Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

Diskutiere Heckh?herlegunng k6 HILFE!! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
es gibt ja drei arten von heckh?herlegung:

1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und "ges?ss" weh...!! ;-)

2. via l?ngeren umlenkstreben--> gibt glaub noch keine f?r die k6, und wenn ist es recht teuer und es gibt viel zu basteln.

mein favorit:

3. via unterlagsscheiben unter dem federbein...ABER....

vie gross ist der durchmesser des federbeins oben, weiss das jemand??
darf ich beliebig viel unterlagsscheiben aufeinander legen (soll 3 cm h?her kommen)
wie gross ist der "bastelaufwand" und muss man was spezielles beachten??

m?chte es machen, da mir die k6er zu tief sind, also von der sitzposition her, da ich 186cm gross bin und das bike relativ tief ist.


fussrasten habe ich bereits angepasst...(muss noch h?her)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
das das vorhaben nicht gerade f?rderlich f?r den geradeauslauf deines moppeds ist ist dir aber schon klar ?

wobei ich die anhebung verstehe wenn du dich net wohl f?hlst so wie sie ist
 
rennsemmeline

rennsemmeline

Minigixxer
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
27
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R1000 K2
h?herlegen/tieferlegen

Habe meine K2 ja auch "massiv" tiefergelgt damit ich mit meinen kurzen Stumpen auf den Asphalt komme...da reichten die Originalen Umlenkstreben von Suzuki nur leider nicht aus-mein M?nne hat mir damals selber welche gemacht das sie genau so tief kommt wie ich es brauchte...sehen aus wie original-hat eh noch keiner nachgeguckt...und viel Fummelei war es auch nicht-halbe Stunde Arbeit zu zweit...
Vielleicht haste ja jemanden der dir die Dinger machen kann?
 
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
danke mal f?r eure antworten,

das mit dem geradeauslauf ist mir klar, wobei ich sagen muss dass wir in der CH eh nicht schneller weder 120 km/h fahren D?RFEN, von dem her denke ich, dass ich keine grossen einbussen machen muss....

..kenne leider niemanden der sowas fertigen k?nnte....

und zuletzt, 50-60 euro's sollte ich noch ?brig haben, ist es mir wert...

und hat der leihe da keine probleme mit dem umbauen?? wie macht man es am besten??

thx
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Schwinge muss halt entlastet werden, also Mopped aufh?ngen. Dann sollte es kein gro?es Problem sein.
 
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
wollte mal fragen ob jemand weiss, aus welchen metall die umlenkstreben sind, resp. weiss jemand ob CHROMSTAHL die belastungen aushalten??

h?tte da ne privatperson die so was machen k?nnte....

hoffe aus euren erfahrungen gute antworten zu erhalten..


thx
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Also ich hatte mal ein langes Gespr?ch mit Meister Sch?fer von Sch?fer Motorsport ?ber dieses Thema und er hat dringlichst davon abgeraten weil es die Gefahr eines VorderRad-Rutscher?s deutlich steigert!!!!Es ging allerdings um die k4-k5 Modelle!!!!!!
 
Thema:

Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

Heckh?herlegunng k6 HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Heckh?herlegung ????

    Heckh?herlegung ????: Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung 600 SRAD

    Heckh?herlegung 600 SRAD: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

    Heckh?herlegung! wie Aufbocken?: Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Heckh?herlegung ????

    Heckh?herlegung ????: Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung 600 SRAD

    Heckh?herlegung 600 SRAD: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
  • Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

    Heckh?herlegung! wie Aufbocken?: Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
  • Oben