Gsxr 1000 K5 Startproblem

Diskutiere Gsxr 1000 K5 Startproblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
G

Gixxer58

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
52
Ort
Sauerland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte Woche Sonntag nachdem ich das Motorrad bei einer bestimmten Tankstelle vollgetankt habe das Motorrad nicht mehr angesprungen.

Erst als ich sie wieder angeschoben habe bisschen gefahren dann lies sie sich wieder normal starten. Soweit so gut. Gestern früh wollte ich mit der Maschine zur Arbeit es ging garnichts mehr er hat nicht gedreht bis kaum. Verdacht war, dass die Batterie einfach zu alt war. Gestern neue Batterie geholt spring direkt wieder an. So ich war eben wieder an der besagten selben Tankstelle super plus vollgetankt direkt nach dem tankenist er wieder nicht angesprungen hat sehr schwach gedreht. Angeschoben und wieder ne Runde gefahren siehe da sie springt wieder normal an.
So jetzt meine eigentliche Frage, wisst ihr wodran was liegen kann? Meine Vermutung ist eventuell, dass die Temperaturen zu heiß sind?
Vorhin an der Tankstelle, als sie nicht angesprungen ist per e-starter hatte die Dame 105 grad und der Lüfter lief hat es vlt was damit zutun? Über jede Hilfe oder Denkansätze wäre ich dankbar. Schönen Abend euch allen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sieht eher nach einem defekten Regler aus.
Lass sie mal im Standgas laufen und miss die Spannung direkt an der Batterie.
Dort müssen dann mindestens etwa 14,4 Volt anliegen.
Der Stator stirbt dabei meist auch, er bekommt dann einen schwarzen Arsch und brennt durch.
 
G

Gixxer58

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
52
Ort
Sauerland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Werde ich morgen mal messen. kurz gefasst wenn die Volt Anzahl abweichen sollte Lichtmaschine und Regler neu?:)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ist immer gut, eine Spannungsanzeige am Möppel zu integrieren. Da weiß man über den Zustand der Ladespannung und Batterie sofort Bescheid.👍

IMG_20211029_180427_921_1.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Lichtmaschine verbrennt sehr schnell, wenn der Regler kaputt ist.
Wahrscheinlich ist der Regler kaputt.
Die Lichtmaschine kann dabei nichts oder viel abbekommen haben.
Am besten nimmt man den Deckel mal runter und schaut ob sie oben schwarz ist.
Ansonsten kann man sie auch messen.
Zwischen den drei dicken Drähten liegen so etwa 60 Volt Wechselspannung an.
Den Widerstand der Wiklungen kann man auch messen.
Ist sie noch funktionsfähig, aber bereits schwarz ist das auch schlecht.
Daher, wenn sie oben schwarz ist raus damit, ansonsten kannst du sie lassen.
Du musst schauen, oft sind auch die Verbindungsstecker verbrannt.
Regler defekt ist jetzt halt mal der übliche Verdächtige.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eventuell hat auch der Anlasser einen weg, war mal bei mir so.
 
G

Gixxer58

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
52
Ort
Sauerland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Kurzes Update habe die Spannung an der Batterie jetzt gemessen. Wenn der Motor aus ist hat sie 11,8 V und wenn sie läuft habe ich nur 11,4 V.
bedeutet das Lichtmaschine und Regler neu?

Liebe Grüße
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, wie oben beschrieben,
hol die Teile aber original, sonst gibts wahrscheinlich kein happy end.
Miss noch die drei dicken Drähte gegeneinander.
 
G

Gixxer58

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
52
Ort
Sauerland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Alles klar, sobald die Teile da sind und eingebaut sind gebe ich nochmal ein Update vielen Dank
 
G

Gixxer58

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
52
Ort
Sauerland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
So kurzes Update: Das Moped läuft wieder. Die Teile sind heute gekommen und eingebaut. Überraschenderweise hatte die Lichtmaschine nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass die Stecker Verbindung von der Lichtmaschine sowohl vom Regler schwarz waren und durchgeschmort. Kurzerhand beides ersetzt. Ich hoffe sie macht erstmal keine Probleme mehr. Die Spannung der Batterie ist auch im soll. Vielen lieben Dank, speziell an dich @Racing snail
 
Thema:

Gsxr 1000 K5 Startproblem

Gsxr 1000 K5 Startproblem - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben