Handschuhe

Diskutiere Handschuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich fahre seit ich den F?hrerschein habe nur mit Held Ninja.
Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahre seit ich den F?hrerschein habe nur mit Held Ninja.

Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Hmmm...jetzt wollte ich mir eigentlich Dainese-Handschuhe zu meiner neuen Dainese-Kombi holen, aber wenn ich das so lese??? :eek: ...

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kauf dir keine dainese....

hab sie wieder zusammengen?ht mit extra reissfestem faden, derauch f?r die kombi zum n?hen gebraucht wird und n?hen kann ich auch, doch nun ist einfach an einer anderen stelle rundum beinahe der ganze protektor ausgerissen....das leder ist so ultra d?nn geworden und es platzen diverse n?hte auf.

also dainese kommt mir nicht mehr so schnell ins haus. ausser r?ckenpanzer, der is noch dainese aber der h?lt hehe

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Hmmm, ich verstehe nicht wieso du nicht reklamiert hast?
Irgendwo ist ja auch jede Firma auf das quality feedback angewiesen, wenn sowas einfach geschluckt wird, dann k?nnen die sich doch garnicht verbessern.

TheDuke

TheDuke

chrome egg
Motorrad
Superduke+Fireblade
Aktueller Test in einer Mopedzeitschrift -> da haben Held super abgeschnitten und der Reusch K?nguru Sport. Der Alpinestar GP irgendwas hatte extrem schlechte Reib- und Gleitwerte. Sprich rutschen auf dem Handballen ist da nicht. Der hat anstelle von Rochenleder oder Metallnieten irgendein Plastik und das taugt nichts !
Gerade das gleiten und rutschen soll einen Unterarmbruch verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich habe reklamiert nur leider bis jetzt nichts von denen bekommen.
leider hab ich keinen kassenbon mehr, so dass ich nciht beweisen kann wann ich die dinger gekauft hab

aber wenn keine antwort vom schweizer importeur kommt, dann werd ich mal noch nen briefchen in italienisch direkt nach italien schicken. (also per email nat?rlich...italo post=nix gut)
und sonst kenne ich noch jemanden, der recht eng mit den typen von dainese zusammenarbeitet. da werd ich das ganze sicher auch noch anbringen.

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so hab nun meine held handschuhe bekommen. wurden aber nicht die phantom, da die sich nicht gut mit meiner kombi vertragen haben...die stulpen passten da irgendwie ned so gut dr?ber und dann wars nicht so bequem. Deswegen wurden es ddie Hashiru von Held. Die passen wunderbar, schauen gut aus, f?hlen sich gut an mit nettem h?pfleder.

Jetzt fehlt nur noch der fahrtest. denn der sturztest werd ich gerne auslassen wenns niemandem was ausmacht :D

die dainese hab ich mir wieder zusammengen?ht und behalte sie als reservehandschuhe. kann nie schaden.

Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Jawohl, die schauen meiner Meinung nach auch besser aus, als die Phantom, wenn mich auch die Eigenschaften und Testberichte des Phantom mehr ?berzeugen...daf?r kosten die Phantom ja auch nochmal 50 ?cken mehr.

Bin mal gespannt, bei welchem Handschuh ich dann letzten Endes landen werde...um ne Anprobe mit Kombi komm ich wohl auch net rum. Aber das mit Deinen Dainese, schreckt mich schon erstmal ab, wenn hoffentlich auch nur ein Einzelfall...halte eigentlich schon viel von der Marke und hab bislang auch nur gutes dr?ber gelesen.

Allseits gute Fahrt mit den Hashiru...:D. Wenn sich die jetzt auch in nem Jahr aufl?sen, lags doch nicht an Dainese :smilie_f:

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jop wenn die sich auch so schnell aufl?sen geh ich ins n?chste museum und klau mir ritter stahlhandschuhe :D

wird dann halt bei nem sturz etwas warm...aber durchscheuern gibts nicht mehr :D

T

Tsunami

Gast
Also ich muss DonBosco recht geben was den Handschuhe von Dainese angeht.
1. F?rben die ab wie sau, auch nach einem Jahr
2. N?hte sind Katastrophal

Bei meiner Dainese Jacke und Hose(Leder) l?sen sich auch langsam die N?hte nach sage und schreibe 4Monate. Mein Entschlu? steht fest, nie wieder
Dainese.....

J

JONNYDUCK

Gast
Mit Stiefel, Protektoren und Lederkombi war ich bis dato immer zufrieden, aber was die Handschuhe angeht muss ich extrem zustimmen !

Bei meinen DAINESE T-Age Handschuhen l?sten sich auch N?hte und das nach kurzer Zeit, geschweige denn die L?cher die sich am Daumen bildeten !?!? :eek: (damals 250,00 Euro der Handschuh)

Das auch der Grund warum ich auf Arlen Ness umgestiegen bin !

Rossi & Dainese hin oder her, NIE WIEDER EINEN DAINESE HANDSCHUH .... au?er ich bekomm die pro Rennen/Ausfahrt gesponsort :D

P.S. Einziger Vorteil war, die Handschuhe waren sehr bequem zu tragen und man hatte viel Gef?hl darin zum angasen :cool:

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja bequem waren die dainese, aber nur so vom gef?hl her (bin ja noch nicht damit gefahren) find ich die held fast noch besser.

feinstes h?pfleder und an den fingern die n?hte extra nach aussen hin gen?ht. schaut weniger sch?n aus, aber daf?r gibts keine druckstellen und so w?lste.
beim dainese is mir n?mlich wegen so zeugs immer der kleine finger "eingeschlafen"

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
so hab mir heute den held phantom letztendlich gekauft.
ich bin echt ?berrascht wie viel mehr gef?hlt man in den fingern mit denen hat.

nur der daumen ist etwas lang. :( aber damit kann mu? ich wohl leben

O

oberroyal

Pocketbiker
Motorrad
gsxr 600 k7
Hab mir auch am Dienstag den Held Phantom gekauft.
Finde sie auch sehr gut!

Bei mir ist der Daumen auch zu lang:o

(hab schon gedacht ich h?tte en komischen daumen, aber wenns bei dir auch so ist bin ich ja beruhigt:D)

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
ich verstehe das nicht ganz. es sagen so viele das der daumen zu lang ist entweder held macht was alsch oder wir haben einfach zu kurze daumen:confused:

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Es gibt in Deutschland f?r alles normen, auch f?r Handschuh-schnittmuster. Habe mit einer Mitarbeiterin von Held mal auf der Messe dr?ber geredet und sie meinte es sei ein Problem und sie w?rden schon Leute "von der Strasse vermessen" um die tats?chlichen Gr??en zu verbessern.

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
Es gibt in Deutschland f?r alles normen, auch f?r Handschuh-schnittmuster. Habe mit einer Mitarbeiterin von Held mal auf der Messe dr?ber geredet und sie meinte es sei ein Problem und sie w?rden schon Leute "von der Strasse vermessen" um die tats?chlichen Gr??en zu verbessern.
nur leider keine f?r richtige daumengr??en :D:eek::cool:

vielleicht wirds ja noch

TheDuke

TheDuke

chrome egg
Motorrad
Superduke+Fireblade
Werde mir wohl diese Woche auch den Phantom kaufen und auch bei mir ist der Daumen ein bisschen zu lang geschnitten. Auch er Gr??enunterschied von Modell zu Modell variiert doch erheblich. Beim Phantom, Hashiru & Akira passt mir 12 und beim Modell Tyson reicht mir eine 10 !

BARONG

BARONG

Pocketbiker
Motorrad
750 k8, S1000rr
Check mal de Don Bosco..
sch?n kurz, stylisch und halten auch was f?r 150.- sFr.

Thema:

Handschuhe

Handschuhe - Ähnliche Themen

• Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben