Gsx-R 600/750 K8 Kurzer Auspuff

Diskutiere Gsx-R 600/750 K8 Kurzer Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe seit kurzem eine 600er K8 und suche jetzt schon vergeblich lang nen Auspuff. Kann es sein, dass es keinen Kurzen Auspuff für...
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Hi Leute,

ich habe seit kurzem eine 600er K8 und suche jetzt schon vergeblich lang nen Auspuff. Kann es sein, dass es keinen Kurzen Auspuff für die K8 gibt??? Also einen den ich nicht hinten an der Fußraste befestigen muss.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

LG

Turgay
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
nein da wirst du Pech haben, denn bei den K8 und K9 Modellen da bleibt der KAT erhalten!

auch bei den meisten Komplettanlagen gibt es nur eine lange Alternative, daher kannst du einen K7 Krümmer hernehmen und einen slip on von K6K7 dranmachen!

oder du schneidest dir den KAT weg und machst dann dort nen slip on K6K7 dran!

Leider ist das so bei den neuen Modellen!
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Es gibt diesen IXIL den muss man nicht unbedingt an die Heckraste schrauben aber der sieht nicht wirklich gut aus (meine meinung)

Immoment bin ich auch am schauen und bin am überlegen mir den zu besorgen aber da der keine ABE hat bin ich da noch unschlüssig...

Yoshimura R&D - R-55 Stainless/Stainless Slip-On Carbon Cap - 600

Oder eben wie es grifo schon geschrieben hat...
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja der Yoshi sieht geil aus und die komplette soll ziemlich gut sein und auch laut! :D
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Also ich hab mir den KAT weggeflext, und einen Topf mit ABE montiert.
Denn wenn der KAT schon weg ist, sollte wenigstens der Topf legal sein.
Da kannst du dann auch mit db-Killer fahren, ohne ist es bei mir nicht auszuhalten, viel zu laut auf die dauer.
Mein Bike wurde 2 mal von der Polizei angesehn, und alles war in Ordnung.
Natürlich fahr ich auch nicht im 2. Gang bei der Polizei vorbei das ist klar.

Einfachste Lösung ist allerdings der Umbau auf K6/K7 Krümmer und einen Topf für die K6/K7 dazu. Dann kann man nämlich immer wieder auf Original zurückbaun für den TÜV. Und so wie bei mir, für den Salzburgring, da gilt ein 98db Limit.

Schau dir mal meinen Umbau an:

YouTube - Suzuki GSX-R 2008 ohne KAT mit MIVV GP Endtopf 600 750 K8 K9


MFG Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
.
Denn wenn der KAT schon weg ist, sollte wenigstens der Topf legal sein.
das ist das einzigste was die interessiert! Die wissen ja nichtmal das die Modelle nen KAT brauchen und welche nicht!

und letztes Jahr bei ner Kontrolle, da sagte der Polizist: das ist ne Honda nicht wahr!

und ich hatte aber links und rechts große Suzuki Sticker drauf! :lol::lol:

soviel zum Thema die Polizei weiß bescheid! :D

solang der Topf ne Nummer hat haste schon gewonnen! bei uns in Österreich zumindest! ;):rolleyes:
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
Hi Leute,

ich habe seit kurzem eine 600er K8 und suche jetzt schon vergeblich lang nen Auspuff. Kann es sein, dass es keinen Kurzen Auspuff für die K8 gibt??? Also einen den ich nicht hinten an der Fußraste befestigen muss.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

LG

Turgay
naja da gibts schon 1 oder 2 kurze die du nicht an den fußrasten befestigen musst so wie z.b. den taylormade
Taylormade 2008/09 Suzuki GSXR 600 GSXR 750 Underbelly Exhaust Kit
schaut extrem geil aus!! den würd ich dir aber nicht empfehlen da der keine e-nummer hat!
leider sind meistens die lauten und geilen sachen verboten!:D
wenn du wirklich so einen kurzen puff haben willst würd ich es so wie grifo geschrieben hat machen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:10 geschrieben, der vorherige um 17:02. ------------​

und letztes Jahr bei ner Kontrolle, da sagte der Polizist: das ist ne Honda nicht wahr!

und ich hatte aber links und rechts große Suzuki Sticker drauf! :lol::lol:

soviel zum Thema die Polizei weiß bescheid!:
da hätts mich vor lauter lachen vom moped gehaut! :lol::lol::lol:
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Auspuff

Hi Leute,

erst mal Danke das ihr so Hilfsbereit Antwortet. Ich muss leider zugeben das ich mich absolut nicht auskenne was das alles angeht. Also ich kann den KAT weg machen, da er nicht unbedingt benötigt wird. Danach einfach eine K6/K7 Anlage drauf. Jetzt muss ich mich als leihe fragen was brauche ich alles und was wird mich das Kosten. Was ist zugelassen und was nicht. Was aber an erster Stelle steht ist für mich, dass ich keine Lust auf irgendeinen Stress mit der Polizei habe. Hier in München vor allem bei uns in der Gegend (wir wurden erst gestern von einem netten Polizisten gewarnt) gibts ein oder zwei, die sich nix drum scheissen das Teil einfach zu fahren und dass schlimme ist das die sich auch noch perfekt auskennen mit den Maschinen.

Wie gesagt der IXIL Hyperlow (hat ne e-nummer cimboo hat den drauf) hört sich gut an und schaut auch nicht schlecht aus. Der hat mir zwar letztens ein böses Thai Tattoo verpasst aber was solls. Aber wenn ich sehe das so ein kurzer Auspuff an der Fußraste befestigt werden muss frag ich mich schon manchmal....! Naja.

Ich hab immer ein offenes Ohr für Vorschläge denn ich weiss nicht weiter und bin schon so weit das ich sag ich kauf mir gar keinen.:confused:

Ich danke euch.

LG

Turgay
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
aber wenn ich den k6/7 puff draufschmeisse samt krümmer erlischt doch die abe??
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
aber wenn ich den k6/7 puff draufschmeisse samt krümmer erlischt doch die abe??
jo weil der KAT wegfällt und das darf es bei den K8 und K9 Modellen nicht mehr von daher verlierst die ABE!


x Dj one more:
ja wenn sich die Polizei auskennt dann ist es blöd das mit dem KAT zu machen! Also das mit dem KAT wegschneiden wäre die billigste Lösung, denn dann brauchst du einfach nur einen slip on von den K6 K7 Modellen! Dann hast du einen schönen Stummel genau wie bei den K6 K7 Modellen!
legal ist: K8 K9 slip on nehmen wo der KAT bleibt! das ist das einzigste was du machen kannst, wenn du legal am Weg sein willst!

und da der KAT bis weit nach hinten geht, gibt es auch keine kurzen pots mehr!
hier siehst du mal die Unterschiede zwischen K6K7 udn K8K9! schaus dir an und dann kennst dich gleich besser aus! ;)

Ok here is the Cliff’s Notes Edition of the 08 GSXR Exhaust Issues with pics and options.
Since there are still a few exhaust threads poping up I figured I’d attempt to lump it all into one thread for those that still have questions.

Here is your stock exhaust system (All 22 lbs of it..)



This is why we HATE it. (CAT is welded to the midpipe/header)


This is what is left if you want to simply want to install a stock 08 slip on. (With previous year models the cat came off with the stock muffler when you installed a slip on.)





Here are exhaust options starting with the simplest and working towards the most complicated and time consuming. Price for each option falls all over the spectrum for each option but most times the simplest cures are not only the best but are also the cheapest.

1. Buy a stock 08 slip on. This does not eliminate the cat and isn’t the most eye appealing. You get better sound and looks than stock but you still retain the heavy/ugly cat. (Pick courtesy of Freekobe15)



2. Buy a stock 06/07 GSXR slip on, cut the cat off at the weld and use the remainder of the stock “midpipe” just behind the SET Valve to clamp the slip on down. This is probably the best exhaust option for the 08 bikes. It is simple, removes the cat and doesn’t cost any more money than option number 1. So far it looks as though any 06/07 slip on will work using this method. Here is an EXCELENT “how to” by XLR 709. for those who say it cant be done..... IT CAN! (yes another exhaust thread) WITH PICS : Suzuki GSX-R Motorcycle Forums: Gixxer.com


