Gsx-r750 k1 problem beim 2 gang ganz komisch

Diskutiere Gsx-r750 k1 problem beim 2 gang ganz komisch im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten abend... ich bin am verzweifeln ,unzwa hab ich folgendes problem: Nur als Beispiel:Wenn ich ein Pkw bei 70kmh überholen möchte im 2 gang...
N

Nightrace

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 k0
Guten abend...

ich bin am verzweifeln ,unzwa hab ich folgendes problem:

Nur als Beispiel:Wenn ich ein Pkw bei 70kmh überholen möchte im 2 gang und züging dran vorbei ziehe ca ab 7000umin aufwärts bis 10000umin zuckt das moped plötzlich sehr unangenehm fühlt sich so an als das hinterrad durchdreht.Das passiert aber nur im 2 gang und das noch nicht einmal bei Vollast eher bei 3/4 gas.
alle anderen gänge kann man vollgas fahren ohne probleme. moped schalten wie am ersten tag.
Kupplung wurde heute neu gemacht aber das problem ist immer noch da.

ich hoffe jemand kann mir helfen achja ..ich hatte das moped heute abend nochmal fehlerspeicher ausgelesen er zeigte mir bei motor aus ohne manuellen choke _C00 an ist das okay??

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
mhmmm ich habe das selbe problem im 6. gang.bei meiner k4.
aber fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.das bike geht nächste woche in die werkstatt.

N

Nightrace

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 k0
eigentlich wollte ich auf die werkstatt verzichten .......do it yourself man;) aber ich glaube wenn ich morgen nix mehr finden sollte dann muss ich dort auch mal anhalten

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja,du weist ja nie ob man eventuell noch mehr kaputt macht oder so.
deswegen ab zur werkstatt

SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Hatte das Problem damals bei meiner 600er K3. Beim Hochdrehen gibt's so einen leichten ''Schlag'', Drehzahl schiesst kurz hoch und dann gehts normal weiter.

Hatte das bei ca. 10.000 U/min und nur im 2. Gang. Sehr unangenehmes Gefühl...

Hab sie dann so verkauft. Anscheinend liegt es an der Schaltgabel des 2. Gangs...

Vielleicht ist es bei euch ja dasselbe Problem.

Gruß
SKILLZ

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde auch sagen das auf Schaltwalze oder Schaltgabel hindeutet.

E

Epho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Für mich klingt das eher, als dass die Kupplung durchrutscht. Wieviel KM haste du runter?

Gruß

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Für mich klingt das eher, als dass die Kupplung durchrutscht.
Die Kupplung hat er erst erneuert, warscheinlich genau aus dem Grund.
Und wenn das Problem noch immer besteht, kann es die Kupplung fast net sein!

N

Nightrace

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 k0
kupplung wurde gestern erneuert, heute morgen wurde moped neu synchronisiert und natürlich dk-poti eingestellt zeigte an anfang _C00 an jetzt -C00!
aber hat leider nix gebracht problem ist immer noch da.
aber was ich nicht verstehe warum das problem auch nur ab und zu auf tritt.wenn man vollgas los fährt von 1gang bis zum 6 gang volles rohr dann merkt man nix
aber so bald man in ruhe im zweiten gang ein auto überholen möchte passiert es sehr oft das irgendwas passiert kann man auch ganz schlecht beschreiben als wenn das hinterrad ganz kurz durchdrehn würde :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

achja ganz vergessen Getriebe schaltet auch ohne probleme gänge gehen alle leicht rein kein knaschten oder sonstiges ohh mann ich werd noch verrückt und am wochende steht das jade race 1/4meile rennen an :(

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wenn z.B. die Schaltgabel leicht verzogen ist, und du sie voll duchbeschleunigst sitzt sie ganze Zeit auf Spannung.
Und wenn du nur im Teillastbereich bist, hat sie evtl. etwas mehr Spiel. So das sich das da bemerkbar macht!

N

Nightrace

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 k0
Wenn z.B. die Schaltgabel leicht verzogen ist, und du sie voll duchbeschleunigst sitzt sie ganze Zeit auf Spannung.
Und wenn du nur im Teillastbereich bist, hat sie evtl. etwas mehr Spiel. So das sich das da bemerkbar macht!
jo guter tipp aber schwierig zu überprüfen oder?........uhhh getriebe ist überhaupt nix für mich:D

aber thx für den tipp wenn ich den fehler gefunden haben sollte schreib ich es mal rein

Netri

Netri

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Is die schaltgabel, hatte bei meiner das gleiche Problem. Thread steht hier auch irgendwo im forum noch is erst ein paar wochen her.

Thema:

Gsx-r750 k1 problem beim 2 gang ganz komisch

Gsx-r750 k1 problem beim 2 gang ganz komisch - Ähnliche Themen

• GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?

GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?: Hallo, ich habe durch einen Purzelbaum auf der Rennstrecke einen angeschliffenen Gabelstopfen, den ich gerne tauschen würde. Ich habe mir schon...
  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut? - Ähnliche Themen

• GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?

GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?: Hallo, ich habe durch einen Purzelbaum auf der Rennstrecke einen angeschliffenen Gabelstopfen, den ich gerne tauschen würde. Ich habe mir schon...
  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Oben