Gsxr 1000 k7/ k8 Tachostecker

Diskutiere Gsxr 1000 k7/ k8 Tachostecker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und habe zurzeit ein Projekt am laufen und bräuchte zwei Bilder von dem Tachostecker (von oben und von unten) auf denen...
H

Himan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2023
Beiträge
7
Hallo,
ich bin neu hier und habe zurzeit ein Projekt am laufen und bräuchte zwei Bilder von dem Tachostecker (von oben und von unten) auf denen man die Kabelfarben und Belegung erkennt. Im Werkstatthandbuch finde ich leider nichts.:confused:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Da hast du jetzt ein kleines Problem.
Üblicherweise wird im Elektronikbereich Pin 1 bei Steckverbindungen auf einer Platine,
auch auf selbiger gekennzeichnet.
Daher, eine kleine 1 oder eine farbliche Markierung auf der Platine selbst, an einer Ecke des Steckverbinders, bzw. eine eindeutig zuzuordnende Zahl zu einem Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Himan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2023
Beiträge
7
Da hast du jetzt ein kleines Problem.
Üblicherweise wird im Elektronikbereich Pin 1 bei Steckverbindungen auf einer Platine,
auch auf selbiger gekennzeichnet.
Daher, eine kleine 1 oder eine farbliche Markierung auf der Platine selbst, an einer Ecke des Steckverbinders, oder eine eindeutig zuzuordnende Zahl zu einem Pin.
Also die Reihenfolge auf dem Schaltplan scheint leider nicht zu stimmen. Hier was ich mir von Bildern im Internet herausfischen konnte:
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich kann dir hier leider nichts verbindliches dazu sagen.
Man hält es üblicherweise weiterhin so, das man auf dem weiblichen Teil des Steckers von links oben nach rechts unten abzählt.
Insoweit wäre dies dann im Tacho der männliche Teil, also die Zählweise von rechts oben nach links unten.
 
Thema:

Gsxr 1000 k7/ k8 Tachostecker

Gsxr 1000 k7/ k8 Tachostecker - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Oben