Hang off kacke ?!

Diskutiere Hang off kacke ?! im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; kanns sein dass meine Hangoff Technick kacke ist weil auf dem 2ten Video siehts so aus als würde ich den Oberkörper garnicht neben die Maschine...
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
kanns sein dass meine Hangoff Technick kacke ist weil auf dem 2ten Video siehts so aus als würde ich den Oberkörper garnicht neben die Maschine verlagern sondern eher das gegenteil :/ bitte um antworten

http://www.youtube.com/watch?annota...B33HXvn-oQA&src_vid=kF-fSUl7AJk&v=vbE7IRJ0jCs

ps: Ich weis dass die Quali nicht gerade die beste is liegt aber daran dass der R1-Fahrer kein Elektronik Genie ist :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

edit: das ist das zweite Video
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Man sieht auch auf deinem Profilbild, dass du noch zu sehr auf der Maschine sitzt. Daher kannst du den Vorteil des Hanging-Off gar nicht nutzen, nämlich, dass du ne höhere Schräglage fahren kannst. Aktuell drückst du dein Motorrad und hältst dein Knie dabei raus ;)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hallo ich würde jetzt einfach mal sagen ja :D also um es genauer zu sagen so richtig hang off ist das nicht weil du eigentlich fast nur deinen arsch rüber schiebst... ric htig hang off schauste eigentlich fast seitlich am bike vorbei
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
ok danke für die Hilfe werds die nächsten tag mal übern wenn das wetter passt
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Sorry wenn ich mich dazwischen drängel aber mich würd des Thema auch brennend interessieren.

Anhang anzeigen 57667
IMG_9482.jpg

Was sagt ihr zu meinem Hang off?
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
als kleiner tipp, bin auch gerade am üben, versuche das hang off erstmal ohne das knie bzw. das du darauf achtest das dass knie aufm boden ist... habe gemerkt wann man sich richtig daneben hängt und versucht mitm knie aufzukommen wird man langsamer :D ohne das knie bin ich viel schneller und wenn das sitzt dann versuch ich mit knie noch schneller zu werden.

@ alti

bei der maschine kann es nur gut sein :D
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Ja das klingt doch mal nach ner Idee ich versuchs auch nächsten Monat mit der Kurvenschule vom Motorrad Actionteam weiter zu verbessern

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

jemandErfahrung mit ?
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ne aber gibt es sowas in baden Württemberg ??
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Baden Airpark
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
der r1 fahrer hat seinen ersatzschlüssel gleich mit dabei falls der eine verloren geht :lol:
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
baden airpark?? kenn ich aber an wenn wendet man sich da??
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Für die Geschwindigkeit und die Kurven brauchst nichtmal Hangoff, da fahre ich locker 30-40km/h schneller und mehr rein ohne auch nur daran zu denken meinen Arsch zu versetzen.

Deine Technik ist leider falsch, musst mehr "hängen" - das Windschild als imaginäre Wand sehen an der du vorbeischauen willst und musst, Arsch zur Seite, leicht schwebend durch Druck auf die Fußrasten mit den Zehenspitzen, Körper stark zur Seite nach vorne gebeugt, den Fokus auf den Kurvenausgang, Knie rechtwinklig abspreitzen - zwing dich nicht das Knie auf den Boden zu bekommen, das ist nämlich gar nicht notwendig, eher als Indikator oder leichte Stütze gedacht. Die Profis schleifen nichtmal wenn die Schulter schon fast aufsetzt! (Ich weiss, Knieschleifen macht mega Spaß, mach ich auch gerne auch wenn sinnlos)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei dir siehts gut aus, sieht man beim zweiten Bild das du schön deinen Oberkörper in die Kurve lehnst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Wobei ich das Knie nicht so arg Abspreizen würde, da es doch noch recht wenig Schräglage ist und so etwas Merkwürdig aussieht.

Ich Fahre auf der Straße zwar auch Hangoff, aber das knie geht nur bei kurven runter die ich gut kenne, denn dann wird mit ordentlich schräglage gefahren und das knie nicht so weit abgespreizt.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wobei ich das Knie nicht so arg Abspreizen würde, da es doch noch recht wenig Schräglage ist und so etwas Merkwürdig aussieht.

Ich Fahre auf der Straße zwar auch Hangoff, aber das knie geht nur bei kurven runter die ich gut kenne, denn dann wird mit ordentlich schräglage gefahren und das knie nicht so weit abgespreizt.
Ok, vll hast du recht, dass ich mein Knie zu sehr abspreiz aber ich kenn die Strecke in und auswendig und hab da schon viele Biker absteigen gesehn. Ich weiß, dass das Bike noch gut mehr Schräglage hergeben würde aber an jeder Kurve sind Leitplanken und ich bin der Meinung lieber noch bissl Luft als voll am Limit und früher oder später in der Leitplanke zu hängen (was leider ein Kumpel von mir letztens erfahren musste).

Hab ich echt so nen starken Knick in der Optik? Also ich finde jetzt nicht das ich da wenig Schräglage hab :confused:
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich.JPG

hier mal ein bild von mir...
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ist halt ne R1.. Ne Spaß schaut geil aus :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, vll hast du recht, dass ich mein Knie zu sehr abspreiz aber ich kenn die Strecke in und auswendig und hab da schon viele Biker absteigen gesehn. Ich weiß, dass das Bike noch gut mehr Schräglage hergeben würde aber an jeder Kurve sind Leitplanken und ich bin der Meinung lieber noch bissl Luft als voll am Limit und früher oder später in der Leitplanke zu hängen (was leider ein Kumpel von mir letztens erfahren musste).

Hab ich echt so nen starken Knick in der Optik? Also ich finde jetzt nicht das ich da wenig Schräglage hab :confused:
Wenig nicht, warst bestimmt zügig unterwegs, aber es ist nicht passend bei so einer Schräglage das knie runter zu drücken, sieht irgendwie lustig aus.
Klar, sehe es wie du, lieber etwas langsamer, man muss niemand was beweisen aber ich Persönlich spreize das Knie nicht so weit ab, daher würd es bei der Schräglage noch nicht aufsetzen.

Aber sonst top, Oberkörper ist weit draussen!
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
danke für die vielen Tipps und Meinungen :D
 
Thema:

Hang off kacke ?!

Hang off kacke ?! - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten

    Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten: Stehe hier gerade bei den "3 Zinnen" in den Dolomiten. Mir ist vorhin aufgefallen das meine Temperatur bei 70-80km/h auf 105°C angestiegen ist und...
  • Hanging-off

    Hanging-off: Hallo! Ich habe mich heute zum 1. Mal an das hanging-off rangetastet! Ein Freund konnte Bilder machen. Ich hab wie verrückt den Ehrgeiz das...
  • Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht

    Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht: Moin, kennt jemand von euch gute Standorte, also große Parkplätze, abgelegene Kreisverkehre, wenig befahrene Kurven zum verfeinern bzw. üben von...
  • Man kann es mit dem hang off auch ?bertreiben

    Man kann es mit dem hang off auch ?bertreiben: http://www.quad-gf.de/34396.html?*session*id*key*=*session*id*val*:D
  • Hang off

    Hang off: Dieses Video wurde mir zugestellt: http://www.racing-birds.de/video/landstrasse/hangoff_fr_2007.wmv
  • Hang off - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten

    Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten: Stehe hier gerade bei den "3 Zinnen" in den Dolomiten. Mir ist vorhin aufgefallen das meine Temperatur bei 70-80km/h auf 105°C angestiegen ist und...
  • Hanging-off

    Hanging-off: Hallo! Ich habe mich heute zum 1. Mal an das hanging-off rangetastet! Ein Freund konnte Bilder machen. Ich hab wie verrückt den Ehrgeiz das...
  • Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht

    Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht: Moin, kennt jemand von euch gute Standorte, also große Parkplätze, abgelegene Kreisverkehre, wenig befahrene Kurven zum verfeinern bzw. üben von...
  • Man kann es mit dem hang off auch ?bertreiben

    Man kann es mit dem hang off auch ?bertreiben: http://www.quad-gf.de/34396.html?*session*id*key*=*session*id*val*:D
  • Hang off

    Hang off: Dieses Video wurde mir zugestellt: http://www.racing-birds.de/video/landstrasse/hangoff_fr_2007.wmv
  • Oben