GSX-R 1000 2017 Preise sind da............

Diskutiere GSX-R 1000 2017 Preise sind da............ im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Also muss auch dauerhaft am Fahrzeug bleiben, oder kann man die Katzenaugen entfernen? Legal oder Illegal (und was würde dann der Spaß kosten?
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Also muss auch dauerhaft am Fahrzeug bleiben, oder kann man die Katzenaugen entfernen? Legal oder Illegal (und was würde dann der Spaß kosten?
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja muss dran bleiben gehört zur "Lichtanlage"

Finde das fällt garnicht so stark auf wenn Mann es erst ein paar mal gesehen hat

Seit froh das sie nicht so übergroß sind
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Machen die jetzt alles nur noch schlechter?
Dicke und lange Endtöpfe, Bikes nur noch mit Abs und jetzt auch noch diese Katzenaugen :confused:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ducati-899-Panigale-Japan-exhaust-01.jpg

Nicht mehr lange dann sieht es hier auch so aus popcorn
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Machen die jetzt alles nur noch schlechter?
Dicke und lange Endtöpfe, Bikes nur noch mit Abs und jetzt auch noch diese Katzenaugen :confused:
"alles nur noch schlechter" in Bezug auf ABS? ABS rettet bikes und Leben.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja muss dran bleiben gehört zur "Lichtanlage"

Finde das fällt garnicht so stark auf wenn Mann es erst ein paar mal gesehen hat

Seit froh das sie nicht so übergroß sind
War heute mal beim Händler und habe mir eine "normale" GSX-R in schwarz grau angeschaut.
Leider bin ich noch nicht überzeugt - wirkt irgendwie unstimmig dieses extrem schmale bzw dürre Heck.
Von den Katzenaugen habe ich mal zwei Fotos gemacht und muss sagen das die echt furchtbar daher kommen - aber seht selbst:

Aus dem Blickwinkel geht es mal noch :
IMG_20170405_163558.jpg


Aber was in Himmels Willen ist das [emoji15] - Bobbins für vorn?!
IMG_20170405_163554.jpg


Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Die macht doch jeder weg, sowas braucht kein Mensch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Die macht doch jeder weg, sowas braucht kein Mensch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Brauchen nicht, haben müssen triffts wohl eher. Dürfte in die selbe Richtung wie der altbekannte Reflektor am Heck gehen.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Brauchen nicht, haben müssen triffts wohl eher. Dürfte in die selbe Richtung wie der altbekannte Reflektor am Heck gehen.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Den macht doch auch jeder weg[emoji6] Aber ich weiß was du sagen willst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
"alles nur noch schlechter" in Bezug auf ABS? ABS rettet bikes und Leben.

Ich finde aber dass jeder selbst entscheiden soll, ob er lieber mit Abs bremst oder ohne. Vorschriften ohne Ende und dass ABS Leben rettet stimmt bedingt. Denn ein geübter Abs-Fahrer kommt genauso schnell zum stehen wie ein ohne Abs-Fahrer. Das Problem ist bei Motorradfahrern, die ungeübt sind und einfach die Bremse dicht machen und sobald die Reifen im Grenzbereich kommen nicht kurz loslassen, sondern noch weiter dicht machen.

Im Regen wäre ABS natürlich besser bzw. Viel einfacher, aber mal im Ernst die wenigstens mit einen Sportmotorrad fahren im Regen und wenn dann wirď sowieso vorsichtig bis zur nächsten Möglichkeit zum rasten gefahren.
Da ist das Problem dann nicht Abs oder kein Abs sondern eher schlechte Sicht durch Regen und sportliche Reifen die zickig reagieren... aber hoffen wir mal dass das nicht irgendwann auch mal kaputt reglementiert wird, dass man nur noch Reifen wie den Angel GT oder BT30 fahren darf....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Denn ein geübter Abs-Fahrer kommt genauso schnell zum stehen wie ein ohne Abs-Fahrer.
Das ist einfach unwahr. Die meisten Fahrer kommen mit ABS schneller zum stehen!

dass ABS Leben rettet stimmt bedingt.
Das stimmt zu 100%. Hast du mal drüber nachgedacht das alle Supersportler in 2017 ein verdammt gutes KURVEN-ABS besitzen!
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Mir ist schon bewusst, dass die meisten Fahrer dadurch schneller und sicherer (ohne sturz) zu stehen kommen. Aber warum muss sowas Vorschrift werden? Wieso muss der Rest der bislang ohne Abs gefahren ist und keine Probleme hatte und absolut sicher und schnell zu stehen gekommen ist darunter leiden und darf nicht einmal selbst wählen? Warum muss man dieses vorschreiben?



