Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
S

Schirmi85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
4
Hi
Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt dann auch der Fehler C41 zum Vorschein.

Wenn man die Zündung eingeschaltet und direkt den Motor startet springt se ohne Probleme an und es kommt auch kein Fehler.

Leistung ist komplett da, läuft und der Verbrauch ist auch da.

Was könnte das für ein Problem sein? Bei Google findet man darüber nichts. Vielleicht hat hier jemand ja schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Schon mal danke im voraus

Gruß Christian
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Im Betrieb läuft die Pumpe ständig.
Musst prüfen ob das Relais klickt und tatsächlich schaltet.
Sollte es ständig geschlossen sein, wäre das so, wie du schreibst.
 
S

Schirmi85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
4
Danke für die Antwort.
Relais schaltet, habe es auch durch ein neues ersetzt. Klar wenn der Motor an ist muss se ja laufen. Bei nur betätigen der Zündung schaltet es auch aber dann halt nicht mehr.

Hab halt bald TÜV und das ist halt nen Problem 😅
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Achte mal darauf, ob die Pumpe beim anlaufen ihren Ton verändert, der wird höher
Sie muss diesen Druck aufbauen, das hört man.
Ev. baut sie keinen genügenden Druck auf.
Die Pumpe soll etwa 1.2 Liter Sprit in der Minute fördern, das kann man messen.
Ich kenne dein Modell nicht, könnte aber passen.
Wenn Druck aufgebaut wird, kann die Elektronik den gesteigerten Strom detektieren, es dann für gut befinden und die Pumpe abschalten, ansonsten läuft sie weiter und es gibt eine Störmeldung.
Ev. Benzinfilter zu oder Pumpe defekt.
 
S

Schirmi85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
4
Also ich hab heut das ganze mal ausprobiert. Grob 1,1L Fördermenge bei einer Minute. Ton der Pumpe verändert sich aber nicht wirklich, weder höher oder Tiefer.
Muss ich dann wohl mal den Tank leer machen und mit die Pumpe genau ansehen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hmm, an der Pumpe ist ein Druckregler angebaut, ein kleines rundes Metallteil, oben.
Wenn der ausfällt, wäre es denkbar, das der Druck nicht im definierten Zeitfenster aufgebaut wird.
Der Ton wird normalerweise deutlich heller, bevor sie abschaltet.
Sonst gibt es da keine elektrischen Vorrichtungen oder Schalter.
Die ECU kann das an sich nur aus der Stromaufnahme ableiten, was ja bei den anderen Fehlermeldungen
auch nicht viel anders abläuft.
 
S

Schirmi85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
4
Danke für die ganzen Informationen.
Ich werde am Wochenende die Benzinpumpe mal ausbauen und schauen wie der allgemeine Zustand ist. Ich hoffe das ich damit das Problem lösen kann

Danke
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Den Druckregler kannst du so nicht prüfen, das geht nur mit einem speziellen Druckmessgerät,
welches zum Werkzeugsatz dieser Bikes gehört.
Unten an der Pumpe ist ein Grobsieb, das lange schwarze ist der Hochdruckfilter, den kann man nicht reinigen, der geht aber erst zu, wenn es sehr übel aussieht.
Gehen diese Filter zu fängt sie oben an zu stottern, durchlaufen der Pumpe aber nicht.
Ev. wäre es daher angebracht, es in einer Werkstatt richten zu lassen, da alle Teile teuer sind
und wenn du keinen Erfolg hast, geht das auch schnell in's Geld.
 
Thema:

Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • 750 GSX-R K2 Reservelampe

    750 GSX-R K2 Reservelampe: Hallo, ich hab mir eine 750er K2 gekauft. Zustand ist für ihre 18 Jahre echt gut. Das einzige was mich stört ist das die Reserve Lampe dauerhaft...
  • welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??

    welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??: Hallo! Brauch im Frühjahr neue Reifen,hatte jetzt Michelin Pilot Power 2CT drauf. War eigentlich zufrieden damit,nur hat er hinten zu Schmieren...
  • E-Teile GSX-R 750 Bj.2002

    E-Teile GSX-R 750 Bj.2002: Hallo Jungs. ich bin des längeren schon auf der Suche nach einem Soziussitz für meine Suzi. Weiters brächte ich noch einen vorderen Kotflügel...
  • Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002

    Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002: Hallo Jungs. ich bin des längeren schon auf der Suche nach einem Soziussitz für meine Suzi. Weiters brächte ich noch einen vorderen Kotflügel...
  • Abstand Bremsscheiben GSX-R 750 2000-2002

    Abstand Bremsscheiben GSX-R 750 2000-2002: Hallo Leute, bin neu hier und habe schon eine Frage: Kann mir jemand den Abstand der Bremsscheiben zueinander von einer GSX-R 750 2000-2002...
  • Abstand Bremsscheiben GSX-R 750 2000-2002 - Ähnliche Themen

  • 750 GSX-R K2 Reservelampe

    750 GSX-R K2 Reservelampe: Hallo, ich hab mir eine 750er K2 gekauft. Zustand ist für ihre 18 Jahre echt gut. Das einzige was mich stört ist das die Reserve Lampe dauerhaft...
  • welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??

    welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??: Hallo! Brauch im Frühjahr neue Reifen,hatte jetzt Michelin Pilot Power 2CT drauf. War eigentlich zufrieden damit,nur hat er hinten zu Schmieren...
  • E-Teile GSX-R 750 Bj.2002

    E-Teile GSX-R 750 Bj.2002: Hallo Jungs. ich bin des längeren schon auf der Suche nach einem Soziussitz für meine Suzi. Weiters brächte ich noch einen vorderen Kotflügel...
  • Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002

    Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002: Hallo Jungs. ich bin des längeren schon auf der Suche nach einem Soziussitz für meine Suzi. Weiters brächte ich noch einen vorderen Kotflügel...
  • Abstand Bremsscheiben GSX-R 750 2000-2002

    Abstand Bremsscheiben GSX-R 750 2000-2002: Hallo Leute, bin neu hier und habe schon eine Frage: Kann mir jemand den Abstand der Bremsscheiben zueinander von einer GSX-R 750 2000-2002...
  • Oben