3. Buy a stock 08 slip on, cut the cat off and fabricate a midpipe to fit in the space between the muffler and SET Valve. Any muffler shop could probably do this. This is the best option if you have already bought a stock 08 slip on and want to eliminate the cat. (Pick courtesy of Freekobe15)



4. Buy a complete 06/07 exhaust system and swap out your stock 08 system. This is done to allow you to buy a stock 06/07 slip on and eliminate the cat. IMO this is not the way to go. Originally it was done this way but since then others have figured out more simple and cost effective ways of getting around the cat with a slip on. (see options 2 & 3)


5. Buy a Full Aftermarket Exhaust. This is the most expensive route but will typically yield the most weight savings and power enhancement.



Keep in mind that with most of these mods it will be beneficial to retune your bike. There are plenty of options for this and the necessity and method is a whole other thread.

habs eh schon mal gepostet!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
gibts ein oder zwei, die sich nix drum scheissen das Teil einfach zu fahren und dass schlimme ist das die sich auch noch perfekt auskennen mit den Maschinen
:eek:

also an meine Maschine kommt kein Bulle ran, weder wegs nem Lautstärke-Check, ner Probefahrt oder nem Prüfstand, wär ja noch schöner...:nono:
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ich habe nun das was ich will! :)

endlich ist er drauf und es ist der Hammer!! kann es jedem empfehlen der einen kurzen haben möchte und ein bisschen Geld hat! ist mit Killer fast so laut wie der mivv gp bolt on meiner 600er K5 ohne! :D ohne Killer bin ich noch nicht gefahren! nur ne kleine Runde mit! :D ist ne Komplettanlage!








jetz noch die Rasten weg und dann sieht das was nach aus! :D
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
coole sache!!:D

was hat dich der spaß nun gekostet??


ne soundfile wäre auch fit !!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
coole sache!!:D

was hat dich der spaß nun gekostet??


ne soundfile wäre auch fit !!
hat mich 830€ gekostet und ist titan!

soundfile wird noch folgen sobald das Wetter passt und ich Zeit zu fahren habe! war ja gestern nur sehr kurz!
 
T

Thoto

Gast
Mich würd mal interessieren ob man den Yoshi-Asupuff, den der Artox gepostet hat, auch irgendwo noch günstiger bekommt.

Bin auch schon seid längerem am suchen, fand bisher aber nocht nichts was mir wirklich zugesagt hat.

Also, wenn wer noch nähere Infos zu dem Pott hat, nur raus damit :D
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
also ich habe nun das was ich will! :)

endlich ist er drauf und es ist der Hammer!! kann es jedem empfehlen der einen kurzen haben möchte und ein bisschen Geld hat! ist mit Killer fast so laut wie der mivv gp bolt on meiner 600er K5 ohne! :D ohne Killer bin ich noch nicht gefahren! nur ne kleine Runde mit! :D ist ne Komplettanlage!

jetz noch die Rasten weg und dann sieht das was nach aus! :D
der sieht echt geil aus!!! glückwunsch zu deiner arrowanlage!!
ich hoffe dass meine auch bald kommt sonst dreh ich noch durch! der händler hat gemeint sie müsste spätestens ende nächster woch kommen. jetzt warte ich schon seit ende juli, wenn das nächte woche nichts wird dann können die sich den puff unter die spaghetti schieben! @ grifo wo hast du eigentlich deine bestellt?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
der sieht echt geil aus!!! glückwunsch zu deiner arrowanlage!!
ich hoffe dass meine auch bald kommt sonst dreh ich noch durch! der händler hat gemeint sie müsste spätestens ende nächster woch kommen. jetzt warte ich schon seit ende juli, wenn das nächte woche nichts wird dann können die sich den puff unter die spaghetti schieben! @ grifo wo hast du eigentlich deine bestellt?
habe sie von meinem italienischen ebay Händler wo ich alles bezüglich Auspuffanlagen beziehe! ;)
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
wie heisst der italienische händler wenn man fragen darf?????

grüße aus berlin
 
Thema:

Gsx-R 600/750 K8 Kurzer Auspuff

Gsx-R 600/750 K8 Kurzer Auspuff - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Oben