also alles dabei :-) Eher klauen Sie die Autos von denen als mein Bike ;-)

Wie macht ihr es, wenn ihr in der Stadt das Motorrad parkt und in der Stadt bummeln geht?
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Meine steht in der Wohnung. In ihrem Zimmer mit Schlüssel im Schloß und im Flur schlafen unser 7 Bullterrier :cool:
Glaube kaum, dass Einer da rein will, der die Rasse nicht kennt und sein wissen über die Rasse lediglich aus den Medien hat :D
Wobei das Schwierigste dürfte das Aufinden meiner Susi sein, riesiges eingezäuntes Grunstück mit Scheune, Pferdestall und Haus. Das Ganze nicht einsehbar von der Straße aus.
 
Thema:

Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?

Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?

    Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?: hallo ! wollt mal fragen , welche Alarmanlage fürs bike bzw für die Garage zu empfehlen ist ? hab zwar schon die suchfunktion gestartet ist aber...
  • Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?

    Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?: hallo ! wollt mal fragen , welche Alarmanlage fürs bike bzw für die Garage zu empfehlen ist ? hab zwar schon die suchfunktion gestartet ist aber...
  • Oben