Gaszug Probleme GSXR-750 K7

Diskutiere Gaszug Probleme GSXR-750 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
Patch91

Patch91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
43
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute,
Ich habe leider wieder ein kleines Problem.

Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln.

Verbaut war ein Kurzhubgasgriff, dieser wurde entfernt und wieder auf Original geändert. (Probleme mit unseren Tüv/Pickerl in AUT)

Das Problem: der Originale ist nach dem Einbau Schwergängig und das Gas stellt sich nicht zurück,wenn ich es loslasse.

Nach etlichen Versuchen habe ich mal nur den Zug für die Gasannahme eingängt, das Gas losgelassen und funktioniert.
Sobald ich aber den unteren einhänge ist er Schwergängig.

Screenshot_20230315_073154_cn.wps.moffice_eng_edit_23847960750526.jpg


Wie sind die Züge bei euch verlegt?
Habe ich hier einen Fehler gemacht?
Ich habe die Züge laut WHB verlegt und es wird nicht besser.

Sind die Züge oben oder unter dem Display an der Gabelbrücke verlegt?

Screenshot_20230315_072621_cn.wps.moffice_eng_edit_24551582831147.jpg




BG
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Solange die beim Lenker einschlagen nirgends schleifen oder knicken ist das ziemlich egal.
Halt möglichst knickfrei verlegen.
Bestelle dir ev. einen Satz neue.
Die sind innen Teflon beschichtet, daher Ölfrei.
Man soll sie daher auch nicht ölen da sie dann mit der Zeit einharzen und schwergängig werden können.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
1. Würde die Gaszüge komplett ausbauen und überprüfen, ob diese Leichgängig ziehen lassen.
Evtl. ist eine Faser des Zuges gerissen und verklemmt in der Hülle.
2. Die Züge an den Nippeln überprüfen, ob da eine Faser gerissen ist. bzw geknickt.
3. Leichtgängigkeit des Drehknaufes überprüfen, ob dieser nicht im Gehäuseinneren scheuert.
4. Nach Verlegeplan zusammen bauen und die Schrauben an der Armatur nicht zu Fest anziehen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich hatte zuletzt noch meine uralten gewechselt.
Ich habe sie aber oben zwischen Tank und Rahmen verlegt,
dann fällt der enge Bogen unten komplett weg.
Halt nur schauen, dass sie dann nirgends scheuern.
Bei mir liegen sie so völlig frei und locker.

Ist bei mir halt ne K4, aber da sollte es wohl keine größeren Unterschiede geben.
IMG_20230316_105822.jpg
:rolleyes:
Ohne Gewährleistung für Richtigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch91

Patch91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
43
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke für die Hilfe 💪🏻
Werde es in den nächsten Tagen mal Probieren. 😅
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vermutlich zu wenig Spiel an den Seilzügen eingestellt, dann ist der Öffner/schließer so stark gespannt das es nicht mehr selbstständig schließen kann.
Oft stellen die leute den Gaszug auf 0,0 Spiel ein, das ist einfach zu Straff, dann klappt es nicht mehr mit dem schließen.

Würde erstmal das checken.
 
Thema:

Gaszug Probleme GSXR-750 K7

Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Verlängerter Gaszug

    Verlängerter Gaszug: Hallo zusammen, weis jemand wo man verlängerte Gaszüge für eine GSX-R 600 K9 herbekommt? Hab mir einen ca. 5 cm höheren Lenker geholt. Gruß
  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

    Gas ließ sich nicht schließen, K9 750: Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
  • Gaszug Probleme!

    Gaszug Probleme!: Hallo an ALLE !!!! Ich habe eine 750er W Bauj.95 Und habe bei dem Bike vor ca.3 Monaten so ziemlich alles auseinander gelegt ! So nun meine...
  • Gaszug Probleme! - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Verlängerter Gaszug

    Verlängerter Gaszug: Hallo zusammen, weis jemand wo man verlängerte Gaszüge für eine GSX-R 600 K9 herbekommt? Hab mir einen ca. 5 cm höheren Lenker geholt. Gruß
  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

    Gas ließ sich nicht schließen, K9 750: Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
  • Gaszug Probleme!

    Gaszug Probleme!: Hallo an ALLE !!!! Ich habe eine 750er W Bauj.95 Und habe bei dem Bike vor ca.3 Monaten so ziemlich alles auseinander gelegt ! So nun meine...
  • Oben