Gewinde 750er K1?

Diskutiere Gewinde 750er K1? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, ich komm mal gleich zur sache. und zwar würde mich interresieren wie viele gewindeumdrehungen an der hinterachse (steckachse)...
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Minigixxer
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-suzuki gsxr 750 k1
Mahlzeit zusammen,
ich komm mal gleich zur sache.
und zwar würde mich interresieren wie viele gewindeumdrehungen an der hinterachse (steckachse) bei euch noch zu sehen sind.
mein moped war ende der saison in der werkstatt für nen neuen kettensatz und nun isse wieder in der werkstatt (ne andere) da das radlager hinüber ist.
beim ausbauen des hinterrads ist dem guten mann aufgefallen das die mutter an der ha bis zum anschlag angezogen war das sich die schwinge beim lösen sogar wieder nach außen entspannt hatt.
nun liegt der verdacht nahe das da ein wenig gepfuscht wurde,oder ist das normal?
leider ist in meinem bekanntenkreis keiner mit dem selben modell.
also wenn mal jemand in der garage kurz die umdrehungen zählen könnte wäre das klasse.

greetz allblack
 
Kleinergixxer83

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Kleingixxer
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So wie sich das anhört hat der gute Mann wohl vergessen den Distanzring wieder mit einzubauen . Kommt auf die linke seite zwischen Kettenritzel und Schwinge ( glaub ich ;) . und dann wird die Schraube mit 120 Nm oder so angezogen . Kann aber nochmal nachschauen wenn du willst
 
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Minigixxer
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wäre klasse wenn schauen kannst.
die distanzhülse war drinne,gibts da zusätzlich noch nen ring?
hab mein moped vorhin mit dem hänger weg gebracht,das hinterrad hatt er gleich ausgebaut um zu schauen was phase ist.
da ist ihm halt aufgefallen das da recht viel von der steckachse mit dem gewinde rausschaut.
 
Kleinergixxer83

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Ich geh dann mal kurz in die garage und mach mal n foto
 
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super, danke dir
 
Kleinergixxer83

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So ich hoffe das klappt mit den bildern und ich konnte dir helfen
 

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top...ich danke dir
 
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chikiwawa

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Hallo.Ja 120 NM stimmt für die hinterachsmutter und vorne 100 NM nur zur info.ist auf der rechten seite die staubschutzhülse für das Lager drauf?
 
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Jepp war alles da als mein schrauber die Lager entfernt hatt.
Wer weiß was die andere Werkstatt da verbockt hatt.
Hatt jemand evtl noch ne Idee?
Radlager sind auf jeden Fall über den Jordan.
Desweiteren hatte das kettenrad auch spiel,genau so wie die Felge.
Hängt das alles mit den defekten radlagern zusammen?
 
C

chikiwawa

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Hmm könnte sein das das defekte Radlager was ausmachen konnte.Alle Rückdämpfer sind auch vorhanden?naja wenn sonst alle teile vorhanden sind sollte da nicht viel fehlen.wer weiss was derjenige gemacht hatt vielleicht hatt er auch angezogen wie ein ochse wer weiss.Die Achse ist aber nicht leicht verbogen oder hatt sichtbare beschädigungen.
 
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ich hoffe das es nur die radlager waren,ist nur komisch das vor dem kettenwechsel kein problem war.
angezogen hatt er ordentlich,wie beschrieben das sich die schwinge beim lösen der schraube nach aussen entspannt hatt,denke mal das ist nicht normal.
die achse sieht eigentlich gut aus auf den ersten blick.
 
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Ronny M.

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Ich klinke mich hier mal ein denn ich habe beim selben Model genau das selbe Problem,
die Distanzen scheinen alle da zu sein, Radlager ist bei mir aber ok, trotzdem ist da zu viel Luft zwischen der Schwinge.
Problem ist das ich das Motorrad erst mitte des Jahres gekauft habe und ich nicht weiß was da vielleicht im Vorfeld mit passiert ist.
Kann vielleicht jemand mal an seiner 750er K1 die Distanzhülsen und den Abstand zwischen der Schwinge messen?
 
C

Christopher

Gast
An eurer Stelle würd ich auch mal kontrollieren ob die Distanzhülse zwischen Felge und Kettenradträger auch drin ist.
Wenn das fehlt lässt sich der ganze frums samt Schwinge bis zum erbrechen zusammenziehen und drückt seitlich auf die äußeren Lager.
 
kluxi

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Unbenannt.JPGauch checken ob die 2. huelse, zwischen kettenrad und felge drin ist!!

oh da war eineer schneller :> ...
 
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Danke für die Tipps aber ist alles da.
Bin gespannt obs mit den neuen radlagern besser ist.
 
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Ronny M.

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Also. ich hab heute nochmal geschaut, es sind insgesamt 3 Hülsen vorhanden, links und rechts sowie zwischen Felge und Kettenradträger, auch die "Bleche" die an die Schwinge geschraubt sind, sind vorhanden, die Lager sind soweit ok (weiß auch ehrlich gesagt nicht was da kaputt sein kann dass die Maße nicht mehr passen) und habe trotzdem sicher gute 5-6 mm Luft. Bin ein wenig ratlos.
 
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Nicht nur du.
Wenn mein schrauber mit meinem moped durch ist kann ich evtl mehr berichten.
 
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Ronny M.

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Ich habe 2 Felgensätze, auf beiden steht zumindest Suzuki und 5,5 Zoll drauf, ich gehe davon aus das die original sind...
Bei der Schwinge weiß ich es nicht sicher, wie find ich das raus?
 
allblack

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Minigixxer
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sodele nachdem das forum wieder geht und ich mein moped seit donnerstag wieder habe kann ich sagen das es definitiv die radlager waren!
die waren so verschlissen und hatten so viel spiel das man das ganze rad in querrichtung bewegen konnte.
außerdem hatt sich das rad beim rückwärts schieben verkantet und immer geklackt.
also ronny klopp mal die lager raus und mach neue rein, dann sollte es wieder passen.
zumindest war das bei mir der defekt.

greetz
 
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