GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

Diskutiere GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; damit der tacho mit dem ritzel korrekt anzeigt gibt es speedohealer.tachokonverter....
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
speedohealer kann auch tacho einstellen;)
kostet doch aber alles nur unnötiges geld.die karre fährt und fertig:D

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:31 geschrieben, der vorherige um 22:31. ------------​

ups.da war einer schneller:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja stimmt.ich hab nur mal vorsorgen wollen.nicht dass er noch wissen will wie man den speedohealer richtig einstellt:lol:
ne spaß.
ich hab das originale ritzel drin.wegen der ungenauen anzeige dann so nen teil extra kaufen und mit dem ritzel jetzt auch nicht die absolute powermaschiene hat...

also.entscheide mich für original und keine extrakosten:D
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
wobei die extrakosten auch hinfällig sind wenn man den
bock mal verkauft.
dann hast ohne konverter ne völlig falsche laufleistung,
mehr als man tatsächlich gefahren ist.
da kommt auf die jahre schon was zusammen,denk ich mal.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Also ich habe auch ne 600er und vorne auch ein Zahn weniger. (Also am Mopped :D)
Finds perfekt. KOmmt viel besser ausm quark, man braucht nicht mehr gaanz so hohe Drehzahlen in der Kurve. Finds ein angenehmeres Fahren...
Endgeschwindigkeit ist ziemlich gleich geblieben:
Vorher 260kmh - Drehzahl nicht am Ende, kam nur nichts mehr
Jetzt auf meinem Tacho 285 sowas und aufm anderen Moppedtacho auch 255-260. PASST!

Würd sofort wieder machen. Aber immernoch gehtse nicht vorne hoch (ohne zu provozieren) :(
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Also ich habe auch ne 600er und vorne auch ein Zahn weniger. (Also am Mopped :D)
Finds perfekt. KOmmt viel besser ausm quark, man braucht nicht mehr gaanz so hohe Drehzahlen in der Kurve. Finds ein angenehmeres Fahren...
Endgeschwindigkeit ist ziemlich gleich geblieben:
Vorher 260kmh - Drehzahl nicht am Ende, kam nur nichts mehr
Jetzt auf meinem Tacho 285 sowas und aufm anderen Moppedtacho auch 255-260. PASST!

Würd sofort wieder machen. Aber immernoch gehtse nicht vorne hoch (ohne zu provozieren) :(
aber der anzug wird doch ordentlich verbessert oder?
überlege nämlich noch hinten 1 zahn mehr zu machen!

eigentlich müßte sie doch bei ca 11000 vorne ein stück hochkommen oder??

grüße
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Anzug ist sicher besser! Der Fahrspass allgemein ist mehr find ich. Gänge sind noch bisschen näher aneinander und so, fährt sich echt gut.

Aber geht auch bei 11.000 nicht vorne hoch. Wird seehr leicht, klar. Wenn ne Bodenwelle kommt oder so, dann gehtse auch hoch, aber sonst nicht.
Habe aber auch ne K3. Vielleicht ist es bei dir anders...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Anzug ist sicher besser! Der Fahrspass allgemein ist mehr find ich. Gänge sind noch bisschen näher aneinander und so, fährt sich echt gut.

Aber geht auch bei 11.000 nicht vorne hoch. Wird seehr leicht, klar. Wenn ne Bodenwelle kommt oder so, dann gehtse auch hoch, aber sonst nicht.
Habe aber auch ne K3. Vielleicht ist es bei dir anders...
achso,dann wird´s definitiv dran liegen:D

du hast ja nur 116ps an der kupplung und ich mit allem schnick schnack 121PS am Hinterrad!

ich mach erstmal nur das vordere und wenn ich dann noch bissel will noch das hintere:D.

danke dir aber für die auskunft;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
:lol::lol:

Kannst ja mal bescheid sagen, würd mich interessieren!
da gibts nix zu lachen,du hast ca 100 ps am hinterrad und ich ca 20ps mehr...;)

oder hast du dir auch kleine helferlein eingebaut:D
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Dann klär mich mal auf. Is mir neu, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Was für Helfer hast du? Und wieso nur 100PS am Hinterrad?

Gruß
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab an meiner kilo K6 auch Vorne 1 Zahn weniger.Mehr Abnutzung wegen 1 Zahn weniger-Blödsinn!

Der Tacho geht aber dann definitv nicht mehr richtig,nei mir sind das 5km/h Abweichung,also er zeigt 5 mehr an als ich fahre.Könnte man wenn man wollte mit einem Speedohealer wieder hinbekommen,aber mich stört es nicht,also egal :smilie_f:

Den 1 Zahn weniger hab ich bei der Kilo deutlich bemerkt,denke bei der 600er wird das nicht anders sein.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Also die 5km/h sind aber prozentual. Wenn du 50 fährst kann es sein, aber bei 250 sind es keine 5kmh mehr die der Tacho falsch geht...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
bei 250 sind es auch 5kmh,habs mit einem kollegen getestet ;)


Das kommt auch auf die gesamt gefahren Kilometer bei einer Tour hin,also nix 5% ;)
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Also bei mir sinds bei 250 auch 25kmh. Würde anders auch keinen Sinn machen.

Aber ok, wenn du sagst bei dir sinds dann 5kmh, dann gut. Wird wohl irgendein Unterschied sein bei der Messung bei uns, also wie das Mopped es misst. Bei mir sinds rund 10% und das kommt auch auf den ganzen Geschwindigkeitsbereich hin... ;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
und mit nem 100ps mopped kann man keine wheelies fahren??:lol::lol::lol:
baumi,der war gut....:lol:
du sack meinte nur durch´s aufdrehen,nicht extra ziehen oder mit der kupplung spielen;):D

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:28 geschrieben, der vorherige um 18:24. ------------​

hab mich heute nochmal aufklären lassen,speedohealer braucht man bei 1zahn weniger nicht,wäre rausgeschmissenes geld.

nur wenn man hinten noch zusätzlich 3-4 zähne mehr macht müßte man das teil einbauen.

abnutzung wegen 1 zahn vorne weniger ist auch käse,nur wenn man 3 4 5 zähne weniger macht ist der knickpunt der kette zu groß dann hast du abnutzung,bei 1 zahn merkste nix von;)

danke euch trotzdem:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hab 142pferdchen am rad hinten und sie geht jetzt auch nicht immer uns sofort hoch im ersten gang;)
mit kupplung klappts natürlich super.
also erhoffe dir mal nicht so viel von dem einen zahn weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das sie keinen meter hochkommt ist mir klar aber wenn sie jetzt schon bei 11000 paar zentimeter von selbst hochkommt,klappts danach auf alle fälle leichter und nicht erst bei 11000;).

mir reichen schon paar zentimeter.....ist aber kein muß,soll nur untenrum spritziger sein;)
 
Thema:

GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • Oben