Heckh?herlegung ????

Diskutiere Heckh?herlegung ???? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an meiner R1 und da war das vom Fahrverhalten gut jetzt will ich meine Kilo K1
25mm h?her legen will mir aber das Fahrwerk net versauen.Bin ?berwiegend im Odenwald unterwegs Autobahn bzw Highspeed fahr ich sehr selten.
Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung gesammelt.
Gru?Hoffi:confused:
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hoffi... bis du dat?
Auch der Ace untreu geworden??? :eek: :D

Zu deiner Frage...

Das kann man nicht allgemein beantworten!
Welches Fahrwerk hast verbaut? Welche Feder? Einfach die HHL reingeklatscht, bedeutet u.a. eine andere Geometrie - andere Winkel des Federbeins - h?rteres Ansprechen usw...

Habe ein stufenlos verstellbares ?hlins Bein bei meiner K1 verbaut. Ist ne Ecke h?her als Original, aber eben auch das komplette Fahrwerk ordentlich angepasst.

cya da Moik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke erstmall f?r die Info, was haste f?r Dein Federbein gelatzt ??? Ach so JA MOIK icke bin et hehe Du hattest auch mal ne Ace??? Wann ???
Bis denne men Liba hehe
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
habe meine K1 mit Originalfahrwerk um ca. 1.5cm h?hergelegt, da ich vorallem in den Alpen und auf kurvenreichen Strecken unterwegs bin. Und ich kann sagen, Handlichkeit hat sich enorm verbessert und bei h?heren Geschwindigkeiten (im legalen Bereich) habe ich auch nichts negatives festgestellt.

Skorpi
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das h?rt sich doch gut an Ich werd s einfach mal Testen danach kann ich immer noch nach anderen Optionen schauen und eben gerade ist meine Hhl gekommen was n timing was n Geld f?r so paar Streben naja egal.Merci
Gru? Dirk
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hm ich wei? net hab schon oft geh?rt das eine Heckh?herlegung die Stabilit?t beeintr?chtigt
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hatte bei meiner K1 auch eine Heckh?herlegung verbaut. (1,5mm)
Gut war damals noch nicht so schnell unterwegs, aber ich konnte keine
negativen Eigenschaften feststellen.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
1997 bis 2004, war ein geiles M?ppi. Hat mir u.a. auch viele Runden auf der Nordschleife Spa? bereitet.
Warst du nicht bei unseren letzten beiden N?rburgringring Veranstaltungen ?ber den Ace Club mit dabei?

cya da Moik
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus, denke mal Du verwechselst mich da aber mit einem hast Recht das Ding hat auch mir viele Runden gebracht und Spa?.Denk mal meine h?ttest Du erkannt weil ich ein Duc 916 Heck drauf hatte glaub ich kaum einer?.
Aber vielleicht sieht man sich ja jetzt auf nem Gixxertreffen oder NS Hauptsache Gaudi.
Gru? Hoffi
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
H?herlegungen bis 25mm sind bei heutigen Mopeds ohne Stabilit?tsprobleme jederzeit drin
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe sie auch rein gemacht 25mm und mu? sagen das kommt bis jetzt richtig gut vom Fahren wie auch von der Optik, deshalb lasse ich es auch drin.
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Habe bei mir ebenfalls neue Umlenkstreben verbaut, 25mm von Lucas/TRW.
Mu? man jetzt mit der Heckh?herlegung eigentlich noch etwas am Federbein ?ndern?

Gru?, hav
 
Thema:

Heckh?herlegung ????

Heckh?herlegung ???? - Ähnliche Themen

  • Auspuff H?herlegen

    Auspuff H?herlegen: Halo zusammen, ich stand heute so vor meiner SRAD, der ich schon eine Auspuffanlage (Sip-On) spendiert habe. Und dachte mir wie es wohl...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung 600 SRAD

    Heckh?herlegung 600 SRAD: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

    Heckh?herlegung! wie Aufbocken?: Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

    Heckh?herlegunng k6 HILFE!!: es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Auspuff H?herlegen

    Auspuff H?herlegen: Halo zusammen, ich stand heute so vor meiner SRAD, der ich schon eine Auspuffanlage (Sip-On) spendiert habe. Und dachte mir wie es wohl...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung 600 SRAD

    Heckh?herlegung 600 SRAD: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

    Heckh?herlegung! wie Aufbocken?: Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

    Heckh?herlegunng k6 HILFE!!: es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
  • Oben