GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?

Diskutiere GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Leute, Eigentlich sollte mein nächster Post hier ein Reisebericht meiner Tour durch Deutschland die letzten 3 Wochen sein. Jetzt...
D

darkfile_Hamburg

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 W
Hallo Liebe Leute,

Eigentlich sollte mein nächster Post hier ein Reisebericht meiner Tour durch Deutschland die letzten 3 Wochen sein. Jetzt kommt es aber doch anders. Auf dem Rückweg, ca. 100km vor meinem Ziel ist es passiert. Auf der BAB, rattern vorne rechts, kein Durchzug mehr, 10sec später ein knall und Rauch. Ich bin sofort rechts ran gefahren. Dann die leidige Tour. ADAC (Plus Mitgliedschaft lege ich ab jetzt jedem ans Herz. Hätte mir viel geholfen), von der Bahn runter zur nächsten Raste von da aus meine Abholung organisiert, zum Glück ging das sogar relativ reibungslos.

Aber nun stehe ich da. Meine GR7BB bj. 95 hat ein großes Loch im Motorblock. Reparatur lohnt da wohl nicht, wenn muss der Motor sicher ausgetauscht werden.
Jetzt meine Frage an euch. Lohnt sich das ganze? Die Maschine ist mir natürlich ans Herz gewachsen und eigentlich für ihr alter in gutem Zustand. Nur jetzt eben ohne Motor :(
Was muss man für einen Ersatzmotor rechnen? Umbau sollte ich selber schaffen, Werkstatt ist da und der Winter ist lang. Oder die Gute doch lieber zerlegen und in Einzelteilen verkaufen (Zeitaufwendig...)? Mit was kann ich da ca. Rechnen? Gibt es Läden die die Maschine als ganzes mit Motordefekt abnehmen und noch einen annehmbaren Preis Zahlen bei dem Bj. ? Hat vielleicht jemand zufällig einen Motor der bei mir passen würde :) ? Ich bin leider etwas Ratlos :(
 
A

Apollon

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
2
Ort
Wolgast
Motorrad
-GSXR750w GR7BB
Hallo darkfile ich hatte vor kurzen das gleiche Problem habe zum glück einen günstigen Motor gefunden nun steht leider die ganze Prozedur bevor hattest du dir nun einen anderen Motor geholt oder sie in Teilen verkauft würde da sonst gerne Paar Tipps von dir einholen mein neuer hat jetzt 21Tausen runter habe Vergaser auch schon reinigen lassen und würde vorher noch gerne Ventielspiel überprüfen und eventuell den Motor spülen da der Motor schon ne weile stand lg Stefan ach ja habe eine 750er GSXr w GR7BB
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Hey das mit dem lohnen muss jeder für sich selber wissen.
Wenn du an deiner Maschine Hengst und sie noch länger fahren willst würde ich es machen.
Aber weil sie ja doch schon etwas älter ist und du schon mit dem Gedanken gespielt hast eine andere Maschine zu kaufen würde ich es nicht machen.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Rein interessehalber, wie viel km hat der motor denn schon runter gehabt?
 
A

Apollon

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
2
Ort
Wolgast
Motorrad
-GSXR750w GR7BB
angeblich 39 tausend
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Ich würd mir nen anständigen Motor suchen und austauschen
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
In Teile verkaufen dürfte ein ziemliches Drama werden. Viel Zeitaufwand, bis man da jemanden findet, der genau das Plastikteil oder die Felge oder weissdergeierwas braucht. Zumal...was bringt Geld bei nem Moped?

Rahmen - wer braucht den schon, wer betriebt so nen Aufwand und baut seinen genauso alten Bock um. Die Zeit, als der Rahmen für Streetfighter gefragt war ist leider vorbei.
Gabel - OK, liesse sich verkaufen
Felgen - liesse sich verkaufen
Verkleidung - liesse sich verkaufen
Motor - platt

Also...viel Geld wird da nicht zusammen kommen.

Wenn DU den Bock liebst, such nen gebrauchten Motor. Wenn nicht, schau, dass den für ne Handvoll Euro los bringst. Ich schätze (bzw. fürchte) für ne 92er "W" mit Motoschaden bekommst leider nicht mehr wie 600 - 800,-. Leider!

Ich will Dein Moped nicht madig reden sondern Dir nur meine Meinung zu dem Thema sagen.
Ich habe auch schon aus Liebe Mopeds wieder gerichtet. Heute würde ich es definitiv nicht mehr tun!
 
Thema:

GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?

GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor

    GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor: Servus miteinander, ich würde meinem alten Mädchen über den Winter gerne eine kleine Schönheitskur gönnen. Ich hab mich total in das "Lucky...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

    Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor

    GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor: Servus miteinander, ich würde meinem alten Mädchen über den Winter gerne eine kleine Schönheitskur gönnen. Ich hab mich total in das "Lucky...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

    Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • Oben