Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

Diskutiere Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Moin moin,
habe keinen passenden Tread gefunden.
Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Lange;)
Ich habe meine jetzt knapp 23000 drauf die sind noch Top;)
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Das klingt schonmal gut. Aber mir konnte bisher noch keiner sagen, wie lange die halten denn neue Scheiben mit Belägen kommen ja locker an die 600€ ran. Und beim Händler habe ich noch nicht einmal gefragt.:shake:
 
Locke88

Locke88

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Komm wirklich auf den Fahrstil an. 20000 bis 30000 halten Scheiben schon. Und du wechselst ja nicht immer Belege und Scheibe gemeinsam. Belege nutzen sich schneller ab als die Scheibe. Und Beläge kann man selber in 10-15 Minute wechseln und kosten wenn du einigermaßen gute kaufst ca.100 € für vorne. Hinten bremse ich so wenig das ich kaum Abnutzung habe.
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Und wenn dann kaufe normale Organische Bremsbelege,denn die Sintermetall Bremsbelege nutzen die Scheiben schneller ab.
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Und wenn dann kaufe normale Organische Bremsbelege,denn die Sintermetall Bremsbelege nutzen die Scheiben schneller ab.
Stimmt vollkommen, allerdings Bremsen die Sinter Belege auch deutlich besser.
Und ich glaube das Moped und die Knochen kosten mehr, wenn man im Trecker steckt.:wallbash:
Nach dem wechsel auf Sinter Belege hat sich mein Bremsweg deutlich verkürzt.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kommt natürlich auf dein Bremsverhalten an . In der Regel heben die Bremsscheiben so um die 50.000 km ! Finger weg von den Sinter Belägen nimm die Orginalen Bremsbeläge und scheiben von Suzuki ist zwar ein wenig teurer , aber dafür heben sie länger !

Ich habe auf meiner 750 K6 schon 32.000 km auf der Uhr die Bremsscheiben sind noch top !
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kommt natürlich auf dein Bremsverhalten an . In der Regel heben die Bremsscheiben so um die 50.000 km ! Finger weg von den Sinter Belägen nimm die Orginalen Bremsbeläge und scheiben von Suzuki ist zwar ein wenig teurer , aber dafür heben sie länger !

Ich habe auf meiner 750 K6 schon 32.000 km auf der Uhr die Bremsscheiben sind noch top !
Aufklärung ON: Orginal Suzuki Beläge sind auch Sinterbeläge, wie bei allen anderen Supersportlern auch!
Aufklärung OFF:D:D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
sogar genau ab dort :D

zum Thema....Kumpel hat an seiner 750er 2001 die Scheiben nach 72.000km gewechselt...gefahren nur mit organischen Belägen!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sogar genau ab dort :D

zum Thema....Kumpel hat an seiner 750er 2001 die Scheiben nach 72.000km gewechselt...gefahren nur mit organischen Belägen!
und ich hab meine k1 750 mit 63000 km verkauft und bin nur brembo sinter gefahren, waren zwar schon nen wenig abgenutzt aber deutlich oberhalb der verschleißgrenze
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Sunstar Edelstahlscheiben halten ewig, die Floater eher nicht (ist aber generell ein problem bei vielen Voll-/Teilschwimmend gelagerten Scheiben). Die guten Bremsbeläge sind alle Sintermetall, das können die Scheiben auch ab.
Wielang verschleißteile halten kann man nie sagen, kommt auf den Einsatz drauf an. Der Reibring hällt vermutlich bis ins Nirvana vom Maß her, wie er dann aussieht und ob die Floater solange leben... 25tkm ++ so als anhaltspunkt

Beläge halten nicht sehr lange, aber das ist sehr unterschiedlich nach Belag und Zweck.

Wenn wirklich gewechselt werden soll, kann man auch wieder gebrauchte verbauen wenn ok oder man kauft Lucas oder ABM odersowas die sin meist Preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8 - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • haltbarkeit

    haltbarkeit: habe bei meiner 1000er k8 schon 20000 auf der uhr stehen und jetzt wollte ich mal wissen wieviel km der motor eigentlich hält? habe den motor auch...
  • haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • haltbarkeit

    haltbarkeit: habe bei meiner 1000er k8 schon 20000 auf der uhr stehen und jetzt wollte ich mal wissen wieviel km der motor eigentlich hält? habe den motor auch...
  • Oben