GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

Diskutiere GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Jedes Silikon ist OK für Öl. Am besten ist es wenn du die schwarze Dichtung nicht kaputt machst und sie einfach lässt. Ansonsten muss man die...
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Jedes Silikon ist OK für Öl.
Am besten ist es wenn du die schwarze Dichtung nicht kaputt machst und sie einfach lässt.
Ansonsten muss man die vorsichtig runter schaben.
Dazu kann man diese Führungshülsen raus ziehen, wenn noch eine steckt.
Am Schluß zieht man das dann noch auf einem Blatt Schmirgelpapier plan ab.
Das ist eine Scheiß Arbeit und der Dichtrand des Deckels vom Schaben schnell schön versaut, wenn man da keine Übung hat.
Und auch wenn man Übung darin hat, will man das nicht wirklich machen,
ist nicht so einfach es perfekt hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich habe jetzt die Dichtung mit nem Cutter vorsichtig abgeschabt, jetzt gehe ich noch mit 2000er Körnung drüber, sollte dann hoffentlich passen.
Übung habe ich keine.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es gibt mit dem Cutter an sich immer Einschnitte in die Dichtfläche, mehr oder weniger.
Besser ist ein scharfes kleines Küchenmesser mit einer etwas runden Spitze.
Man zieht das Gehäuse anschließend mit Schmirgel auf einer Glasplatte oder einer glatten Fläsche ab, damit es nicht rund wird vom schmirgeln.
2000er ist nicht nötig.
400er und am Schluß, wenn man will, noch etwa 1000er.

Und vergiss nicht die neue Dichtung vor dem Einbau einzuölen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neue Klinge vom Cutter und dichtung sauber lösen, geht so am besten
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Neue Klinge vom Cutter und dichtung sauber lösen, geht so am besten
Interessant, mir ist das mit einer Cutter Klinge bei sehr fest haftenden alten Dichtungen noch nicht gelungen diese Problemlos von der Dichtfläche abzulösen.
Ich setze mit einer rund geschliffenen und mit einer Filzscheibe polierten Klinge in der Mitte der Dichtfläche an.
Kleine Reste am Rand schleife ich abschließend plan ab.
Das Resultat sieht dann immer Neuwertig aus, so als ob noch nie eine Dichtung montiert gewesen wäre.

Es gibt übrigens auch spezielle Dichtungsentferner aus der Sprühdose, welche die Dichtungen aufweichen.
Leider kann man die nicht gut bei lackierten Teilen anwenden, sonst ist der Lack nach 10 Sekunden vollständig weg, wenn was drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab mit dem Cutter alles gut abbekommen und dann wie gesagt mit 2000 bisschen angeschliffen, so dass ich das Metall sehen/spüren konnte.

Das mit dem Einölen der neuen Dichtung habe ich komplett vergessen und ist mir erst nach dem Einbau eingefallen.
Bis jetzt ist alles Dicht und im Werkstattbuch stand auch nichts von Einölen.
Auf der Batterie messe ich nun im Leerlauf eine Spannung von 14,2* V. Morgen steht wieder ne Tour an, mal sehen, ob alles hält.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn man sie vorher einölt, gehen sie später wieder einfachst runter.

Aber mach dir da mal keinen Kopf.
 
Thema:

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause

    GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause möchte ich meine GSXR wieder fahren . :) Die Batterie ist jedoch leer, da ich kein Ladegerät benutzt...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ?

    Welche Batterie für GSXR K2 600 ?: Moin, ich suche für meine diesjährige Saison eine neue Batterie für meine GSXR K2 600. Habt Ihr Erfahrungen? Was sollte man preislich ausgeben, um...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011

    Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011: Hi liebe Gixxer :) ich hätte mal eine relativ dumme Frage xD Und zwar ich hatte eine GSXR-600 bj 2004 und da ging das herrausnehmen der Batterie...
  • GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an.

    GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an.: Hallo ihr lieben habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... wollte bei einem sonnigem tag eine runde fahren, Batterie zeigte schwäche...
  • GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause

    GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause möchte ich meine GSXR wieder fahren . :) Die Batterie ist jedoch leer, da ich kein Ladegerät benutzt...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ?

    Welche Batterie für GSXR K2 600 ?: Moin, ich suche für meine diesjährige Saison eine neue Batterie für meine GSXR K2 600. Habt Ihr Erfahrungen? Was sollte man preislich ausgeben, um...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011

    Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011: Hi liebe Gixxer :) ich hätte mal eine relativ dumme Frage xD Und zwar ich hatte eine GSXR-600 bj 2004 und da ging das herrausnehmen der Batterie...
  • GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an.

    GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an.: Hallo ihr lieben habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... wollte bei einem sonnigem tag eine runde fahren, Batterie zeigte schwäche...
  • Oben