Grosses 24tkm Service??!!

Diskutiere Grosses 24tkm Service??!! im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Tja ich hab jetzt 25tkm auf der Uhr Und ich möchte das grosse Service eigentlich erst ende dieser saison machen. Meine Frage ist ob das locker...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Tja ich hab jetzt 25tkm auf der Uhr
Und ich möchte das grosse Service eigentlich erst ende dieser saison machen.
Meine Frage ist ob das locker drin ist oder obs echt schlecht fürs möppi wäre.
im prinzip is jetzt erst stahlflex und bremsflüssigkeit und ölfilter und öl gewechselt worden.
Also denk ich gehts hier ums ventildingens............
Was kann passieren wenn ichs erst mit 30-35tkm mach????
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
im Normalfall bei ordentlichem Umgang und Wartung so weit möglich...NICHTS

ABER:
1. es kommt anders und
2. als man denkt

also warum warten?
Am Ende beißt du die in den Ar*** weil du die paar hundert € am Anfang der Saison sparen wolltest unds jetzt Tausende Kostet!
 
M

MeisterJoda

Gast
Was kann passieren wenn ichs erst mit 30-35tkm mach????
Na es kann was kaputt gehen :D
Das sind Richtwerte die man einhalten SOLLTE.
Ich würds gleich machen...5000 km hin oder her was ist da der Unterschied??
Dann kannst auch wieder mit nem guten Gewissen am Kabel ziehen.
Vielleicht ne freie Werkstatt die nen anderen Stundensatz hat wie Suzuki,wenn man bissle Geld sparen will.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Kann da tasächlich was kaputt gehen???
oder läuft sie halt nur nicht so gut??
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kann da tasächlich was kaputt gehen???
oder läuft sie halt nur nicht so gut??
Es KANN jeden Tag was kaputt gehen! Die Frage ist nur ob man dem hätte vorbeugen können, indem die Inspektion gemacht wurde!

Prizipiell dürfte nix passieren...aber es ist doch oft im leben so, dass es ausgerechnet dann scheiße läuft, wenn man einmal nicht macht was empfohlen wird!

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann machst du sie jetzt! (ist aber auch keine Garantie, dass nicht doch etwas kaputt geht in der Saison)
Wenn du das geringe Risiko eingehen willst, dass dann doch was sein könnte dann lässt dus bleiben und machsts am Ende der Saison
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also ich würde auch nicht an 200€ sparen zu beginn der saison...diese kann dann schneller vorbei sein als du denkst...
ich gebe meine heute zum Ventile einstellen ab...kostet ca. 130€ aber ich kannst sicher in die neue saison starten
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
wozu lässt man die eigentlich einstellen und wieso verstellen die sich???
 
E

Extremiac

Gast
wozu lässt man die eigentlich einstellen und wieso verstellen die sich???
Die läßt man aus zwei Gründen einstellen.
Entweder sie sind zu eng: Dann brennt dir ein Vetil weg, da es nicht mehr richtig schließt und die extrem heißen Abgase es wegschmelzen.

Oder es steht zu weit, dann wird der Zylinder nicht mehr genügend mit Frischgasen versorgt da das Vemtil nicht mehr weit genug und ausserdem zu spät öffnet und zu früh schließt.

