Gepäcktasche

Diskutiere Gepäcktasche im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, hat jemand Erfahrung mit einer Gepäcktasche auf ner gsx-r? Was könnte man mir empfehlen und welches Zubehör bräuchte man dazu? Gruss
G

Gast10319

Gast
Hallo Leutz,

hat jemand Erfahrung mit einer Gepäcktasche auf ner gsx-r?
Was könnte man mir empfehlen und welches Zubehör bräuchte man dazu?


Gruss
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Was meinst du mit Tasche?
Meinst du eine normale Gepäckrolle like Ortlieb?
Mit Soziuspolster einfach drauflegen, mit Soziusabdeckung ein Handtuch drunter, mit Spanngurten o. Gummis an den Beifahrerrasten
festzurren (2 reichen völlig aus) und ab in den Urlaub :)
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Achso...
Wie groß denn? Es gibt den Speedbag, wo man auch mal ein Kurztrip machen kann oder brauchst du´s für die tägliche Fahrt?
Ich hatte mal so´n kleines Dingen von Flm... Da passen 3 0,5 Wasserflaschen rein, Kippen und Portemonaie.
Der Nachteil war: Um es wirklich sicher zu befestigen hatte ich mir noch Extraklettbänder gekauft, beim Absteigen hat man immer mit dem Fuß dagegen
und ein gutes Gefühl hatte ich nie, weil die Klamotten nicht in meinen Sichtbereich waren. Jetzt habe ich einen Minitankrucksack mit 3-5 Liter...

http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia.html

Ich kann dir die Blaze empfehlen, hat eine Bekannte an ihrem Krad. Ruckzuck angebracht und da wackelt nichts bis 270 km/h...
Kostet allerdings auch etwas. Werde ich mir im Sommer auch holen - habe leider noch nichts adäquates und dabei preiswerter gefunden.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065030
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also mir gefällt der zweite Link am besten. Wobei ich mir auch die Rolle von Speedbag http://www.louis.de/_303c24e6569e8db9aed5d736e3cc7e400a/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10024015 angeschaut habe die auch sehr gut sein soll. Hab auch vor nächtes Jahr mal länger weg zu fahren, aber konnte mich noch nicht entscheiden welche Tasche es sein soll.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Den cargobag kann ich wärmsten empfehlen. Gibts auch wesentlich günstiger :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenns Preiswert sein soll dann eine Gepäcksrolle vom Louis (die Schwarze mit Louis Logo, die Graue ist mist!!), bin letztes Jahr so gut 2000km gefahren, hat super gehalten! Nur großzügig handtuch unterlegen, ich habs nur kleinflächig gemacht und der Gurt zerkratzte mir den ganzen Lack -.-
 
G

Gast10319

Gast
Ich stehe nicht so auf diese Rollen,soll schon etwas vernünftig aussehen das ganze.Ein wenig geordnet nicht so dahingeklatscht ^^


@kabusch,was fürn minitankrucksack haste?
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Also ganz ehrlich, bei sowas ist das aussehen der ganzen Sache doch eher drittrangig.
und was Thomas 91 sagt kann ich nur bestätigen, auf jeden Fall ein Handtuch oder ähnliches drunter
sonst ist der Lack ganz schnell zerkratzt.( so wie bei mir....)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Cargobag.jpg

So schaut das dann mit Cargobag aus.
Hab ihn mir extra für diese Italientour gekauft und (siehe die Bandit) hatte den Vgl. zu anderen Lösungen.
Fand mich in der Entscheidung sehr bestätigt. Ist jetzt 4 oder 5 Jahre her, damals gabs den noch um 130 oder 140 Euro.
War meine letzte Tour auf der Straße, seither nur noch Rennstrecke.
Wenn ich so drüber nachdenke..... wenns bis 2.1. Zeit hat (bin bis dahin nicht zuhause) kann ich dir ein genaueres Bild
von diesem schicken, falls auch ein 1x genutzter sein darf. :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Cargobag gibts neu fuer ca. 100 euronen :-)
Google und "cargobag SW mototech" bemühen popcorn
 
Thema:

Gepäcktasche

Gepäcktasche - Ähnliche Themen

  • Gepäcktaschen Empfehlung

    Gepäcktaschen Empfehlung: Hi, wollte mal kurz ne Empfehlung für eine Hecktasche aussprechen, zudem ist sie im Moment auch noch im Angebot. Oxford RT30 Tailpack OL300...
  • Gepäcktaschen Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Gepäcktaschen Empfehlung

    Gepäcktaschen Empfehlung: Hi, wollte mal kurz ne Empfehlung für eine Hecktasche aussprechen, zudem ist sie im Moment auch noch im Angebot. Oxford RT30 Tailpack OL300...
  • Neue Themen

    Oben