Gescheite Werkstatt in Hamburg

Diskutiere Gescheite Werkstatt in Hamburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, kennt jemand eine gute, gescheite, nicht abzocker werkstatt in hamburg, die auch ne halbe inspektion machen? ich wollte nämlich ölwechsel...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

kennt jemand eine gute, gescheite, nicht abzocker werkstatt in hamburg, die auch ne halbe inspektion machen? ich wollte nämlich ölwechsel, ölfilter, luftfilter und zündkerzen selber wechseln.

die werkstatt soll im grunde nur bremsflüssigkeit und kette + ritzel (die auch selber kaufen werde) wechseln. und mal nachschauen ob soweit alles noch in ordnung ist, ggf. kupplungsseil tauschen (oder ich mach das auch selber).

kennt jemand eine, die damit keine probleme hat und macht?

Fahre aber ne Yamaha R6 :rolleyes:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jo frag mal Firma Zeitlos an der Chef schaut zwar aus wie ein Bär aber sonst ist er recht nett und hat auch ahnung von dem was er macht.
Sitzen hinten in wandsbek höhe ca. C&A
Lass dich nicht von dem Namen abschrecken :D
Mal schnell die adresse rausgekramt:

Zeitlos Ledermanufaktur
Königsreihe 14
22041 Hamburg Wandsbek

Telefonnummer(0 40) 43 27 14 44
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ist das "zeitlos-Ledermanufaktur & Motorradwerkstatt" ?

Königsreihe 14
22041 Hamburg
040 43271444
040 495746
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
jap das ist er da geht jetzt auch morgen mein vorderrad hin zum umziehen unser montier gerät ist zu grobmotorisch
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hat jemand Erfahrung mit Suzuki-Vertragswerkstätten in HH?

Wie z.B. Zweiradtechnik Schielmann oder Dunke und Lütt?

Will im Frühjahr die 24.000er Inspektion machen lassen und ein neuer Kettensatz soll auch verbaut werden....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
dumke und lütt hat mich nur 2 mal gesehn nie wieder das war zu dem zeitpunkt wo ich mir eine maschine kaufen wollte. Haben mich da null beachtet lieber einen anderen kunden bedient der nachmir reinkam

@jo50er kann dir da auch nur die firma zeitlos anbieten evtl. macht der auch in der richtung was hat ansich sonst mehr so harleys und andere maschinen da stehen aber wie gesagt kennt sich sehr gut aus
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Ja von Dumke und Lütt habe ich auch schon ein paar Geschichten gehört...
Also mir gehts natürlich hauptsäch um die Inspektion die gemacht werden muss, spez. die Ventile einstellen und was mir auch wichtig ist, ein Stempel ins Checkheft, am besten natürlich von einem Suzukivertragshändler, sieht meiner Meinung nach dann stimmiger aus ;)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Was ist auch noch von

Motorrad Selbsthilfe Altona
Friedensallee 128 – 22763 Hamburg – Telefon 040 / 850 89 27 – E-Mail: MSAltona@gmx.de

zu halten?

Ansonsten machen die beide ja Inspektionen und Kettensatzwechsel gell?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Vertragsweerkstatt ZTK da hab ich nur ventilspiel machen lassen rest mach ich selber. War kein problem und ging recht flott. alles supi


@diablo: Wenn du dir das Geld fürs ritzel und kette wechsel sparen willst kannst es auch bei mir machen. vernietwerkzeug habe ich und montageständedr ebenfalls.
Nur so als angebot. Hab noch platz in der gerage steht nur mein bike und kleinkram drinn.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
hey, danke für das angebot, aber bevor ich da als laie selber an der kette rum fummel, vertraue ich das lieber einem profi an :61:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.113
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moinsen,

ich war von 2000 bis 2006 in HH auf Montage tätig und hatte meine Kilo K1 dann immer bei Suzuki GEFU in Henstedt-Ulzburg. Die sind zwar etwas weit ab vom Schuß aber haben immer sehr gute Arbeit geleistet.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
ich hab bei ZTK / Schielmann gekauft und da bisher die durchsichten machen lassen.

Der etwas ältere dickere Mech der da arbeitet ist super, arbeitet gut und gibt einem auch mal Tips.
Der Chef ist sehr freundlich wenn man ne Maschine kaufen will, danach eher normal ;)

Also vom handwerklichen bin ich bisher zufrieden, preislich sind sie immer an der oberen Grenze, aber noch ok.
Mich stört immer etwas, dass die keine Leihmaschinen rausrücken wenn man zur Insp. kommt, das macht die Hinbring- und Abholprozedur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für mich unnnötig kompliziert. Zumal er den Hof mit Vorführern voll stehen hat, und mir auch ein Roller als Leihe reichen würde...

Ich hatte eigentlich vor, Dümke und Lütt auszuprobieren, da ein bekannter dort gekauft hat (glaub schon 2 mal) und in den höchsten Tönen von deren Arbeit und Preisen schwärmte. Auch gibts bei denen ne Leihmaschine während der Insp....
Aber wenn ihr hier nicht so viel von denen haltet, lass ich das wohl doch.

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar gute Vorschläge, nach ablauf der Garantiezeit muß es ja auch kein Suzi-Vertragsmeier sein.
 
