Gegen Fahrradfahrer auf Landstraßen!

Diskutiere Gegen Fahrradfahrer auf Landstraßen! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Heee, da fühle ich mich als Cabriofahrer jetzt aber beleidigt :P Und ich kenn kein Cabrio bei dem es bei 100 zu Unangenehm wird (Ausser vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Heee, da fühle ich mich als Cabriofahrer jetzt aber beleidigt :P Und ich kenn kein Cabrio bei dem es bei 100 zu Unangenehm wird (Ausser vielleicht KTM X-Bow ohne Helm xD).

Für den Fahrradfahrer gelten doch die normalen Verkehrsregeln. Bei einer Geschwindigkeitsübertetung zahlst du genauso wie mit dem Auto (auch wenn der Polizist meist nur lacht und sagt das du langsamer machen sollst). Wenn du betrunken Fahrad fährst kannst du genauso deinen Lappen verlieren.

Das Problem ist die fehlende Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen bzw eine Regelung das ein Fahrradfahrer einen LKW/Bus oder Autos auf Strecken wo man nicht überholen kann, vorbei lassen MUSS.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das weiß ich jetzt nicht. Aber Strafbar bist du ab 0,5. Genauso wie mit dem Auto.

Und wann fährt man den betrunken mit dem Rad? Nah wenns mit dem Auto nicht mehr geht ^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
§1 ist der Geltungsbereich. Hier entnehme ich jetzt ledeglich das jeder darauf fahren darf. Was willst du mir damit sagen? ^^
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Bitte nich falsch verstehen (auch nich das mit dem "Pack"), ich will das Radfahren garnich generell verbieten. Die sollen nur eben da fahren wo es keinen Anderen stört: In der Wüste, auf den Grund des Meeres, in Minenfeldern etc. :p

Nee, Quatsch! Es is aber nunmal leider so dass viele Radfahrer der Meinung sind Verkehrsregel nicht befolgen zu müssen. Und genau da muss man ansetzen. die Strafen dafür müssen höher werden und die Konsequenzen spürbar. Wenn man betrunken Rad fährt kann einem der Führerschein entzogen werden. Das is doch nen guter Ansatz, geht aber nicht weit genug. Für SÄMTLICHE Vergehen die als Radfahrer begangen werden (rote Ampeln überfahren, Vekehrsbehinderung, fahren auf Bürgersteig und in Fußgängerzonen usw.) sollten dieselben Strafen verhängt werden wie für Kraftfahrer. Das bedeutet auch Punkte im Straßenverkehrsregister auf den ganz normalen Führerschein (der ja auch dazu da ist zu bescheinigen, ob jemand fähig ist sich den Regeln entsprechend im Straßenverkehr zu bewegen, egal mit welchem Fahrzeug).
Ich denke wenn bei Regelverstoß auf dem Rad der Führerschein in Gefahr wäre, würden sich schon einige Radfahrer regelgerechter verhalten. Wer seinen Führerschein verliert darf halt garnicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen (weder mit Rad noch mit Kraftfahrzeugen) und wer überhaupt keinen Führerschein hat verliert halt nur die Berechtigung fürs Radfahren!

Natürlich bin ich mir der Tatsache bewußt dass es hier keine ausreichende Infrastruktur für Radfahrer gibt. In den Niederlanden, wo es nahenzu an JEDER Straße einen sehr gut ausgebauten Radweg gibt is das anders. Da ham mich die Radfahrer auch nie gestört. Aber nur weil dies hier nicht der Fall ist rechtfertigt das noch lange nicht dass der Radfahrer machen kann was er will und sich kaum an Verkehrsregeln hält (wer den Bericht bei Stern-TV gesehen hat oder meinen Link weiß was ich meine). Da sind Regierung, Städteplaner etc. gefragt eine Lösung zu finden. Trotzdem gelten Verkehrsregeln für ALLE! Mir passt auch vieles nicht, deshalb halte ich mich aber trotzdem an die Regeln.

Versöhnendes Fazit: Wenn sich alle an die Regeln halten und auch mal gegenseitig Rücksicht nehmen würden (und damit meine ich Fahradfahrer, Autofahrer UND AUCH MOPPEDFAHRER) wäre das Miteinander viel harmonischer!
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Meine Meinung kurz und knapp:

Der Beitragsersteller und alle die hier in das selbe Horn blasen, fehlt es anscheinend an Verstand und Vernunft! Seht euch mal nicht immer als Zentrum der Erde!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hasse diese nervenden Fahrradfahrer, die haben auf der Straße nix verloren, da kann neben der Straße nen fahrradweg sein, denkt ihr die nehmen den Fabrradweg? Ne die fahren auf der Straße, am besten noch nebeneinander.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Vorsicht mit solchen aussagen
Sonst was???

Vielleicht liest du mal meinen letzten Kommentar, dann verstehst du vielleicht auch was ich mitteilen möchte und auf wen sich diese Aussage bezieht.

Aber mit Ironie kann auch nich jeder was anfangen…
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das Problem ist wie schon gesagt der Geschwindigkeitsunterschied. Auf einer Landstraße wo 70 / 80 oder 100 erlaubt ist, hat ein Fahrradfahrer nichts zu suchen, da es einfach gefährlich ist. Mit einem 50ccm Moped das 50km/h fähert, darf man schließlich auch nicht auf Kraftfahrstraßen (das blaue Schild mit dem Auto drauf) fahren obwohl die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen einem 50er Moped und z.B. einem LKW gerade mal 30km/h sind. Auf der Landstraße die meist schmaler sind wie Kraftfahrstraßen (also Bundesstraßen und Autobahnen) darf ein Fahrradfahrer aber fahren obwohl die Geschwindigkeitsfifferenz zu einem LKW viel höher ist als zwischen einem LKW und einem 50er auf Kraftfahrstraßen wo das 50er nicht fahren darf. Irgendwie unlogisch, aber so ist es eben.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Bevor ihr anfangt euch die Köppe einzuhämmern

Thema :closed2.:

Endlose Geschichte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gegen Fahrradfahrer auf Landstraßen!

Gegen Fahrradfahrer auf Landstraßen! - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dreas ist am 11.04.1979 geboren worden (Alter: 35)Fahrradfahrer ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dreas ist am 11.04.1979 geboren worden (Alter: 34)Fahrradfahrer ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dreas ist am 11.04.1979 geboren worden (Alter: 33)Fahrradfahrer ist am...
  • geiler fahrradfahrer

    geiler fahrradfahrer: das ist eigentlich sehr langweillig,aber geil ist ab 3.min 40sec. ungefähr. fahrlehrer erklärt mopedfahren:lol::lol::lol::lol::lol: ------------...
  • Auch Fahrradfahren kann gef?hrlich sein!!!

    Auch Fahrradfahren kann gef?hrlich sein!!!: Aber seht selber!!! :lol: :lol: :lol: http://www.metacafe.com/watch/32878/bike_fight/
  • Auch Fahrradfahren kann gef?hrlich sein!!! - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dreas ist am 11.04.1979 geboren worden (Alter: 35)Fahrradfahrer ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dreas ist am 11.04.1979 geboren worden (Alter: 34)Fahrradfahrer ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer

    Alles Gute zum Geburtstag Dreas, Fahrradfahrer: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Dreas ist am 11.04.1979 geboren worden (Alter: 33)Fahrradfahrer ist am...
  • geiler fahrradfahrer

    geiler fahrradfahrer: das ist eigentlich sehr langweillig,aber geil ist ab 3.min 40sec. ungefähr. fahrlehrer erklärt mopedfahren:lol::lol::lol::lol::lol: ------------...
  • Auch Fahrradfahren kann gef?hrlich sein!!!

    Auch Fahrradfahren kann gef?hrlich sein!!!: Aber seht selber!!! :lol: :lol: :lol: http://www.metacafe.com/watch/32878/bike_fight/
  • Oben