GSX R 750K7 gestohlen

Diskutiere GSX R 750K7 gestohlen im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Guckst du hier: Geklaute Motorräder | Gestohlene Bikes | Entwendete Mopeds und Roller ist schon krass, was so abgeht?! :fie:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Auch von meiner Seite mein "Beileid"...

Selbst wenns vielleicht nichts bringen wird, falls das Bike irgendwo in einzelteilen verkauft wird, aber könntest du evtl die fahrgestellnummer und ein bild posten?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mein Beileid! Das ist echt schlimm wenn man soetwas hört :(

Hoffentlich geht mit der Versicherung alles schnell über die Bühne
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Wie läuft das eigentlich nach einem Diebstahl? Steigt man nicht in den Prozent hoch, wird dann bestimmt nicht ganz billig...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nein , denn brand und diebstahl fällt unter die teilkasko und diese hat keine schadenfreiheitsrabatt
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Ich dachte mwn würde steigen...
Dann sollten doch noch 6,5K-7K herausspringen..
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hier mal Kopiert von einer Fachanwaltskanzlei für Versicherungsrecht!

Die Kfz Vollkaskoversicherung umfasst Schäden durch Diebstahl, Brand, Vandalismus, Steinschlag, Wildunfälle, Elementarschäden, eigenverursachte Unfälle, um nur die wich-tigsten zu nennen.

Teilkasko/Vollkasko

Man unterscheidet Teilkasko von Vollkasko. Die selbst verursachten Unfälle und Vandalismusschäden sind, wenn man nur das Fahrzeug Teilkaskoversichert hat, nicht versichert. Auch hat man regelmäßig andere Selbstbeteiligungen bei der Teil- und bei der Vollkaskoversicherung.

Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse

Bei einem Teilkaskoschaden, zum Beispiel bei einem Diebstahl des Fahrzeugs, findet keine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse statt. Nur bei einem Vollkaskoschaden, also z.B. bei einem selbst verursachten Schaden, findet eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse statt. Bei einem Vandalismusschaden (gehört zur Vollkasko) erfolgt ebenfalls eine Rückstufung. Wird einem also z.B. die Antenne beim Kfz abgerissen, kann das unter Vandalismus fallen mit der Folge, dass die Selbstbeteiligung für Vollkasko eingreift, die meist höher und daher schlechter für den Versicherungsnehmer ist und zudem erfolgt eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse mit der Folge, zukünftig höhere Beiträge zahlen zu müssen.
Wurde jedoch die Antenne gestohlen so fällt der Schaden unter die Diebstahlversicherung, damit unter die Teilkaskoversicherung und damit ist meist eine geringere Selbstbeteiligung verbunden und eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse erfolgt nicht mit der Folge, zukünftig keine höheren Beiträge zahlen zu müssen.

Es ist also Ermittlungssache, ob man bei einer abgerissenen Antenne einen Diebstahlschaden konstruiert oder einen Vandalismusschaden.

Kfz-Kasko SFR und Kfz-Haftpflicht SFR

Interessant ist auch die unterschiedliche Rückstufung in der Kfz-Haftpflichtversicherung und der Kfz-Vollkaskoversicherung. Fährt man zum Beispiel mit seinem vollkaskoversicherten Wagen fahrlässiger Weise gegen einen Baum, der keinerlei Schaden davonträgt und deshalb keine Haftpflichtansprüche von dem eigenen Versicherer von einem Dritten gefordert werden und ist nur das eigene Fahrzeug beschädigt so findet eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse nur für den Vollkasko-Bereich an. Die in der Vollkasko bestehende Teilkaskoversicherung wird nicht teurer (für die Teilkasko gibt es keinen Rabatt. Auch bei dem fünften Kfz-Diebstahl kostet die Versicherung immer noch den gleichen Beitrag wie ohne die fünf Diebstähle, vorausgesetzt man wird nicht vom Versicherer gekündigt). Eine Schadenfreiheitsrabatt-Rückstufung in der Haftpflichtversicherung entsteht mangels Schaden in einem solchen Fall ebenfalls nicht.

Das hat im Ergebnis die Auswirkung, dass man unterschiedliche Schadenfreiheitsrabatte (SFR´s) in der Haftpflichtversicherung unter Vollkaskoversicherung hat.

Diebstahl von Kfz - Achtung bei der Schadenmeldung!

Bei dem Diebstahl von Kfz oder Motorrädern ist bei der Schadensmeldung dringend darauf zu achten, dass alle gemachten Angaben vollständig korrekt sind. Es ist in jedem Falle davon abzuraten, falsche Angaben zu machen. Auch eine Angabe "ins Blaue hinein", also ohne genaue Kenntnis, sollte nicht gemacht werden. Auch das wird negativ dem Versicherungsnehmer angelastet.

Klassiker der Falschangaben: Kilometerstand

Insbesondere dürfen Sie keinen falschen Kilometerstand angeben (ein zu geringer Kilometerstand führt zu einer Werterhöhung), denn der Versicherer könnte sich auf eine arglistige Täuschung berufen. Früher führte das noch zu einer völligen Leistungsfreiheit des Versicherers, wenn er nachweisen konnte, zum Beispiel durch das Auslesen des Schlüssels, dass die Kilometerangabe falsch war. Auch kleine Abweichungen von 10% sind schädlich. Lassen Sie das und wenn Sie den Kilometerstand nicht wissen, fragen Sie Ihre Werkstatt oder informieren den Versicherer über Ihre Unwissenheit.

Klassiker der Falschangaben: Vorschäden am gestohlenen Fahrzeug

Auch für den Versicherungsschutz äußerst gefährlich ist das Verschweigen von Vorschäden am Fahrzeug, erst Recht wenn sie nicht vorher vollständig fachmännisch repariert worden sind.

Klassiker der Falschangaben: Kfz-Schlüssel

Auch die Frage nach Schlüsseln und Zweitschlüsseln sowie nachgemachten Schlüsseln ist dringend richtig zu beantworten. Fehlerhafte Angaben führen hier in der Regel zu Leistungskürzungen bis hin zum Leistungsausschluss. Der Versicherer lässt Gutachten anfertigen, die überprüfen, ob ein Schlüssel dupliziert wurde oder nicht. Wer hier lügt, bekommt in der Regel nichts vom Versicherer, zumindest nicht freiwillig ohne Gerichtsverhandlung.

Aufgrund der Fälle, die wir hier in der Bearbeitung haben ist eigentlich anzuraten, direkt ohne vorherige eigene Schadenmeldung an den Versicherer einen Anwalt zu beauftragen, damit hier keine Fehler passieren.

Wert des Fahrzeugs

Bei einem gestohlenen Fahrzeug aber auch bei einem ausgebrannten Fahrzeug stellt sich die Frage nach dem Wertersatz, den sie erhalten. Die meisten sind der Auffassung, dass sie den Wert erhalten, den sie dem Leasinggeber noch schulden aufgrund des Verlustes des Fahrzeuges. Das ist nicht richtig. Die Ansprüche des Leasinggebers haben nichts mit dem Entschädigungswert zu tun. Der Entschädigungswert ist der Wert des Fahrzeugs, den es tatsächlich hat, der also am Markt gezahlt werden muss, um ein solches Wieder zu beschaffen. Dieser muss ermittelt werden, gegebenenfalls durch ein Sachverständigengutachten. Bei Leasingverträgen sollten Sie darauf achten, ob Sie überhaupt die Zahlung vom Versicherer an sich fordern dürfen, meist nämlich nicht. Die Zahlung ist regelmäßig an den Leasinggeber zu fordern.

Wieder Auffinden von Fahrzeug, Fahrzeugteilen oder Einrichtungsgegenständen

manchmal passiert es, dass sich von dem gestohlenen Fahrzeug Teile einfinden oder Einrichtungsgegenstände, zum Beispiel Einbauten eines Nutzungsfahrzeugs. Die Polizei informiert Sie als Versicherungsnehmer in der Regel davon und der Versicherungsnehmer geht in der Regel davon aus, dass der Versicherer mit der Polizei insoweit zusammenarbeitet.
Dem ist nicht so.
Nach den Versicherungsbedingungen sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Versicherer zu informieren, sollten sich gestohlene Gegenstände oder Teile davon wieder finden. Unterlassen sie diese Hinweise an den Versicherer gefährden sie ihren Versicherungsschutz.
 
bull

bull

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
was wird hier denn jetzt diskutiert..!! welche nation mehr klaut und dreister ist..??
dem armen kerl wurde das bike geklaut, natürlich ist es ärgerlich sogar sehr aber jetzt hier zu sagen diese natio. oder jene natio. find ich lächerlich!! wird sollten alle bissel die augen aufhalten denn ich hoffe das ich mal einen dabei erwische das er irgend ein bike klaut gott beschütze ihn!!!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das hier ist ein Forum, und da ist es völlig normal das bein Thema Diebstahl jeder "mehr oder weniger" seine Erfahrungen preisgibt.
Und bei Leuten die in Grenznähe wohnen, kommen auch andere Nationalitäten ins Spiel! Die Anspielungen sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
 
bull

bull

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
es ist normal über sachliche dinge zu sprechen..!!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Erstmal mein Beileid habe das letztes Jahr auch durch gemacht und bei mir waren das KEINE Polen sondern Jugos
 
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
Servus,

also ganz ehrlich , egal welcher nationalität / religion / gross / häslich oder doof , das waren einfach ARSCHLÖCHER ! Und die kommen aus "von überall" her.

Wie gesagt das dauert jetzt bestimmt 4 Wochen bis die Polizei den Fall einstellt und dann noch 2 Wochen bis das Geld da ist(egal wie viel das dann wird), und dann ist anfang mitte September und ehrlich dann warte ich bis im Winter Best Price angebote von suzuki kommen oder die obligatorischen Winterschnäpchen rumstehen, als jetzt auf die schnelle was zu holen ,mitten in der Saison, ohne zu wissen was die Versicherung zahlt , wo die Bikes dort anfangen wo im Winter die Preise aufhöhren.

Auf der anderen Seite hoffe ich das sie die Arschlöcher finden, damit die eins drauf kriegen, aber das Bike dann in 5 Kartons nach Hause zu bekommen , mit der Aussage alles wieder gefunden viel spas beim puzzel , weis nicht ob´s das bringt.
Und sind wir mal ehrlich von 100Bikes wird vielleicht 1 wiedergefunden, also da spiele ich lieber Lotto, das klappt vielleicht eher und die Rendite ist höher:p

Aber eins steht fest, die nächste wird wieder ne 750erGixxe K7+und die kommt nie mehr nach Leipzig :).

danke für die Anteilnahme, hatte gehoft einer hat was gesehen, aber die waren dann wohl doch ein wenig clever:(

Bilder gibs auch, aber nur von der Renne, da erkennt man wenig.
Einziges markantes Merkmal : bestickter Fahrersitz mit GSX-R in altdeutsch/rot/weis,
wenn die einer mal sieht ,dann fragen wo er die her hat und info an mich
. Danke
 

Anhänge

Thema:

GSX R 750K7 gestohlen

GSX R 750K7 gestohlen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben