Gsx-R 600 Srad Standlicht

Diskutiere Gsx-R 600 Srad Standlicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal an alle Leser :) ich habe nun schon mehrer foren durchgelesen, die google suchmaschine zum qualmen gebracht, bei louis und...
M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
Hallo erstmal an alle Leser :)

ich habe nun schon mehrer foren durchgelesen, die google suchmaschine zum qualmen gebracht, bei louis und elektroläden und baumärkten angerufen doch ich finde einfach keine standlichtbirne die vergleichbar mit dem licht von Phillips blue vision 3k sind.

ich hatte es einfach leid das altägliche gelbe licht :D deswegen wollte ich mir eigentlich Xenon einbauen doch davon wurde mir dringlichst abgeraten weil es dafür wohl kein tüv gibt oder teile mit E nummer und mitgelieferter abe :mad:.

das witzige daran ist die H7 und H1 Birnen schön anzusehen sind doch das standlicht der gleichen marke zwar schön blau bemahlt ist aber trotzdem gelb leuchtet^^.

also wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende sogar der kerl bei louis sagte mir wenn ich eine finde soll ich ihn anrufen :lol:.....

naja... ich bin froh für jeden vorschlag oder erfahrung dankbar


mfg

manuel
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also mir ist neu das diese blauen h7 lichert eine zulassung haben geschweige denn das das standlicht in einer andern farbe genemigt ist (meine persönliche meinung bei autofahrern mit diesem scheiß pseudo xenon denen gehört wirklich eine auf die fresse die scheiße blendet abartig).

Wie es beim bike ist weiß ich nicht vllt hilft es ja zur sicherheit aber da würde ich eher xenon einbauen. Leider wenn du in die falsche polizeikontrolle kommst gibt es mächtig ärger.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
@Brain:

Hab ich das gerade richtig verstanden ... du willst Xenon als Standlicht einbauen? xD Das wäre ja mal extrem abartig ;)

Also wenn ich das etz noch so 3 mal alles lese, was habt ihr eig gegen "normales" Standlicht? Du stehst ja im normalfall net vorm Moppi und gaffst das Licht an :lol:, wenn doch, dann mach ich was falsch :keule:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nicht verkomplizieren...es gibt LED-Standlichter, passend für Glassockel oder die geschraubte Fassung. Damit hast ein weißes Standlicht, welches aber genaugenommen ebenfalls nicht zulässig ist im Rahmen der StvZO/ FZV.

ich link mal ein Bsp. hier rein...LED SMD Standlicht T5Sockel

Haltbarkeit ist gut, kann aber passieren, das eine SMD mal nen Wackler/Defekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Da haben wir es doch:

Beachten Sie:

Dieser Artikel ist nur für die Innenbeleuchtung geeignet.

Sie dürfen diesen Artikel nicht als Standlicht benutzen, da dieser
kein E-Zeichen besitzt und nach StVZO nicht zugelassen ist
Dass heißt jetzt, wenn se dich anhalten und du die dinger drinne hast, dann haste na Anzeige am Arsch, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja, Standlicht bzw. Licht allgemein ist definiert als gelbes Licht nach vorne (Xenon mal als zugelassener Sonderfall außen vor), rotes nach hinten, Blinker orange.

wie ich schrubte ist das Standlicht in der verlinkten Bauart nicht zulässig.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm nein nicht das standlicht xenon sondern das normale licht umbauen wenn es sein muss (als ausrede kannst immernoch sagen die bmw hat`s auch :D)

Und wie gesagt ich kenne kein blaues licht wo zugelassen ist dazuhin habe ich kaum verständniss für diese bescheidenen pseudoxenon verschnitt teile ich finde sie einfach nur störend.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Es gibt das china xenon auch mit e zeichen, jedoch muss man dann auch eine scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenverstellung haben damit das ganze legal ist. Ausgeschlossen sind Fahrzeuge die vor 98 zugelassen sind, bei denen reicht das e zeichen.

Diese Regelung gilt auf jeden Fall für Pkw, beim zweirad bin ich mir nicht sicher.

Ich persönlich fahre im Motorrad und auto xenon, weil es einfach wesentlich heller ist...

Edit: das pseudoxenon stört nur wenn man es einbaut und nicht einstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe beim A.T.U eine LED Standleuchte erworben, die hast in unterschiedlichen Lichtfarben, also ich bin mit meiner echt zufrieden
 
M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
schön das sich so viele interessenten gefunden haben :)

doch ich muss sagen das normal alles was man kauft in der betriebsanleitung bei steht das es nur für rennschlitten gedacht ist und nicht für die straße.

bei den philips blue vision jedoch steht garnichts dabei deswegen gehe ich mal ganz stark davon aus das dieses nicht verboten ist.

ich habe mir sagen lassen das xenon generell verboten ist oder halt so wie keepitreal es beschrieben hat, einfacher grund ist das wenn man den hebel zieht man vorne hoch geht und das blendet so extrem das es bei mopeds verboten ist und dazu gehört noch das mit den K werten, diese gehen von 3000-13000, denn je höher der K wert desto greller wird das licht, von weiß zu blau, von blau zu violet, von violet zu grün und bei den philips sind nur 3000K drin. ob das wirklich veboten ist kann ich mir nur schwerlich vorstellen weil diese lampen kommen xenon nicht annähernd nahe bei der stärke.

aber naja man steckt ja nie so richtig drin was alles verboten ist -.-

ps: danke badbubi@mito für den link :)

mfg

manuel
 
M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
ich werd se die tage mal ausbauen und nach sehen...
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Meine SRAD hat über der Standlichtbirne so nen blaues Käppchen. Ist das Standard? Der Verkäufer meinte irgendwas von wegen:" Kann man abmachen, aber den TÜV hat es bisher nie gestört."

Sieht ganz nett aus.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Es gibt das china xenon auch mit e zeichen, jedoch muss man dann auch eine scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenverstellung haben damit das ganze legal ist. Ausgeschlossen sind Fahrzeuge die vor 98 zugelassen sind, bei denen reicht das e zeichen.

Diese Regelung gilt auf jeden Fall für Pkw, beim zweirad bin ich mir nicht sicher
Das betrifft aber nur Fahrzeuge welche so ausgeliefert worden sind, nachträgliche Umbaute fallen nicht unter diese Regelung. Genauso wie die Xenon H4/7/1 Brenner, welche nicht zulässig sind, weil Scheinwerfer welche Xenon geprüft sind keine H Fassung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manuel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
also ich habe die lampen mal ausgebaut..... das steht leider kein E zeichen -.- vllt. sollte man einfach mal bei der polizei anrufen?!? was meint ihr?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
also ich habe die lampen mal ausgebaut..... das steht leider kein E zeichen -.- vllt. sollte man einfach mal bei der polizei anrufen?!? was meint ihr?
Den Anruf kannst du dir sparen. Wenn die Glühlampen keine E-Nummer auf der Fassung haben sind diese nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
 
Thema:

Gsx-R 600 Srad Standlicht

Gsx-R 600 Srad Standlicht - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben