GSXR K7 750 Zündunterbrechungen

Diskutiere GSXR K7 750 Zündunterbrechungen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich habe seit heute folgendes Phänomen: Meine GSXR unterbricht in höheren Drehzahlen bei Vollgas öfter die Zündung für einen...
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Moin zusammen,

ich habe seit heute folgendes Phänomen:

Meine GSXR unterbricht in höheren Drehzahlen bei Vollgas öfter die Zündung für einen minimalen Moment (Keine Sekunde) und dann dreht sie weiter hoch. Das passiert in jedem Gang.

Beim ersten Mal dachte ich, dass ich etwas Schlupf am Hinterrad gehabt hätte :D.

Keine Kontrolllampe an, Tank ist voll. Was noch dazu kam war, dass das Licht vorne flackerte (auch bei mäßigen Drehzahlen/Geschwindigkeiten). Das hörte aber wohl später wieder auf.


Hab auch ein Video, aber ich weiß nicht, ob man die Unterbrechungen darauf erkennen kann. Nachher mal schauen.


Habt ihr eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

Danke! :)
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi!

Massefehler? Hast du mal geschaut, ob deine Batteriepole ordentlich fest sind? Aber gut, dann wäre es nicht nur bei Vollgas...
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Daran dachte ich tatsächlich auch schon, allerdings müsste dann ja auch Beleuchtung vom Tacho etc. kurz ausfallen.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gut, hast recht. Hatte das Problem vergangenes Jahr Anfang der Saison, da ist der Tacho auch ausgegangen
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Bin eben nochmal gefahren und das Problem besteht natürlich immer noch.
Wenn ich es provoziere wird es tendenziell sogar schlimmer. 2. & 3. Gang ist am schlimmsten, würde ich sagen.

Mir ist noch nicht ganz schlüssig ob Sprit, Strom oder Zündung.
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
So, Problem ist gelöst.

Bin nochmal gefahren und hab ins Motorrad gefühlt. Der Fehler kam mir bekannt vor und das Gefühl dabei eben auch. Für mich fühlte es sich immer an, als käme es vom Hinterrad.

tatsächlich musste ich nur die Kette spannen. Nun läufts wieder.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
In die Richtung hab ich garnicht gedacht, verrückt!
Danke für die Info!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da muss die ja ordentlich Durchhang gehabt haben
 
Thema:

GSXR K7 750 Zündunterbrechungen

GSXR K7 750 Zündunterbrechungen - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Oben