GSX-R 750 L1 B Modus!?

Diskutiere GSX-R 750 L1 B Modus!? im Probleme Forum im Bereich Technik; So Leute bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 750er von 2015. Ich habe jedoch ein "Problem". Eins vorneweg im Modus A alles bestens. Wenn ich...
H

Hollowman81

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
8
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
So Leute bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 750er von 2015.

Ich habe jedoch ein "Problem". Eins vorneweg im Modus A alles bestens.
Wenn ich im Modus B unterwegs bin, habe ich nicht selten das Problem, dass das Bike beim Gas wegnehmen nochmals einen Ruck vorwärts macht.

Könnte das evtl. mit dem K&N Filter zusammenhängen?

Bei jedem Ruck bringt das Unruhe und Schreckmomente, nicht gerade förderlich für die Konzentration.

Danke für jede Hilfe oder Info
 
J

joegee

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
4
Ort
Bregenz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Mir wurde vor kurzem von meinem Mechaniker gesagt der K&N sei nicht gut für die Ventile und auf Dauer eher schädigend.
Ich persönlich kenn mich nicht aus aber ich wollte ihn auch reinmachen nach dem Argument von ihm aber hab ich den originalen drin gelassen....
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Moin,

Also ich kenn das Problem so nicht, allerdings hab ich den Modus auch nur
2 oder 3 mal am Anfang zum Einfahren der Reifen benutzt.
Vergess den Modus-schalter einfach und freu dich an der L1.
Wenn Du das Handling raus hast, kannste den eh abbauen:D

Gruß

Zort
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Bei Regen nehm ich ab und an mal noch den C Mode. Wobei ich das eigentlich versuche zu vermeiden 😅 was der B Modus soll hab ich allerdings auch noch nie verstanden :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Mir wurde vor kurzem von meinem Mechaniker gesagt der K&N sei nicht gut für die Ventile und auf Dauer eher schädigend.
Ich persönlich kenn mich nicht aus aber ich wollte ihn auch reinmachen nach dem Argument von ihm aber hab ich den originalen drin gelassen....
Kannst du mal genauer drauf eingehen, was er gesagt hat?
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
War das nicht folgendermaßen:

Die Modelle sind aufgrund der Euro homologation eh schon recht mager im serientrim abgestimmt. Ein k&n Filter erhöht den luftdurchsatz, was das Problem noch eher verschlechtert. Zu magere Verbrennung heisst zu hohen sauerstoffanteil im gemisch, was wiederum zu erhöhten verbrennungstemperaturen führt. Und das kann logischerweise Konsequenzen mit sich ziehen.

Kleines Beispiel (nur anderes Mopped):

Mir sind bei meiner Superduke damals nach dem Einbau des k&n Filters und der slipons die selbstdrehten alu-db-killer geschmolzen. Als ich die Maschine dann umgemappt hatte wurde das deutlich besser
 
H

Hollowman81

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
8
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Sooo. K&N raus. Original rein. Problem gelöst!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
War das nicht folgendermaßen:

Die Modelle sind aufgrund der Euro homologation eh schon recht mager im serientrim abgestimmt. Ein k&n Filter erhöht den luftdurchsatz, was das Problem noch eher verschlechtert. Zu magere Verbrennung heisst zu hohen sauerstoffanteil im gemisch, was wiederum zu erhöhten verbrennungstemperaturen führt. Und das kann logischerweise Konsequenzen mit sich ziehen.
Fachlich nicht korrekt.
Und die Auswirkungen sind bei jedem Motorradtyp unterschiedlich.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei Regen nehm ich ab und an mal noch den C Mode. Wobei ich das eigentlich versuche zu vermeiden was der B Modus soll hab ich allerdings auch noch nie verstanden :D
Bei der L1 gibts den C Mode nicht mehr
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
schön das das Problem erledigt ist :thumbsup:

@maggus01: der C-Modus ist wegen Gewichtsersparnis entfallen :D
 
Thema:

GSX-R 750 L1 B Modus!?

GSX-R 750 L1 B Modus!? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben