Hals Windschutztücher?

Diskutiere Hals Windschutztücher? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend! Mich würde mal interessieren ob ihr euren Hals vor dem Fahrtwind schützt oder nicht? Ich habe so ein Stofftuch für 10€, was ich bei jedem...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Nabend!
Mich würde mal interessieren ob ihr euren Hals vor dem Fahrtwind schützt oder nicht?
Ich habe so ein Stofftuch für 10€, was ich bei jedem Wetter mit meiner Textilkleidung Gefahren bin!
Jetzt wo ich Leder trage ist es am Hals mit Tuch schon etwas unangenehm( sitzt ja enger am Hals ).
Nun frage ich mich wie ihr das macht? Braucht man eigentlich gar keins?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ob man eins braucht liegt am persönlichen Geschmack ;)

Ich trage nie eins, fahre aber auch erst ab ca. 15grad. Manchmal tun die Tiere halt ein bisschen weh die am Hals sterben:p
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...hab nur ne Sturmhaube reicht mir als Schutz aus und ist nicht unangenehm am Hals...http://www.amazon.de/Held-Sturmhaube-Spyder/dp/B004BZZ6HM


.vielleicht noch interessant dazu nach jeder Fahrt wasch ich das von Hand aus und da kommt echt schwarzer Dreck raus, nehme an es ist der Dreck von den Abgasen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel3009

Minigixxer
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
also ich hab auch ein stofftuch.finde das auch nicht unangenehm unter der lederkombi.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn es kälter ist trage ich unter der Kombi nen dünnen Rollkragenpullover wodurch der Hals abgedeckt ist. Bei wärmeren Temperaturen braucht man am Hals eigentlich nichts. Das hängt aber sicherlich auch mit dem Helm und wie dadurch die Luft strömt zusammen.
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600

Unter 20 Grad nie ohne

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sturmhaube mit Windstopper :)

oder Halskrause mit Windstopper + Sturmhaube (ganz dünn = Modell Bankräuber) im Sommer :)
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich trage meist das hier:
9_70180_754_r_990_ws_neckwarmer__medium.jpg
Manchmal auch noch ne normale Sturmhaube drüber.

Ohne Halstuch ist mir nix. Das Leder scheuert, der Wind zieht und die Insekten pieksen ;)
Im Sommer gibt es dann auch so ein Buff.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe so ein "buff" ähnliches Halstuch, was ich immer trage. Ist einfach wärmer und angenehmer.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich trage ebenfalls ein Buff und das schon seit über 10Jahren. Hol dir einmal ein gescheites und du wirst es immer wieder tragen ;)
 
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Da mir eh immer recht schnell kalt ist, trage ich bei unter 20 Grad immer dieses...windstopper.jpg
Wenn es dann wärmer wird trage ich auch nur so ein dünnes "Schlauchtuch"... Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Insekten direkt auf meinen Hals klatschen...
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Bei Hitze trage ich ein Buff, bei Kälte in etwa das was Xnedra und Penni tragen.
 
K

Keule85

Gast
Ich mag das Gefühl am Hals wenn man bei warmen Temps. dahin cruist. Fände da so ein Tuch störend.
Aber heute war´s bitter nötig ;-)
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenns warm ist nen Buff von der TT und wenns kälter ist quasi auch nen Buff nur was dicker von Alpinestars. Ohne was am Hals merke ich sofort da flattern die Kabel der Kopfhörer im Wind das nervt. Fühle mich mit bedecktem Hals auch wohler. Mal sehen wie es bei 30°+ wird.
 
Thema:

Hals Windschutztücher?

Hals Windschutztücher? - Ähnliche Themen

  • Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals

    Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals:
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • reifenwechsel mit dickem hals

    reifenwechsel mit dickem hals: muss mich grad mal tierisch aufregen: reifenwechsel ist hier anscheint ganz schön kompliziert und extra teuer. hab bis jetzt immer 50 € für...
  • Hals und !!!Beinbruch!!!

    Hals und !!!Beinbruch!!!: Oh Mann, tut echt weh beim Hinschauen - vor allem der zweite Crash!!!:sick: Hoffe das Vid gabs nich schon... Two Painful Crashes, Same Rider -...
  • solchen Leuten gehört echt in den Hals gesch....

    solchen Leuten gehört echt in den Hals gesch....: YouTube - Autobahn-Irrsinn: Porsche und zwei Motorräder liefern sich illegales Rennen Passt mal gut auf bei min 0:57.....:mad: Wie ich solche...
  • solchen Leuten gehört echt in den Hals gesch.... - Ähnliche Themen

  • Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals

    Bei solchen Situationen bekomme ich immer einen Hals:
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • reifenwechsel mit dickem hals

    reifenwechsel mit dickem hals: muss mich grad mal tierisch aufregen: reifenwechsel ist hier anscheint ganz schön kompliziert und extra teuer. hab bis jetzt immer 50 € für...
  • Hals und !!!Beinbruch!!!

    Hals und !!!Beinbruch!!!: Oh Mann, tut echt weh beim Hinschauen - vor allem der zweite Crash!!!:sick: Hoffe das Vid gabs nich schon... Two Painful Crashes, Same Rider -...
  • solchen Leuten gehört echt in den Hals gesch....

    solchen Leuten gehört echt in den Hals gesch....: YouTube - Autobahn-Irrsinn: Porsche und zwei Motorräder liefern sich illegales Rennen Passt mal gut auf bei min 0:57.....:mad: Wie ich solche...
  • Oben