Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

Diskutiere Heckh?herlegung! wie Aufbocken? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das...
B

Blade750R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 750
Hi,

ich m?chte meiner GSXR 750 Bj. 2000 gerne das Heck h?herlegen jetzt hab ich da ein prob und zwar wie bock ich sie am besten auf damit das Hinterrad frei h?ngend ist?
Mir f?llt immo nichts ein wie ich es am besten machen k?nnte.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.

Danke schon mal im vorraus!
Gruss Blade
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du hast im Zentrum des Motorrades zwei Angelpunkte (links und Rechts am Rahmen, wo die Schwinge gelagert ist. Dort musst Du das Bike aufbocken.
(Es gibt eigene St?nder, die daf?r geeignet sind)
 
B

Blade750R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 750
Alles klar aber wo bekomme ich einen passenden St?nder her, hab mich schon mal bei POLO und LUIS erkundigt aber die haben nur die normalen zum aufbocken.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Anschaffung eines Montagest?nders lohnt sich bestimmt, auch super geeignet zum ?berwintern .... denk mal dr?ber nach !!

Ansonsten, an den von Barney genannten Punkten, mit gen?gend Holzkl?tzen (sicherheitshalber Spanngurte verwenden) :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Am Besten eine Achse durchstecken. dann aufbocken. Darf aber nicht verrutschen sonst kippt Dir das Bike um

Die erw?hnten St?nder sind wesentlich besser. Findet man auch bei EBay f?r kleines Geld.
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
Die Anschaffung eines Montagest?nders lohnt sich bestimmt, auch super geeignet zum ?berwintern .... denk mal dr?ber nach !!

Ansonsten, an den von Barney genannten Punkten, mit gen?gend Holzkl?tzen (sicherheitshalber Spanngurte verwenden) :)
wenn du diese methode durchziehst, bitte ich dich die bilder zu posten:D :D :D

betreff arbeitsschutz..........ich sag nur "Poolboy"
 
B

Blade750R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 750
Danke an alle,
werde mir wohl einen passenden St?nder zulegen da ich nicht so viel Holz zu Hause habe um sie dementsprechend aufzubocken :)

Sorry aber wird wohl nichts mit den Fotos f?r den Sicherheitslehrgang! ;)

Gruss
Blade
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Brauchst dir keinen St?nder zu kaufen, wenn kein St?nder oder Kran zur Verf?hgung steht, brauchst du nur einen 2. Mann.
Alle Teile die demontiert werden oder gel?st werden m?ssen soweit wie m?glich vorbereiten, dann das M?ppi ?ber den Seitenst?nder ziehen bis das Hinterrad frei ist, dann Atacke H?herlegung ist ja schnell eingebaut, hab ich schon mehrmals so gemacht, wenn der der das M?ppi h?lt ein bisschen was in den Mauen hat ist das kein Thema.

Gru? Kloncki
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Brauchst dir keinen St?nder zu kaufen, wenn kein St?nder oder Kran zur Verf?hgung steht, brauchst du nur einen 2. Mann.
Alle Teile die demontiert werden oder gel?st werden m?ssen soweit wie m?glich vorbereiten, dann das M?ppi ?ber den Seitenst?nder ziehen bis das Hinterrad frei ist, dann Atacke H?herlegung ist ja schnell eingebaut, hab ich schon mehrmals so gemacht, wenn der der das M?ppi h?lt ein bisschen was in den Mauen hat ist das kein Thema.

Gru? Kloncki
genau so mache ich das auch immer :) oder mit nem kleinen hydraulikwagenheber und nem 2ten Mann gehts auch.

Hab schon einige gesehen die den "normalen" Hinterradst?nder genommen haben,mit vieeeeeeel Kraft die Schrauben ausgetrieben haben und dann lange Gesichter gemacht haben als denen die Schwinge in die HUV knallte :lol: :D
 
B

Blade750R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 750
Werde wir dennoch einen St?nder zu legen da er ja auch zum ?berwintern gut ist, ich hab zwar einen 2 Mann aber ob der genug in den Armen hat sei jetzt mal dahin gestellt! :D
Und da ich vorhabe noch mehr an meiner Susi rumzubasteln ist es nicht schlecht einen vern?nftigen St?nder zu haben.

Noch mals Danke an alle
Gru?, Blade
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Geht auch Alleine ohne 2. Mann. Wie Kloncki schon sagts, nur auf der anderen Seite nimmst du deinem Maschine mit dem Wagenheber etwas hoch.
So habe ich mein Federbein gewechselt. Klappt prima.
 
Thema:

Heckh?herlegung! wie Aufbocken?

Heckh?herlegung! wie Aufbocken? - Ähnliche Themen

  • Auspuff H?herlegen

    Auspuff H?herlegen: Halo zusammen, ich stand heute so vor meiner SRAD, der ich schon eine Auspuffanlage (Sip-On) spendiert habe. Und dachte mir wie es wohl...
  • Heckh?herlegung ????

    Heckh?herlegung ????: Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung 600 SRAD

    Heckh?herlegung 600 SRAD: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

    Heckh?herlegunng k6 HILFE!!: es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Auspuff H?herlegen

    Auspuff H?herlegen: Halo zusammen, ich stand heute so vor meiner SRAD, der ich schon eine Auspuffanlage (Sip-On) spendiert habe. Und dachte mir wie es wohl...
  • Heckh?herlegung ????

    Heckh?herlegung ????: Wollt fragen ob jemand ne Heckh?herlegung an ner Kilo K1 drauf hat oder schon mal gefahren hat.Hatte eine an meiner Thunderace und danach an...
  • Heckh?herlegung 750 SRAD

    Heckh?herlegung 750 SRAD: Hallo@all.Ich wollte mal fragen um wieviel ich die SRAD h?herlegen kann ohne dassie vom st?nder kippt.Ich frage deshalb weil ich nun schon...
  • Heckh?herlegung 600 SRAD

    Heckh?herlegung 600 SRAD: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion bem?ht,aber nix Passendes gefunden. Mein Kumpel will seine 600er SRAD h?herlegen. Das Zubeh?r daf?r hat...
  • Heckh?herlegunng k6 HILFE!!

    Heckh?herlegunng k6 HILFE!!: es gibt ja drei arten von heckh?herlegung: 1. federbein ganz nach oben schrauben--> bringt nicht viel ausser ein steinhartes federbein und...
  • Oben