Klar gibt es gute Systeme auch das Race-ABS von BMW ist Top.. . Hat aber wiederum auch nicht jedes neues Bike in 2017.

Wie sieht es denn mit dir aus Robert? Ich verfolge immer deine Threads wie du deine Gixxer noch leichter machst und wärst du glücklich wenn da mal eben 5-10 kg für ein stinknormales Abs-System dazu kommen würde ? Und wie würdest du es finden wenn du dann mit dem Bike auch noch zum Renstreckentraining möchtest? Wenn du Pech hast regelt das Abs beim starken Ankern ein sodass du nicht mal mehr einlenken kannst und gerade aus weiter fährst?

Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass jeder das selber hätte entscheiden sollen und nicht einfach reglementiert wird. Damit hätte jeder nach seinen eigenen Präferenzen entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich war am Sonntag bei unserem Suzuki / Yamaha Dealer und konnte mir das neue Modell erstmals live anschauen. Schaut viel besser aus als im Internet, die Front mit den beiden Lufteinlässen kommt in Natura gar nicht so wuchtig rüber. Die oben erwähnten Katzenaugen kann man einfach abschrauben, die haben anstelle von Schrauben bei der Fender Halterung die Katzenaugen genommen, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das im Jahr 2017 immer noch ueber Sinn und Unsinn von ABS diskutiert wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das Argument Rennstrecke und ABS kannst du eh vergessen. Das kommt einfach raus, wenn du ein Rennbike aufbaust. Fertig.

Und zum Thema 'Frueher hat's auch niemand gebraucht': ABS ist was, das brauchst du so gut wie nie. Und die, die's frueher mal gebraucht haetten, die koennen's dir vermutlich nicht mehr sagen... Ich hab's bisher auch nie gebraucht, bin aber froh zu wissen, dass das bei allen neuen Bikes dran ist. Schlicht und einfach weil's Pflicht ist.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenns dir nicht passt dann Kauf dir einfach kein neues Bike, anstatt über alles zu nörgeln und in Frage zu stellen [emoji85]
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Macht ihn fertig, den ABS Hasser! :D

popcorn

Mich wundert viel mehr, dass hier noch niemand eine neue Gixxe besitzt und was dazu schreibt. Ein "Owners Review" fehlt bis jetzt nämlich noch im Forum.

Weiß eigentlich wer, ob Honda der neuen Fireblade endlich mal ne Ganganzeige spendiert hat? Ich musste vorgestern voller Entsetzen feststellen, dass die SC59 keine hat. :eek:
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Wie alle abgehen :D

Kein Problem ich habe noch meine L1 die zum Glück noch kein ABS hat :D

Bald wird auch noch der Anschnallgurt für's Motorrad vorgeschrieben :D
oder noch besser , Studien die angeblich Belegen das BMW GS Motorräder weniger verunfallen und somit nur noch eine Zulassung bekommen... :D

Aber wenn ihr natürlich Bock habt keine eigene Entscheidungen treffen zu dürfen dann viel Spaß...


Zum Thema:
Ich habe die Suzuki 2017 auch schon bei Hertrampf gesehen. Ich finde die hat schon was, aber die schönste ist sie gewiss nicht.


So und jetzt Klinke ich mich hier aus. Tschö
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich hab Sie auch schon auf der BMT hier gesehen und muss sagen, wenn man dort steht ist sie schöner als auf den Bildern. Die komischen Katzenaugen sind mir zwar aufgefallen, aber da sie nun mal dran müssen, warum drüber aufregen. Das sie etwas abstehen, ist mir gar nicht aufgefallen. Der Pott ist natürlich sehr groß und die schönste ist sie auch nicht, aber mir gefällt sie schon ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

GSX-R 1000 2017 Preise sind da............

GSX-R 1000 2017 Preise sind da............ - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017

    Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017: Hallo, such das Buch auf Deutsch nicht die CD oder ein PDF. Fand das immer praktisch in der Garage oder in der Box bei meiner alten Maschine...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017

    Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017: Hallo, such das Buch auf Deutsch nicht die CD oder ein PDF. Fand das immer praktisch in der Garage oder in der Box bei meiner alten Maschine...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Oben