Heckh?herlegung 600 SRAD

Diskutiere Heckh?herlegung 600 SRAD im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
B

BenSpandau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
27
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 K2
Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat erbereits, jetzt ist die Frage, wie man das anstellen muss. Auf Montagest?nder aufbocken und dann? Worauf muss man so achten bzw. wie umfangreich ist die ganze aktion? Kann man es selber machen oder sollte man einen Fachmann konsultieren?

Vielen Dank schonmal, BEN
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ne ist ne recht einfache Angelegenheit! Nur beachte bitte das mit dem Montagest?nder solltest du vergessen, denn das geht mit Anlauf in die Hose.
Wenn du das Motorrad an der Schwinge aufbockst mit nem Montagest?nder und dann versuchst die Streben auszubauen, kannst du von Gl?ck sagen wenn du diese durch das Gewicht der Maschine nicht rausbekommst, weil die 600er sonst Erdkunde macht.
Nun Schritt f?r Schritt:
- alle Schrauben schon mal im Stand l?sen
- Maschine mit Motorkran, Flaschenzug oder 2. Person, wie das geht findest du hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=6808
hinten entlasten
- alte Streben ausbauen, neue rein
- im Stand mit dem richtigen Drehmoment anziehen und fertig


Gru? Kloncki
 
B

BenSpandau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
27
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 K2
Ok super, danke Dir!!!!! :)
 
gsxr1977

gsxr1977

Kleingixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
64
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Mit wieviel Drehmoment werden die Umlenkhebel wieder angezogen?!?
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Habe leider kein Handbuch zur Hand und aus dem Kopf herraus sind es bei der 750 K6 glaub ich 79Nm, kann dir da leider keine 100%ige Antwort drauf geben.

Gru? Kloncki
 
gsxr1977

gsxr1977

Kleingixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
64
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Hatte mit jemanden bei Suzuki gesprochen. Es sind 78 Nm.

@Kloncki Danke sch?n. Warst ja nah dran...:D
 
B

BenSpandau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
27
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 K2
Schei?e, hat nicht geklappt die aktion. Wir haben die Karre auf sonem Autowagenheber draufgestellt. Die Schwinge hing dadurch nicht frei. Wei? nicht, ob dass das Problem war. Wir haben alle 4 Schrauben gel?st und wollten dann diese "Knochen" (Wie hei?en diese Streben fachm?nnisch? abnehmen und durch die anderen ersetzen. Wir haben sie aber einfach nicht abbekommen verflucht nochmal. Wir haben versucht, den Bolzen oben und unten, von der einen Seiten mit nem Hammer durch zu hauen, so dass die Streben dann runterfallen, aber funktionierte alles nicht. Haben dann entnervt die Muttern wieder festgezogen....:(
 
gsxr1977

gsxr1977

Kleingixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
64
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Ich habe es jetzt vor kurzem auch bei meiner gemacht. Daf?r habe ich sie hinten mit dem Montagest?nder aufgebockt. Die Muttern der Umlenkhebel gel?st, dann mit der Hand das Heck angehoben. Mein Vater hat die Schrauben herausgezogen und die neuen Umlenkhebel wieder eingesetzt. Ging eigentlich ganz einfach. Danach einfach die Muttern wieder anziehen.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Schei?e, hat nicht geklappt die aktion. Wir haben die Karre auf sonem Autowagenheber draufgestellt. Die Schwinge hing dadurch nicht frei. Wei? nicht, ob dass das Problem war. Wir haben alle 4 QUOTE]

Na klar war das das Problem um die Schrauben einfach entfernen zu k?nnen muss die Schwinge entlastet sein. Keine Ahnung was Ihr da mit nem Wagenheber rumhantiert habt, wenn du doch schon nen Kumpel dabei hast mach es doch einfach mit dem Seitenst?nder ist ne Sache von 5- max. 10 min.

Gru? Kloncki
 
B

BenSpandau

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
27
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 K2
Ich muss mal jetzt ganz dumm fragen. Was passiert, wenn man di eMuttern gel?st hat und die Umlenkhebel entfernt hat, kommt die Schwinge ein St?ck nach unten? Sie ist ja noch am Federbein befestigt, aber n bissel bewegen m?sste sie sich ja trotzdem. Wie gesagt, dumme Frage, aber dann wird die Antwort best. umso leichter :) Danke schonmal
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Ich habe mein komplettes Federbein gewechselt. Es reicht wenn du die M?hle auf den Seitenst?nder stellst und dann auf der anderen Seite mit einem Wagenheber etwas anhebst (am Motor). Ich wollte zuerst auch nicht glauben, dass das geht. Hat aber prima geklappt! :)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich habe mein komplettes Federbein gewechselt. Es reicht wenn du die M?hle auf den Seitenst?nder stellst und dann auf der anderen Seite mit einem Wagenheber etwas anhebst (am Motor). Ich wollte zuerst auch nicht glauben, dass das geht. Hat aber prima geklappt! :)
mustest du nicht die verkleidung abnehmen um mit dem wagenheber an den motor zu kommen??? und irgendwie scheint mir die sache trotzdem SEHR wackelig. ich w?rd meine auch gerne h?herlegen aber irgendwie hab ich schiss dass die dabei bekanntschaft mit dem asphalt macht:(
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Hehe, man hat schon am Motor platz. Verkleidung musste nicht runter. War kein Problem.
Mir wurde diese Methode auch von jemand anders empfohlen. Ich dachte auch, der Typ hat einen an der Waffel! :D Klappte aber 1a-super-klasse! :)
Habe mir so nat?rlich auch das Geld f?r einen Zentralst?nder gespart! :p?h :D
 
Thema:

Heckh?herlegung 600 SRAD

Heckh?herlegung 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Auspuff H?herlegen

    Auspuff H?herlegen: Halo zusammen, ich stand heute so vor meiner SRAD, der ich schon eine Auspuffanlage (Sip-On) spendiert habe. Und dachte mir wie es wohl...
  • Heckh?herlegung ????

    Heckh?herlegung ????: Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

    Heckh?herlegung! wie Aufbocken?: Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

    Heckh?herlegunng k6 HILFE!!: es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Auspuff H?herlegen

    Auspuff H?herlegen: Halo zusammen, ich stand heute so vor meiner SRAD, der ich schon eine Auspuffanlage (Sip-On) spendiert habe. Und dachte mir wie es wohl...
  • Heckh?herlegung ????

    Heckh?herlegung ????: Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

    Heckh?herlegung! wie Aufbocken?: Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

    Heckh?herlegunng k6 HILFE!!: es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
  • Oben