19bille85

19bille85

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
13
Ort
Norderstedt
Motorrad
gsxr 1000 k5
Also Dunke und Lütt, ist meiner Meinung nach echt TOP.Ausweichstelle wäre Nico in Kaltenkirchen.

Mfg Bille

 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
War heute bei ZTK / Schielmann und habe einen Kostenvoranschlag für meine 600er K7 machen lassen.

Inspektion 24.000 km
-Ventile einstellen (Arbeitszeit ca. 4 Stunden)
-diverse Dichtungen und O-Ringe (6 an der Zahl)
-2,3 Liter 10W40
-Zündkerzen

Preis 503,00 EUR !!!

Ohne Ölfilter und ohne Luftfilter, dafür würden sie noch extra 95€ berechnen....

Mit neuem Kettensatz sollte mich das ganze dann zusammen 900-1000€ kosten.UND wenn etwas kaputt gehen sollte, würde es noch teuer werden.....es hat keine 60 Sekunden gedauert, da fuhr ich schon vom Hof! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Schreib mal wenn du ne werkstatt gefunden hast wo du es preiswerter machen läßt.

Kennt jemand die bude hinterm louis süderstraße? Ist glaub ich yamaha.
 
Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
45
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K9
Schreib mal wenn du ne werkstatt gefunden hast wo du es preiswerter machen läßt.

Kennt jemand die bude hinterm louis süderstraße? Ist glaub ich yamaha.
Die Bude hinter Louis ist Yamaha, aber ich dachte da wär nur Verkauf...
Probier doch mal Bergmann und Söhne in Tornesch.
Da hab ich 2 Mal gekauft und bin auch immer zum Service dahingefahren *von Harburg*
Hab immer kostenlos ne Leihmaschine bekommen, und zwar immer ne Gixxe :45:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jo Bergmann und Söhne ist ok war mir aber immer zu weit :D

hast es den mal bei Zeitlos probiert in wandsbek ?
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Also dort habe ich noch nicht nach gefragt.
War heute auch eher Zufall das ich da war, da ich was von Louis brauchte.
Hab noch ca. 2000 km bis zur 24er grenze
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
http://www.motorrad-hamburg.de/
War früher in Lurup, sind jetzt umgezogen nach Niendorf.
Durchweg nur positive Empfehlungen, muss zum Ventilspielkontrolle, Kostenvoranschlag 145€ TOP, Bergmann und Söhne wollten 290€ haben und sind manchmal nicht ganz gewissenhaft. Kaki fahre ich nicht weil da jetzt die Mechaniker aus Neumünster arbeiten und da wollte mich mal einer umbringen!
 
M

mcjanni

Gast
Also bei Dumke und Lütt hab ich meinen Bock gekauft. War ok!
Aber bezüglich Werkstatt kann ich dir den absolut fairen und kompetenten

http://www.piets.de/

empfehlen. Ist nur 10 Minuten weiter als Bergmann und Söhne, die mich nur von hinten sehen!
Der Laden ( speziell der Teileonkel ) geht garnicht.

Zitat von Piets HP:


Für die Betreuung der Motorradkunden ist unser Ducati-Spezialist Stefan Körner zuständig.
Stefan’s Qualifikation wurde mehrfach von Ducati bestätigt, so wurde er zuletzt in 2006 als bester DUCATI TECHNIKER EUROPAS ausgezeichnet!
2003: 1. Platz European Subsidiaries Technicians Award Bologna/Italien (German Market)
2006: 1. Platz European Subsidiaries Technicians Award Bologna/Italien (German Market)
2006: 1. Platz European Subsidiaries Technicians Award Bologna/Italien (EUROPEAN Market)
Natürlich kennt er sich auch mit allen anderen Fabrikaten bestens aus.

Der Typ ist echt Klasse und bespricht jeden Schritt mit dir!
 
Thema:

Gescheite Werkstatt in Hamburg

Gescheite Werkstatt in Hamburg - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel

    Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel: Hi, ich möchte für die nächste Saison an meiner 1000er L0 die ori Spiegel weglassen. Habe das ja schon bei einigen SSPlern gesehen dass dann...
  • Suche gescheite Batterie

    Suche gescheite Batterie: Hallo, um meine Inspektion demnächst zu vollenden, suche ich noch eine neue Batterie. Welche könnt ihr denn empfehlen. Motorrad ist eine Susi...
  • nen gescheiten Auspuff für 750er K0-03

    nen gescheiten Auspuff für 750er K0-03: gibts da sowas? Fahre derzeit noch nen tri-ovalen Schüle welcher halt net legal ist. Ich suche nun schon seit Längerem nach nen schönen Auspuff...
  • nen gescheiten Auspuff für 750er K0-03 - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel

    Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel: Hi, ich möchte für die nächste Saison an meiner 1000er L0 die ori Spiegel weglassen. Habe das ja schon bei einigen SSPlern gesehen dass dann...
  • Suche gescheite Batterie

    Suche gescheite Batterie: Hallo, um meine Inspektion demnächst zu vollenden, suche ich noch eine neue Batterie. Welche könnt ihr denn empfehlen. Motorrad ist eine Susi...
  • nen gescheiten Auspuff für 750er K0-03

    nen gescheiten Auspuff für 750er K0-03: gibts da sowas? Fahre derzeit noch nen tri-ovalen Schüle welcher halt net legal ist. Ich suche nun schon seit Längerem nach nen schönen Auspuff...
  • Oben