Es verstellt sich weil der Nocken der Nockenwelle mit jeder 2ten Umdrehungen einmal darauf "rumhämmert" und sich das Ventil bzw. der Ventilsitz so verstellen kann (nicht zwangsläufig muß aber kann)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Weil die Einstellplättchen irgendwann durch das ständige berühren mit dem Nockenzapfen sich abnutzen. Die werden eingestellt damit das Ventilspiel nicht zu groß wird.
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich muss die gsx f 600 (BJ.1995) meiner Frau auch mal einstellen lassen...die läuft auch nicht mehr so toll. Hat erst 18.000 km auf der Uhr.
Altes Eisen aber top in Schuss (ich mein das Bike :lol:)
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ich habe 20000 auf Tacho, alle inspektion würde von Vorbesitzer gemacht, bin ich noch nicht gefahren (erst im April) und besitzer der Bike seit 4 Woche. Am bike habe seit Zwei woche viel gemacht: Neu Reifen, Bremsen, Bremsflussigkeit, Öl mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Alle schrauben Fest, Waschung Schmierung und Einstellung der Kette, etc... Alles Selber gemacht!!! Und Natürlich auch meine Bike würde von Rückrufaktion Betroffen und würde von Händler der Rähmenverstarkerung montiert. Der Händler in meine nähe will ca. 400/500 euro für 24000 inspektion, aber bei 24000 lasst ich machen nur der Nötig Ventileinstellung. Alles andern mache weiter Selbst weil der Bike ist schon Außerhalb der Garantie und nach meine Meinung Vielen Händler inkl. meine, sind viel zu Teuer. Hat jemand was da gegen? Oder denk jemand das ist Falch des was ich mach? Mir interessiert ihr Meinung... Ciao
 
E

Extremiac

Gast
Ich kann daran keinen Fehler erkennen.
Was man selbst gewissenhaft und gut erledigen kann braucht die Werkstatt nicht machen.
Das Ventile einstellen ist eher was für den Profi mal abgesehen fehlt meist das Einstellwerkzeug und das Sortiment an Chims.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was halt dazukommt, wenn man das Bike wiederverkaufen will. Da zählt halt auch obs scheckheftgepflegt ist. Gut, man spart sich whs durch Auslassen der Inspektionen mehr, als man Wertverlust dadurch hat, aber bedenken sollte mans schon!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Was halt dazukommt, wenn man das Bike wiederverkaufen will. Da zählt halt auch obs scheckheftgepflegt ist. Gut, man spart sich whs durch Auslassen der Inspektionen mehr, als man Wertverlust dadurch hat, aber bedenken sollte mans schon!
oder man geht zu seinem Kumpel der zufällig so nen Stempel hat, verpricht ihm nen Kasten Bier und er Pflegt das Scheckheft rückwirkend bis zum Tag des kaufes :rolleyes:

Also nicht das ich sowas tun würde...aber ich hab davon gehört und deswegen Trau ich keinem Heftchen :smilie_f:

DUCK und WEG :flitz:
 
G

gixxer k6

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hast Recht!!! Vorbesitzer von meine Bike hat alle inspektion gemacht, aber ich habe nur Stempel sonst nicht! Aber was würde bei inspektion gemacht? Boooo!!!
Rechnung hat nicht mehr gehabt, und ich kann nicht 100% sicher ob alles gemacht ist!
Also auf die papiere letze inspektion würde gemacht im Juni 2008 und nur 1500 km gefahren... Trotzden habe ich alles wieder neu gemacht... Ich vertrauen kein Stempel!
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
so nun meine nächste frage........
es muss sich ja ankündigen wenn das mal eingestellt gehört.....
An was ist das erkennbar oder an was merk ich das?????
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
In der Regel am Leistungsverlust und einer Laufunruhe!
Musst aber wirklich ein gutes Gespühr für dein Möpi haben um das zu Merken!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Glaubst du du merkst, wenn die Ventile nemme ganz passen? Ich glaub eher net, bzw wenn, dann ists schon zu spät;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
also ich hab ein tickern mit der drehzahl wenn sie warm ist,
meine kollegen die das hören sagen aber das normal wäre,
vielleicht bin ich auch jetzt nur hellhörig weil ja das 24tkm service ansteht!!??
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kann so zimlich alles aber auch nichts sein!

Ich sag jetz noch einmal was ich davon halte...
GEH zur Inspektion dann bist du auf der Sicheren Seite...was willst du den Bezwecken mit dem Aufschieben? So sparst du Kein GELD sondern du erhöst das RISIKO

Oder lass es bleiben....
Wäge das Risiko für dich selbst ab und lebe damit, wegen aufgeschobenen paar hundert € deinen Motor ruiniert zu haben!

SORRY aber für mich ist das Thema damit durch!!!
 
Thema:

Grosses 24tkm Service??!!

Grosses 24tkm Service??!! - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben